[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kraftfahrzeugsteuer (Deutschland)

Demnach: Wenn vor 2009 zugelassen wird nur nach Hubraum besteuert. Wenn das auch die CO² Emissionen beeinflusst, was ich mir gut vorstellen kann, dann muss man sich ab EZ 2009 das mal genauer angucken.

Hehe nix Steuerhinterziehung :) Ist EZ ende 2004 - und hat EURO 4 inkl. grüner Plakette OHNE DPF :)

Gemeldet habe ich es auch - nur ist es einfach viel zu viel Geld, was die Versicherung nun mehr will. Deswegen fragte ich, ob es da nicht einen Gewissen Freiraum gibt.
 
Wäre eine Möglichkeit - Möchte ich aber eigentlich nicht unbedingt. Ich wollte eigentlich nur wissen - ob es da eine Regelung gibt, oder nicht... :)
 
Also höflich fragen geht immer, aber im Prinzip willst du ja was von ihnen, deshalb würd ich mir nicht zuviel erwarten, die sind nicht auf dich angewiesen..
 

Ob das bei 0:52 auf Dauer so gesund ist ...
 
Wie gefällt euch der neue Caymann eigentlich?

porsche-cayman-2013-li3k2c.jpg


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ansabbern geil.
richtiger Motor (Bauart), richtiges Antriebskonzept, klein und leicht.

Aber der Boxter gefällt mir trotzdem besser.
 
Die neue Boxster / Cayman Generation gefällt mir gut, gerade der aktuelle Boxster ist m.E. richtig scharf geworden. Auch die Kante am Heck durch die Scheinwerfer (die manch einer ja schlimm findet) steht dem perfekt ... würde ich nehmen. :fresse:
 
Ich finde der Boxster ist deutlich erwachsener geworden. Wenn da nur nicht das Softdach wäre. Und geile Farben gibts erstmal zur Auswahl. Ich muss mir mal einen konfigurieren.
free
 
Dem Cayman kann ich nüschts abgewinnen. wäre er jetzt die günstige, weil geschlossene, Alternative zum Boxster...ok. Aber in vorliegenden Form ist das für mich auch der eindeutig schlechtere Deal, die Mehrleistung existiert auch nur auf dem Papier. Gab ja auch mal einen Vergleich in der SportAuto, meine das war ein doppelter Supertest. Ergebnis war (feinaus der Erinnerung), das es wohl marginale Unterschiede in der Performance gibt, dieses aber eher auf eine leicht andere Fahrwerkabstimmung zurückzuführen sind, denn auf die konzeptionellen Vorteile.

In meinen Augen: Wenn schon ein unpraktisches, unvernünftiges und im Grunde genommen überflüssiges Auto, dann doch offen. In Bezug auf das Fahrerlebnis bringt das mehr als 100 zusätzliche Pferdchen unter der Haube.

Von daher ganz klar pro Boxster, schlicht und ergreifend ein rattenscharfes Gefährt, welches mit dem neuen Modell noch deutlich zugelegt hat. Wobei auch der Alte sau geil war, hätte den auch lieber gehabt als den Z4, aber die 987er waren da preislich einfach noch eine andere Hausnummer (hauptsächlich Anschaffung, aber auch die Unterhaltskosten).
 
71000€ für einen Boxster S. hab ich durchgerechnet.
Und da ist wenig Individualisierung drin.

free
 
Gut, wer fährt im Regen auch 180 :d

Regen ist wieder Definitionssache. Wenn's richtig schüttet fährt keiner so schnell.
Bitumen ist aber schon bei feuchter Fahrbahn absoluter Mist. Als Motorradfahrer weiß ich um die Gefahren, aber erst seitdem ich einen Hecktriebler habe merke ich das auch im Auto.
Auch vorletztes Wochenende (als es so schneite) war die Rückfahrt aus Berlin eine echte Freude. 180km lang geschlossene Schneedecke auf der Autobahn und ich mit 245er Winterbereifung.Da ist man mit Allrad einfach viel ruhiger und unter diesen Umständen auch sicherer unterwegs. Und das obwohl ich mit meiner Kiste jeden Tag 150km fahre.

Ich möchte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass ich bei jedem Wetter schnell fahre. Mir geht's eigentlich nur darum zu sagen, dass ein modernes Auto den Anschein macht extrem sicher zu sein. Aber 300PS bleiben 300PS - durch die modernen Autos mit den Helferlein hat sich nur der Grenzbereich verschoben. Selbst wenn man - wie ich - extrem viel Auto fährt und schnelle Autos gewöhnt ist, kann einen dieser Grenzbereich dann überfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit du morgen noch eine kaufen kannst und Dich somit selbst beschenkst :)

Kann es geben - die einen Batterien halten 10 Jahre - die anderen sind nach ein paar Monaten schon kaputt. Da steckt man nicht drin.

6 Jahre hat sie gehalten und jetzt habe ich morgen nicht viel Zeit eine Neue zu holen. Hätte auch noch eine Woche warten können^^

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Was ist der normale VK Preis im Verhältnis zum Marktpreis ?

Mercedes verkauft mir einen LMM für 600€*+ 150€*Einbau. Über eBay krieg ich den LMM als neues Originalteil für irgendwas um 300€....
Anfang Januar darf ich wieder zu Beresa in Münster - kleine Wartung - unter 1000€ läuft das nicht ab... ouch.
 
Alles ist normaler vk-preis wenn ich nicht die räumlichkeiten von atu oder des händler betreten muss.
Hakvoort gegenüber will auch einiges sehen..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn bitte das Problem mit nem Softtop. Im Gegenteil, es ist gut, dass die nicht auf den Klappdachzug aufgesprungen sind.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Den wirklichen Vorteil von Hardtops hab ich auch noch nicht entdeckt. Diebstahl/Vandalismus sind keine schlüssigen Gründe, bevor die da am Verdeck rumschnippeln, wird einfach die Scheibe eingeschlagen.
Geräuschkomfort hängt von der Ausführung ab, da ist ein Hardtop nicht per se leiser.

Der größere Platzbedarf bei geschlossenen Zustand eines Hardtops ist da schon eher ein Punkt. Beim Zetti (E85) ist der Unterschied zwischen offen und geschlossenen Verdeck marginal (hochklappen des Verdeckkasten, bringt ca. 10cm mehr höhere in der vorderen Hälfte des Kofferraums, ansonsten kein Unterschied).

Bezüglich der Linienführung stinken die meisten Hardtops auch gegen die Stoffverdecke ab, schwerer sind sie i.d.R auch.

Von daher finde ich es auch sehr erfreulich das Porsche sich nicht so ne Krücke gebaut hat. Ganz passabel find ich diese Semi-Hardtops ala 911/SLS AMG. Vielfach gestückeltes Hardtop mit Stoff überspannt, da passen dann auch Linie und Platzbedarf.
 
Wo ist denn bitte das Problem mit nem Softtop. Im Gegenteil, es ist gut, dass die nicht auf den Klappdachzug aufgesprungen sind.

Ich stehe halt mehr auf Vollblech überall. Gar nicht wegen Alltagstauglichkeit sondern wegen der Optik. Geschlossen geht der Z4 auch fast als QP durch.

Auf den ersten Blick sieht man es ihm nicht an.

Und da es sich beim Facelift des Z4 2013 nicht wirklich viel ändert werde ich meinem Z4 wohl noch gut paar Jahre treu bleiben.

Außer der 4er sieht als Cabrio richtig geil aus, glaube ich aber eher nicht.

btw: das Stahldach des E89 ist nur 30kg schwerer als das des E85.
free
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ist normaler vk-preis wenn ich nicht die räumlichkeiten von atu oder des händler betreten muss.
Hakvoort gegenüber will auch einiges sehen..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Allerdings. Vor allem BMW Motorrad Hakvoort... die können sogar mit den Moto Guzzi Wartungspreisen mithalten. Für Autos kenn ich es nur vom Hörensagen - hatte noch nie einen BMW.
 
Allerdings. Vor allem BMW Motorrad Hakvoort... die können sogar mit den Moto Guzzi Wartungspreisen mithalten. Für Autos kenn ich es nur vom Hörensagen - hatte noch nie einen BMW.

Lass dir nie die karre nie bei hakvoort münster reparieren..und kauf dir nie nen gebrauchtwagen oder Jahreswagen dort.
Die ersatzteilabteilung ist ganz ok.

Die reparieren sachen die noch nichtmal kaputt sind.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ich stehe halt mehr auf Vollblech überall. Gar nicht wegen Alltagstauglichkeit sondern wegen der Optik. Geschlossen geht der Z4 auch fast als QP durch.

Auf den ersten Blick sieht man es ihm nicht an.

Und da es sich beim Facelift des Z4 2013 nicht wirklich viel ändert werde ich meinem Z4 wohl noch gut paar Jahre treu bleiben.

Außer der 4er sieht als Cabrio richtig geil aus, glaube ich aber eher nicht.

btw: das Stahldach des E89 ist nur 30kg schwerer als das des E85.
free

Najo, Geschmacksache ... ich mein beim Boxster könnte man sagen, wozu braucht es dann noch einen Cayman. Aber ich find' das Stoffverdeck steht dem auch, passt einfach gut in's Bild.
Klappdach fände ich da z.B. bei nem E-Klasse Cabrio besser, nur passt es da vll. einfach nicht. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh