[Sammelthread] Automobile

Gerade nen E63 AMG zusammengebastelt, ist ja heftig wieviel Geld man mit den ganzen AMG Paketen versenken kann :eek:

@Kamera

Na dann bin ich froh, dass ich mir ne Nikon gekauft hab letztens, und keine Hipster Canon :fresse:

Ist doch so..
Deep und lachesis haben canon dslr's...
Und?
Hellaflush, stance, slammed, fake rims, vag scheiße :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was nichts über den Fahrspaß aussagt.
Zumal ein A250 auch nicht dafür gebaut wurde (GTI und 125i natürlich auch nicht). Weiß nicht, ob die genannten Wagen in der Disziplin überhaupt punkten sollten.
Ein Ferrari ist ja auch nicht alltagstauglicher als ein Lambo, wenn er den größeren Kofferraum hat.

Kommt einfach drauf an wie man Fahrspaß definiert. Und da kann man von mir aus den Heckantrieb als Argument anführen, aber dieser ist eben nicht immer und überall das einzige Argument. Blöd mit dem Heck schwänzeln macht einigen sicher Spaß (mir auch), aber ebenso fun bereitet die super Kurvenhatz auf der Landstraße.
Verstehe sowieso nicht, wieso du vorhin von Physik gesprochen hast. Was sagt mir die Physik im Bezug auf die Aklasse?
 
Kommt einfach drauf an wie man Fahrspaß definiert. Und da kann man von mir aus den Heckantrieb als Argument anführen, aber dieser ist eben nicht immer und überall das einzige Argument. Blöd mit dem Heck schwänzeln macht einigen sicher Spaß (mir auch), aber ebenso fun bereitet die super Kurvenhatz auf der Landstraße.
Verstehe sowieso nicht, wieso du vorhin von Physik gesprochen hast. Was sagt mir die Physik im Bezug auf die Aklasse?

Und eben der Heckantrieb bringt ja Gerade den Spaß an der Kurvenhatz!
Geht gar nicht immer ums rumdriften!
 
Hätte nie gedacht, dass ich das tue, aber ich erinner mal an das Posting von vpower. Mit einem passend abgestimmten FWD Fahrzeug (Wo alles stimmt, sprich auch Gewichtsverteilung etc pp, also kein Golf mit KW V3) kann man sich auf der Landstraße auch sehr schnell nach vorne bewegen. Was fährst du so am meisten wenn man fragen darf?
 
Ich selbst fahre Golf 4 mit FWD. Aber selbst mit Bilstein Sportfahrwerk und 225/40/18 neigt er zum untersteuern wenn man sehr flott durch die Kurven ballert!
Das gleiche bei Mutters A4 b7 mit eibach Federn!

Aber alle BMW die wir bis jetzt hatten, sind einfach sicherer durch schnelle Kurven gekommen! Für mich persönlich ist es einfach das Nonplusultra mit RWD! Mein nächster wird auch ein BMW E92 Coupé!
 
tut es auch. wer glaubt sein 320d sei sportlich weil er heckantrieb hat, hat was nicht verstanden.

Aber alle BMW die wir bis jetzt hatten, sind einfach sicherer durch schnelle Kurven gekommen!
Was habt ihr denn da gehabt? nur M3? ;)

Und was meinst du mit sicher? ich dachte sportlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett ... Ich meine mich zu erinnern, dass mehr als 5% Differenz bei Neuwagen Rückgabegrund sind? Oder waren's 15% ... wobei bei 15% zumindest der mit 169 PS ja auch schon "berechtigt" wäre. :d

Kommt drauf an wieund wo der Hersteller die Leistung hernimmt, dsa gleiche Problem ahben auch die großen Supersportlermopeds da haste 200PS am Motor und nurnoch 180 am Rad.
 
Sportlicher als ein Golf 6 GTI...

hm, nein. nicht mal sportlicher als ein stinknormaler tdi. Dafür ist der Kübel einfach viel zu schwer und fährt sich zu indirekt.
auch die bremsen sind relativ schwach und zeigen recht flott fading (was natürlich auch dem gewicht geschuldet ist).

Aber ok, meiner war auch ein Kombi ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten bisher immer 3er Coupés! 2x E36 1x E46 und jetzt halt das z4 Coupé!

Ich schätze einfach, dass die BMW (alle mit Sport-/Gewindefahrwerk und passender Bereifung) sehr neutral und leicht heckbetont abgestimmt sind! So fühle ich mich einfach sicherer wenn's richtig zur Sache geht! Bei sehr humaner Fahrweise ist die Antriebsart wohl zu vernachlässigen! ;)
 
interressant, eigentlich ist die auslegung bei breiterem grenzbereich sicherer, aber weniger sportlich. du siehsts wohl umgekehrt.
 
@gotcha,

das ist es... Dein Golf ist nicht sportlich und wird es durch nen Bilstein Gewinde nunmal auch nicht unbedingt, wie du selbst merkst.

@bxd,

natürlich, ein Toyota RAV4 oder so ist auch nicht sportlich, nur weil er AWD hat und kommt damit auch nicht besser/schneller um die Ecke, als nen anderes normales Fahrzeug, aber ich denke du hast verstanden, was ich damit sagen wollte, oder? ;)
 
Hätte ja noch Lust weiter zu diskutieren aber mein Akku ist bald alle und mir ist das schreiben zu anstrengend! :p

Hauptsache ist: ich will RWD und fertig!
 
Sportlicher Golf =


immer dieses pauschalisieren...
 
da muss man aber ordentlich investieren.
sportwagen ist der golf halt keiner. soll er ja auch nicht sein.
 
das is klar, dafr wurde er auch nicht gebaut ein R hingegen ist schon was anderes. Aber diese Pauschallaussage von dem ober VW hasser is schon lustig.
 
Gut, die Karosserie vom Golf ist vielleicht auf sportlich hinzubiegen, den Rest muss man ändern :fresse: Aber das ist doch jetzt total unnötig, irgendwelche komplett umgebauten Fahrzeuge her zunehmen, und die mit Serienfahrzeugen zu vergleichen. Da kann man einem Chrysler Voyager oder wie man den Kartoffelsack schreibt, auch Sportlichkeit einhauchen.
 
auch der R ist mehr GT als sportler, so wie fast alle kompaktfahrzeuge.

sportler sind eher ttrs, M135i usw, megane rs vlt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh