[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das auto parkt von alleine ein.. hat ne rückfahrkamera.. PDC und überall Sensoren..

haben das auto trotzdem bei Schritttempo beinahe zu brei gefahren.
haben ne höhere Bordsteinkante übersehen.. und wären wir 10cm weiter gefahren.. wäre das auto jetzt kaputt :fresse:

und im Kanal haben wir es auch noch beinahe versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch eigentlich genug Platz. :d

Hat der auch ne Start Stop Automatik? Weil die hat beim Diesel echt gestört. Wenn der Motor ausging hat man das echt gemerkt, beim Benziner nicht.

Mir sind die neuen Autos eh irgendwie zu leise... Selbst bei 5000rpm war der Motor kaum zu hören im Innenraum...
 
ist mir jetzt nicht aufgefallen.
war auch ziemlich gut ausgestattet, listenpreis 37.000€, da Daimler-Mitarbeiter.. er hat wesentlich weniger bezahlt, hab jetzt da auch nicht genau nachgefragt.

mir fehlte da nur noch ein schiebedach :fresse:
 
Die neue A-Klasse ist schon echt cool. Nur leider hat Mercedes der einen Frontantrieb verpasst, was in meinen Augen ein Fail ist wenn man auf Semisportlich machen will.
 
Deinem Avatar und der Signatur zur Folge fährst du mindestens nen BMW, wenn nicht sogar nen M. Da ist es doch klar, das ne a Klasse die nur böse aussieht und nicht explizit auf Sport getrimmt ist, dich nur schmunzeln lässt? ;)
 
Das stimmt, ein 520i ist so ziemlich das nicht Sportlichste was BMW zu bieten hat :d Dafür ein geiler Langstreckengleiter (wenn auch säufer)
 
Die neue A-Klasse ist schon echt cool. Nur leider hat Mercedes der einen Frontantrieb verpasst, was in meinen Augen ein Fail ist wenn man auf Semisportlich machen will.

Naja, solange er trotz fronantrieb deutlich schneller rundenzeiten fährt als ein gleich stärker einser ist das doch Wayne.
 
Haben die die Start stop Automatik denn mittlerweile ordentlich programmiert? Bei der e klasse mit Automatik die ich mal Gefahren bin ist das Auto sogar am stop Schild ausgegangen obwohl ich nur kurz pseudo gehalten habe.
 
Ich hatte nen 6 Tage alte A180, mit Command, PDC Vorne+Hinten, Style Paket, Sitzheizung, Bluetooth Schnittstelle.

Ziemlich cooles Auto, nur mag ich es nicht! Motor zu schwach, etwas zu hart für meinen Geschmack, die
Sitze gehen nicht anständig runter.

Jetzt nen F20 116i der schonmal anständig nach vorn geht.
Urban Paket, Leder, Navi Pro, Hifi, Adap. Xenon, Sitzheizung, Klimaauto. , Bluetooth Schnittstelle, etc.
Gefällt mir viel besser! Sitzposition ist besser, die Sitze bieten fast genausoviel Seitenhalt wie die von Mercedes, das Navi ist nicht so ein Schandfleck in der Mitte und es fährt sich viel Sportlicher durch den Heckantrieb. (Regen + ESP OFF + Gas..)
Leider gibt es eine Sache die ich kritisieren muss: Die Schaltung der A-Klasse hat etwas mehr "festigkeit", nicht so knochig wie die des F20. Xenon des f20 reicht viel weiter als das der A-Klasse, die wiederrum bestimmt 10Meter über die Straße hinausleuchtet, sodass man im Wald die Bäume sehen kann :d
Ansonsten bin ich beeindruckt von der A-Klasse! Aber dieser scheiß Blink. inkl Wischerhebel ist doch die behinderteste Erfindung... Und das Navidisplay... Sonst wirklich klasse gemacht!
Trotzdem ziehe ich den 1er immer wieder der A-Klasse vor.
Bilder schick ich ma heut Abend paar nach.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Jupp, die A-Klasse ist etwas zu hart gefedert, stimmt. Aber die Sitze fand ich super, auch die Sitzposition. Hinten war auch relativ viel platz.

Der Kofferraum war aber etwas klein. Selbst der von meinem 12 Jahre alten Megane ist etwas größer.
 
Kann sein, ist mir aber auch relativ egal wie viel Platz hinten ist. Ich fahre, also sitze ich vorne. :shot:

wie schon gesagt, hier geht's glaub ich nicht um rundenzeiten. ich will spaß haben mit der kiste.. da isses mir egal ob 'n fwd 10sek schneller ist auf der ns :P

Dann musst du auf den A45 AMG warten. :d
 
der hat leider auch "nur" 4matic :( aber probefahren kann man ja trozdem mal, bin noch nie'n awd gefahren

Aber nicht das "normale" 4-Matic. Hab irgendwo gelesen das AMG es verbessert haben soll. Es soll auch mehr Kraft nach hinten gehen als bei der normalen 4-Matic von Mercedes.


di-913562660230.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ist weit besser als heckantrieb. Es sei denn du willst mäcces-prakplatz-driftking werden.

nochmal, falls du es nicht verstanden hast, ich will damit keine grip rennen fahren. also mir geht's nicht um's schneller umme ecke kommen.. es macht halt in meinen augen mehr spaß mal das heck ein bißchen kommen zu lassen. und nein, dazu brauch ich weder nen vollgeschneiten oder nassen (mäcces-)parkplatz.

Aber nicht das "normale" 4-Matic. Hab irgendwo gelesen das AMG es verbessert haben soll. Es soll auch mehr Kraft nach hinten gehen als bei der normalen 4-Matic von Mercedes.

technisch ist sowas natürlich machbar bzw. gibt's das nicht sogar auch bei manchen herstellern? das man den "allradantrieb" hecklastig einstellen kann? wenn's der a45 kann, geile sache :d aber dennoch wär mir das sicher zu viel geld für so'n kleinen flitzer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, hier geht's glaub ich nicht um rundenzeiten. ich will spaß haben mit der kiste.. da isses mir egal ob 'n fwd 10sek schneller ist auf der ns :P

Es ging um die stumpfe Aussage, dass Mercedes hier LEIDER am Frontantrieb festgehalten hat. Die Aussage war ohne begründung.
Warum ist das ein nachteil, wenn der Wagen besser um die Kurve kommt und somit evtl spaßiger ist als der Hecktriebler?
 
Ich verstehs auch nicht, im Alltag is das soo Wayne wo die Räder angetrieben werden. Auf ne Rennstrecke könnt ichs ja verstehn wobei
da ein Allrad sinnvoller wär (ausser bei drift rennen).
 

:fresse:
 
Es ging um die stumpfe Aussage, dass Mercedes hier LEIDER am Frontantrieb festgehalten hat. Die Aussage war ohne begründung.
Warum ist das ein nachteil, wenn der Wagen besser um die Kurve kommt und somit evtl spaßiger ist als der Hecktriebler?

okay, mein fehler. ich mache fahrspaß nicht daran fest wer schneller um die kurve kommt. wenn das bei dir das ausschlaggebene argument ist, ist das völlig in ordnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh