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Sorry, aber bist du überhaupt schonmal ein Auto mit >300ps oder so gefahren? Da schiebt der Allradler auch über die VA oftmals, weil einfach die Leistung zu groß wird, also manchmal muss man schon die Kirche im Dorf lassen, Allrad auf losem Untergrund - keine Frage, aber auf Asphalt lässt sich darüber streiten.
Und schonmal überlegt, warum ich BMW fahre? Weil die Heckantrieb haben :0 Ich würde mir nen VW auch kaufen, wenn die RWD hätten, der Octavia RS TFSI mit RWD wäre doch zu geil
@Gumpert:
Ja, das wäre der Definition nach ein richtiger Sportwagen
Als ob das Auto nicht schnell genug ist, und sich nicht gut genug fährt, völlig egal wo.
Lasst die Kirche im Dorf.
Das schöne am Heckantrieb ist mMn, dass man die Leistung eher auf die Straße bringt, als mit FWD, und vorallem, dass man nicht dieses lästige Zerren am Lenkrad hat, das stört am allermeisten find ich, wenn man mal etwas sportiver unterwegs ist, aber selbst im Alltag merkt mans..
Naja, der LP 570-4 hat auch Allrad. 570 PS, und auf der Ns ganze 4 sek langsamer als ein Gt2 oder Carrera Gt. Das einzige Problem, dass die Allradler haben, ist der vergleichsweise hohe Schwerpunkt. Da kann es dann sein, dass das Autoanäfngt, um die Hochachse zu "wanken"/drehen. Und natürlich die 30-40 kg extra. Den Rest kannst du größtenteils per Diff/Schwerpunktverteilung kaschieren. Kommt aber drauf an, was für einen Allradler man sich holt. Bei einem 335i XI sieht die Sache sicher wieder anders aus, da selbst die hecktriebler bei BMW eher untersteuernd ausgelegt sind
Aber selbst Audi fährt ja den neuen R18 utra/hybrid mit Allrad. Von daher dürften die Nachteile nicht mehr sooo groß sein.
dann fahr mal nen richtigen fwd....richtig gemacht reisst und zerrt da nicht mehr als in nem rwd
bzgl. des untersteuern: sind nicht alle normalen autos untersteuernd ausgelegt (auch die rwds) ?
Gut, wer fährt im Regen auch 180
Hat es Nachteile das bei nem hecktriebler die Leistung vom Motor erst durch die ganze Kare nach hinten gebracht werden muss ? Hab mal nen 320i e90 Gefahren und die Karre kam mir so träge vor, obwohl ich selber nen 60 ps Polo fahre und sonst die Autos die ich fahre meist Golf mit 100 bis 120 ps fahre und die mir dabei wesentlich spritziger vorkamen
Klassische Steuerhinterziehung btw ;-)
Kann 25% weniger Leistung am Rad durch entstehen, als was der Motor leistet.
Aber auch weniger oder mehr. Kommt immer auf das Auto an. Auch ist der Verlust nicht immer gleich. Drehzahl, Gang, spielt sovieles eine Rolle.
Yeahh im Stand oder bis 10 km/h gehöre ich jetzt auch zur slammed Fraktion
Entweder hast du eine Möglichkeit gefunden, via Chip den Hubraum zu vergrößern oder du schließt von Österreich auf Deutschland. Wird bei euch die Leistung versteuert? Die Versteuerung nach Euro-Norm wirst du wohl nicht meinen, oder? Die sollte sich ja trotz Chippen nicht verändern
Ich hab ne Möglichkeit gefunden, via Chip den Hubram zu vergrößern
Na Spaß, meine gelesen zu haben, dass das bei euch auch Steuerhinterziehung ist, da nicht gemeldet, und ja, bei uns wird nach Leistung versteuert, was ja auch irgendwie logischer ist, aber nicht Steuerzahler-freundlich^^