[Sammelthread] Automobile

Wir können auch einen Audi A3 nehmen selbe basis wie der Golf. Kommt auf selbe hinaus es gibt diese in durchaus sportlichen ausführungen.

Ich rede nicht von einem Rennwagen nur von einem Sportlich zu bewegendem fahrzeug.
Der Rothe ist eindeutig ein rennwagen der R oder demnächst RS sowie die S und RS Modelle beim Audi sind sportliche Kompakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber selbst die sind, wenn man ehrlich ist, keine Sportler, das sind einfach nur etwas sportlichere 0815-Modelle.

M3, C63, RS4 - das sind vielleicht unter Umständen Sportler mit Alltagsambitionen, wobei die Puristik bei den Fahrzeugen glaub ich auch mal ne andere war vor einigen Jahren..
 
Ja, aber selbst die sind, wenn man ehrlich ist, keine Sportler, das sind einfach nur etwas sportlichere 0815-Modelle.
M3, C63, RS4 -

sind eigentlich auch nur sportliche fahrzeuge, richtige sportler nicht. der M3 leidet auch schwer am immer fetter&größer-werden syndrom.

aber wenn man im jahr 95% normal durch die gegend fährt, so wie ich es tue, ist die sportlichkeit schlicht nicht das wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind eigentlich auch nur sportliche fahrzeuge, richtige sportler nicht.

Wie gesagt, unter Umständen, ich würde das auch nicht als Sportler definieren, für mich sind Sportler F458, MP4-12C und Konsorten, aber keine übergewichtigen Limousinen. Die sind dann sportlich, aber meistens auch nur wegen dem Motor..
 
Also als Ober VW Hasser kann man hier definitiv andere User heranziehen, ich bin an für sich recht offen was Autos angeht, dass mein S16 hier durchgehend belächelt wird ist ja normaler Modus. :fresse: Von daher ist mir das eigentlich relativ wumpe, was die anderen fahren.
 
Oh no, der R20 wird nicht mehr produziert. :fresse:
 
das man diese autos im vergleich zu ihren "serien" kollegen doch sportlich bewegen kann ^^

der Golf 7 steht auch an warum sollte man noch den "alten" R20 bauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß nicht, ich find nur, dass sie nicht so gut in der Hand liegen, ist vielleicht was für Frauenhände hrhrhrrrrrrrr grrrrr :fresse:

Abhilfe schafft hier schnell der zusätzliche Batteriegriff. ;)




Edit: Vox .... oh nein, das arme 2er Rocco. :heul:
UnNd jetzt wird der auch noch vom Kompetenzzentrum verschlimmbessert. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eben der Heckantrieb bringt ja Gerade den Spaß an der Kurvenhatz!
Geht gar nicht immer ums rumdriften!
Wenn es nicht ums driften geht, was bringt dir der Heckantrieb bezogen auf A250 und Einser (Das war ja das Ausgangsthema), wenn der Frontriebler deutlich besser um die Kurve kommt!?
Du wirst nie verstehen, was ich sagen will.
Hauptsache ist: ich will RWD und fertig!
Dass das was Du willst evtl nicht immer das optimum ist, so wie Du es darstellst, solltest Du besser schleunigst lernen, sonst wirst Du es später schwer haben.
 
Kommt einfach drauf an wie man Fahrspaß definiert. Und da kann man von mir aus den Heckantrieb als Argument anführen, aber dieser ist eben nicht immer und überall das einzige Argument. Blöd mit dem Heck schwänzeln macht einigen sicher Spaß (mir auch), aber ebenso fun bereitet die super Kurvenhatz auf der Landstraße.
Verstehe sowieso nicht, wieso du vorhin von Physik gesprochen hast. Was sagt mir die Physik im Bezug auf die Aklasse?

Naja, die Physik sagt, dass wenn zwei Hersteller das gleiche Auto bauen, sie auch gleich fahren und nicht das Logo alles herumreisst.

Ich habe mir damals auch mal einen Kadett für die Nordschleife aufgebaut, der schneller war als die M3 aus der gleichen Zeit, aber es hatte halt auch primär was mit dem eingesetzten Geld zu tun, denn einen M3 auf der Nordschleife zu zerlegen, hätte ich mir nicht leisten können.

Dafür war der Kadett aber auch schon wesentlich unbrauchbarer für den Alltag.
Und natürlich bin ich auch entsprechend gefahren und nicht über die Vorderräder schiebend um Kurven gefahren, um mich dann über den Antrieb zu beschweren.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich aber gerne Heckantrieb genommen.
Aber der Kadett wog auch nur 969 Kg. Das war auch noch was anderes, wie ein R32 mit 1575 Kg. Da ist die Physik auch wieder für alle gleich.

Letztendlich war ich sogar schneller als die Ringtaxis (M5, 400 PS).
Aber die Passagiere dort hatten auch mehr Spaß im M5, als sie bei mir gehabt hätten.
Wobei dort natürlich immer ein paar Drifts eingelegt wurden.
Aber wie gesagt, das schöne am Heckantrieb ist nicht, dass man quer durch Kurven fährt.

Wobei man mit Drift heute ja auch eher einen Powerslide meint.
 
Aber wie gesagt, das schöne am Heckantrieb ist nicht, dass man quer durch Kurven fährt.

Das schöne am Heckantrieb ist mMn, dass man die Leistung eher auf die Straße bringt, als mit FWD, und vorallem, dass man nicht dieses lästige Zerren am Lenkrad hat, das stört am allermeisten find ich, wenn man mal etwas sportiver unterwegs ist, aber selbst im Alltag merkt mans..
 
Naja, die Physik sagt, dass wenn zwei Hersteller das gleiche Auto bauen, sie auch gleich fahren und nicht das Logo alles herumreisst.

Ich habe mir damals auch mal einen Kadett für die Nordschleife aufgebaut, der schneller war als die M3 aus der gleichen Zeit, aber es hatte halt auch primär was mit dem eingesetzten Geld zu tun, denn einen M3 auf der Nordschleife zu zerlegen, hätte ich mir nicht leisten können.

Dafür war der Kadett aber auch schon wesentlich unbrauchbarer für den Alltag.
Und natürlich bin ich auch entsprechend gefahren und nicht über die Vorderräder schiebend um Kurven gefahren, um mich dann über den Antrieb zu beschweren.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich aber gerne Heckantrieb genommen.
Aber der Kadett wog auch nur 969 Kg. Das war auch noch was anderes, wie ein R32 mit 1575 Kg. Da ist die Physik auch wieder für alle gleich.

Letztendlich war ich sogar schneller als die Ringtaxis (M5, 400 PS).
Aber die Passagiere dort hatten auch mehr Spaß im M5, als sie bei mir gehabt hätten.
Wobei dort natürlich immer ein paar Drifts eingelegt wurden.
Aber wie gesagt, das schöne am Heckantrieb ist nicht, dass man quer durch Kurven fährt.

Wobei man mit Drift heute ja auch eher einen Powerslide meint.

Wenigstens einer der mich versteht...ich komm mit meiner Argumentation nicht mehr weiter... ;)
Das schöne am Heckantrieb ist mMn, dass man die Leistung eher auf die Straße bringt, als mit FWD, und vorallem, dass man nicht dieses lästige Zerren am Lenkrad hat, das stört am allermeisten find ich, wenn man mal etwas sportiver unterwegs ist, aber selbst im Alltag merkt mans..

Noch einer! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht ^^ denn beide fahren BMW, für mich wär ein Allradler das optimum wenn ich das auto sportlich bewegen möchte.
Ich möchte denn nicht rutschen ich will grip.
 
Aktueller M3 kein richtiger Sportwagen... Ja nee, is klar.
Da muss schon ein Gumpert Apollo her, oder was? Ich glaub der ein oder andere liest zuviele Autozeitschriften mit Tests von irgendwelchen Millionenschweren Autos. Fernab des wahren Lebens. (?)
Bevor ich so ein Auto nichtmal selbst gefahren bin, würde ich ruhig sein. Danach denkt der ein oder andere bestimmt anders.
 
Wundert mich nicht ^^ denn beide fahren BMW, für mich wär ein Allradler das optimum wenn ich das auto sportlich bewegen möchte.
Ich möchte denn nicht rutschen ich will grip.

Sorry, aber bist du überhaupt schonmal ein Auto mit >300ps oder so gefahren? Da schiebt der Allradler auch über die VA oftmals, weil einfach die Leistung zu groß wird, also manchmal muss man schon die Kirche im Dorf lassen, Allrad auf losem Untergrund - keine Frage, aber auf Asphalt lässt sich darüber streiten.

Und schonmal überlegt, warum ich BMW fahre? Weil die Heckantrieb haben :0 Ich würde mir nen VW auch kaufen, wenn die RWD hätten, der Octavia RS TFSI mit RWD wäre doch zu geil :drool:

@Gumpert:

Ja, das wäre der Definition nach ein richtiger Sportwagen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller M3 kein richtiger Sportwagen... Ja nee, is klar.
Da muss schon ein Gumpert Apollo her, oder was?

Nö, eher eine lotus elise z.b.

Der aktuelle M3 ist eine über 1,5To. schwere limousine mit v8. Ein Musclecar mit sportlichen ambitionen, wenn man so will.

Macht trotzdem enorm spaß, keine Frage - aber ein richtiger sportwagen ists imho nicht.

Allrad auf losem Untergrund - keine Frage, aber auf Asphalt lässt sich darüber streiten.
Kommt immer drauf an was man damit will. ich finde es z.b. recht kewl wenn jederzeit drauftreten kann und die kiste schießt los, ganz ohne traktionsprobleme, vor allem beim abbiegen oä. Mit sportlich hat das gar nix zu tun, ist mir bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, eher eine lotus elise z.b.

Der aktuelle M3 ist eine über 1,5To. schwere limousine mit v8. Ein Musclecar mit sportlichen ambitionen, wenn man so will.

Macht trotzdem enorm spaß, keine Frage - aber ein richtiger sportwagen ists imho nicht.

Als ob das Auto nicht schnell genug ist, und sich nicht gut genug fährt, völlig egal wo.
Lasst die Kirche im Dorf.
 
Nö, eher eine lotus elise z.b.

Der aktuelle M3 ist eine über 1,5To. schwere limousine mit v8. Ein Musclecar mit sportlichen ambitionen, wenn man so will.

Macht trotzdem enorm spaß, keine Frage - aber ein richtiger sportwagen ists imho nicht.

Sehe ich auch so. Ein M3/C63 sind richtig geile Krawalltüten, und damit kann man richtig richtig flott um den Rundkurs brettern und ich würde sofort beide Autos nehmen, aber für mich haben Sportwagen etwas mit Puristik zu tun, und Puristik sind für mich keine 1000 Hebel zur Sitzverstellung, oder 15 verschiedene Arten der Heizung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh