[Sammelthread] Automobile

Ja, hast recht, aber ist eine nette Spielerei :d

De Rollbretter halten irgendwie nie sonderlich lange, da muss mal eine stabile Eigenkonstruktion her :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt immer drauf an wie man die Standarts setzt. Die Kartoffelsäcke die zb im Twingo eingebaut sind, sind auch sportlicher als n Krombacherrähmchen zum sitzen...
 
So eine elekro-Kacke im Sitz hat ja auch irgendwie keine Daseinsberechtigungs, ich würde das jederzeit weglassen. Alleine schon, wie lange das dauert.
Wenn du dein Auto alleine fährst, dann wirst du vermutlich selten etwas verstellen.
Wenn du aber eine Frau hast, die ab und an das Auto fährt, dann wirst du den Sinn ganz schnell verstanden haben ;)
Beim Phaeton (und vermutlich mitttlerweile auch abei anderen Fahrzeugen) ist es übrigens so, daß das Verstellen bereits beendet ist, wenn du einsteigst. Das Profil ist an den Schlüssel gebunden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Phaeton (und vermutlich mitttlerweile auch abei anderen Fahrzeugen) ist es übrigens so, daß das Verstellen bereits beendet ist, wenn du einsteigst. Das Profil ist an den Schlüssel gebunden.

Nur leider gabs bei unserem Passat lediglich 2 Schlüssel dazu, aber 3 verschiedene Memorypositionen ... :fresse:
 
kommt immer drauf an wie man die Standarts setzt. Die Kartoffelsäcke die zb im Twingo eingebaut sind, sind auch sportlicher als n Krombacherrähmchen zum sitzen...

ne recaro vollschale wär in nem passat auch hochgradig unangebracht.
manchmal vllt einfach die kirche im dorf lassen ;)
 
Das mit den sitzen konnte meine ich unser alter E39 schon.
Ansonsten wäre es natürlich geil das Heckklappen Feature an das keyless go system zu binden. Aussteigen, einkäufe raus, weg gehen, klappe geht zu, auto schließt sich ab.

Mein Auto ist jetzt wieder fertig und schnurrt wie ein Kätzchen.
Gemacht wurden jetzt :
Nockenwelle, Nockenwellenlager, Hydrostößel, Zahnriemen, Wasserpumpe, Kopfdichtung, Ventilschaftdichtung, Ventildeckeldichtung, Ventile neu eingeschliffen, PD Elemente eingestellt, und ne Dichtung am Turbo erneuert.
Hier noch ein Bild:


Zu sehen 3 Hydrostößel, einmal wie er sein sollte, einmal angeschliffen und einmal durch. Und eine von den Lagerschalen.
 
In der Tat. Kumpel will sich jetzt wsl einen nach der Ausbildung kaufen.


Ich verstehs auch nicht.
Die Form gefällt mir sehr, es gibt sahnige Ausstattung und leckere Motoren :)
 
Leider wurden im CC(im alten) hinten keine schönen LEDs verbaut finde es ehr ein Rückschritt zum Passat 3C. Aber ist geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, in weiß und mit r-line paket sah der schon ziemlich sexy aus ^^
Der sieht auch ohne R line ok aus und davon gibts ja nicht viele wenn man mal sucht.
der CC ist einer der wenigen VW die ich noch angucken würde wenns um Kauf geht
eben ein sehr billiger CLS verschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
die tür muss funktionieren.

würde vermuten, dass der tüv prüfer nur die fahrertür öffnet (um einzusteigen).
wenn die tür natürlich verbeult ist und ers dann versucht, hast du ein problem.

so war es bei meiner tüv prüfung gestern ^^
 
in einem alten Tüv bericht von meinem bimmer stand unter den Mängelpunkten, dass eine Tür hinten ohne Funktion ist.. hat trotzdem Tüv bekommen.
 
die tür muss funktionieren.

würde vermuten, dass der tüv prüfer nur die fahrertür öffnet (um einzusteigen).
wenn die tür natürlich verbeult ist und ers dann versucht, hast du ein problem.

so war es bei meiner tüv prüfung gestern ^^

Beir mir wurde auch 'ne "Fondtür" auf der Fahrerseite geöffnet und am Gurt gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh