[Sammelthread] Automobile

FWD vs. RWD vs. AWD hatten wir ja schon lange nichtmehr :fresse2:

RWD hat auch im normalen Straßenverkehr Vorteile, Wendekreis z.B

Ich verstehs auch nicht, im Alltag is das soo Wayne wo die Räder angetrieben werden. Auf ne Rennstrecke könnt ichs ja verstehn wobei
da ein Allrad sinnvoller wär (ausser bei drift rennen).

Weil Allrad so super auf Rennstrecken funktioniert, sieht man das ja auch überall. F1, VLN, DTM, GT Masters! Alles Allrad!!11einself
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehs auch nicht, im Alltag is das soo Wayne wo die Räder angetrieben werden. Auf ne Rennstrecke könnt ichs ja verstehn wobei
da ein Allrad sinnvoller wär (ausser bei drift rennen).

ich mach definitiv keine ampelrennen oder drifte wie'n prolet hier um die meile.. dennoch wenn's die situation zulässt spiel ich ein wenig mit dem auto (alles ganz safe :P). genau deswegen bin ich bis jetzt nie von 'nem rwd abgekommen..

ich seh' schon - die stets wiederkehrende rwd vs fwd vs awd diskussion
 
Das 4MATIC beim A45 AMG wird doch eh nur so ein Haldex Käse, also kein echter AWD, oder? :fresse:

Haldex gen4 ist eh besser als die veralteten Mechanischen systeme. Dass Benz Haldex allrad verbaut hätte ich aber noch nirgends gelesen.

Aktuell machts nur vw, skoda, opel, volvo, lamborghini und auch audi....

*edit* ford und bugatti auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ringekeeper du musst nicht gleich weinen ^^

Soweit mir bekannt ist er bei Straßenrennen verboten

@Creep danke
 
Haldex gen4 ist eh besser als die veralteten Mechanischen systeme. Dass Benz Haldex allrad verbaut hätte ich aber noch nirgends gelesen.

Aktuell machts nur vw, skoda, opel, volvo, lamborghini und auch audi....

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine das irgendwo gelesen zu haben..

@creep:

Ja Rennsport ist ja ein dehnbarer Begriff, Autoslalom mit Smarts ist ja eigentlich auch Rennsport.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deep
Das Kofferraum Problem hatte ich mit meinem A6 auch. War ein kleiner Schalter der per Garantie getauscht wurde. Nichts wildes. VAG halt
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hab mitm Teg FWD RWD Kombi. Mitlenkendes Heck, wenig Verluste im Antrieb und dank Sperre und vernünftigen Reifen, trotz einigermaßen Leistung kaum radieren :d

Fahrspaß ist bei VW ein gnadenloses untersteuern. Ich find das immer so krass wie die Reifen um gnade winseln wenn son Vag-ler im Brünnchen Schwung holt und dann in Richtung Eiskurve fast in die Planke getragen wird. Würd gern mal die Reifen sehen nach so ner Runde :d purer Materialmord
 
yeah, klingt spannend
isss auch.

Fahrspaß ist bei VW ein gnadenloses untersteuern. Ich find das immer so krass wie die Reifen um gnade winseln wenn son Vag-ler im Brünnchen Schwung holt und dann in Richtung Eiskurve fast in die Planke getragen wird. Würd gern mal die Reifen sehen nach so ner Runde :d purer Materialmord

Autos mit richtig fahrspaß baut vw aktuell leider nicht mehr.
Ich find die alten da besser, golf 2 16v oder auch der corrado sind da wirklich weit besser.

Aber bei honda ists ja das selbe. Der Akteulle civic macht gegen den alten typeR oder auch deinen Teg keinen stich.

Das ist weit weniger eine Geschichte der angetriebenen Achse denn der Auslegung des Autos - auch beim 1er BMW fühlt man sich ja im grunde wie im golf der im winter nicht vom fleck kam (die Sportmodelle mal ausgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mitm Teg FWD RWD Kombi. Mitlenkendes Heck, wenig Verluste im Antrieb und dank Sperre und vernünftigen Reifen, trotz einigermaßen Leistung kaum radieren :d

Fahrspaß ist bei VW ein gnadenloses untersteuern. Ich find das immer so krass wie die Reifen um gnade winseln wenn son Vag-ler im Brünnchen Schwung holt und dann in Richtung Eiskurve fast in die Planke getragen wird. Würd gern mal die Reifen sehen nach so ner Runde :d purer Materialmord

Kenne ich leider zu gut! Vor allem
Wenn du schnell mal durch'n Kreisel willst! Da hoffste schon immer, dass du nicht gerade aus auf die Insel drauffährst! ;)

Der 1er ist so untersteuernd ausgelegt damit auch Schwiegermutter klar kommt! Anderes Fahrwerk rein und du hast nen echten BMW!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ohne neues Fahrwerk ist der 1er kein echter BMW... du verkannter ing. du ^^

ich mag die Sitze leiden (von aussen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes KW Gewinde bringt dem BMW einfach ne schöne neutrale Fahrdymik! Selbst Vatter's Z4 Coupé hat deutlich davon profitiert! Selbst dort war das M Fahrwerk leicht untersteuernd ausgelegt!
 
Autos mit richtig fahrspaß baut vw aktuell leider nicht mehr.
Ich find die alten da besser, golf 2 16v oder auch der corrado sind da wirklich weit besser.

Aber bei honda ists ja das selbe. Der Akteulle civic macht gegen den alten typeR oder auch deinen Teg keinen stich.

Das ist weit weniger eine Geschichte der angetriebenen Achse denn der Auslegung des Autos - auch beim 1er BMW fühlt man sich ja im grunde wie im golf der im winter nicht vom fleck kam (die Sportmodelle mal ausgenommen)

So ist das leider. Wobei Golf 2 und co auch ne Klasse für sich sind...."Verbundlenkerachse" ist mE purer shit.
 
Hab ich aber auch irgendwo gelesen...

Zur 4MATIC: 4MATIC


Wichtig, um die Kraft auf die Straße zu bekommen: Allrad mit Haldex-Kupplung, ansonsten müsste das Drehmoment in den tiefen Gängen heruntergeregelt werden. Die Bremsen sind innenbelüftete Scheibenbremsen – rundum.

Quelle: A45 AMG präsentiert sich in Genf 2013 ! – mehr Details und Daten: 354 PS, 450Nm, 270km/h VMax | Mercedes-Benz Passion Blog

Also doch, aber war ja auch irgendwie klar..
 
isss auch.



Autos mit richtig fahrspaß baut vw aktuell leider nicht mehr.
Ich find die alten da besser, golf 2 16v oder auch der corrado sind da wirklich weit besser.

Aber bei honda ists ja das selbe. Der Akteulle civic macht gegen den alten typeR oder auch deinen Teg keinen stich.

Das ist weit weniger eine Geschichte der angetriebenen Achse denn der Auslegung des Autos - auch beim 1er BMW fühlt man sich ja im grunde wie im golf der im winter nicht vom fleck kam (die Sportmodelle mal ausgenommen)

ich merk schon, mehr wie dummes geschwätz kommt von dir nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh