[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@"Static-König"-Bild:

Was ich mich immer wieder Frage: Bauen die ihre Sitze aus oder sind die meisten dieser Typen wirklich so klein?
Bei uns in der Umgebung schauen die meisten Typen in ihren "aufgemotzten" Kisten auch gerade mal aus dem Fenster raus bzw. übers Lenkrad.

EDIT: Meine PIAA Lampen halten immer noch, bin aber auch keiner der dauerhaft mit Neblern fährt sondern nur wenn notwendig, daher noch nicht wirkliche viele Betriebsstunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@"Static-König"-Bild:

Was ich mich immer wieder Frage: Bauen die ihre Sitze aus oder sind die meisten dieser Typen wirklich so klein?
Bei uns in der Umgebung schauen die meisten Typen in ihren "aufgemotzten" Kisten auch gerade mal aus dem Fenster raus bzw. übers Lenkrad.

EDIT: Meine PIAA Lampen halten immer noch, bin aber auch keiner der dauerhaft mit Neblern fährt sondern nur wenn notwendig, daher noch nicht wirkliche viele Betriebsstunden.

Wenn der Schalensitze drinne hat(was ich mir gut denken kann)sitzt der eben noch tiefer drinnen.
Ich bin mit 1,77 ned groß, bei mir siehste die obere Hälfte vom Brustkorb vll maximal dreviertel - und ich hab eine normale Sitzposition.

Was denn PIAA?
 
Was ich mich immer wieder Frage: Bauen die ihre Sitze aus oder sind die meisten dieser Typen wirklich so klein?
Bei uns in der Umgebung schauen die meisten Typen in ihren "aufgemotzten" Kisten auch gerade mal aus dem Fenster raus bzw. übers Lenkrad.

Ist ja auch verdammt cool, wenn man nur die hälfte der Fahrbahn sieht :d
 
Im Grunde ein perfekter a3 aussen, leider hald auch kaum fahrbar. :(

12 Lagen Plastidip auf die Felgenkannte, um sich den Reifen zu sparen und jedes Wochenende drei Lagen nachsprühen. :fresse:
 
:fresse:

@Lachesis,

genau, PIAA macht halt auch gelbe Birnchens, die mir aber dann zu teuer für ne Tendelei waren. In diversen US Honda und VW-Foren werden die aber mit Nokya in einem Satz genannt.
 
Quatsch nich, mach die Dinger rein und post ein Foto :d

---------- Post added at 11:22 ---------- Previous post was at 11:21 ----------

12 Lagen Plastidip auf die Felgenkannte, um sich den Reifen zu sparen und jedes Wochenende drei Lagen nachsprühen. :fresse:
Da ist ein Nankang günstiger, befürchte ich. :d
Von Plastidip werde ich in Zukunft aber eher die Finger lassen ;)
 
Ja Chef, Bilder folgen... Nimm die Pistole weg. :fresse:

edit:

Leuchten nicht so gelb wie die ganz billigen von eBay, sehen aber deutlichst besser verarbeitet aus und die Reflektionen sind sehr gelb, das blieb bei den billigen von ebay (die, die vf hat) bei mir komplett aus. Temperatur fühlt sich nachm fahren erstmal normal an, wies im Stand oder Stop and Go (warum man da auch Nebler anhaben sollte) aussieht kann ich nicht sagen. Bilder folgen bei Dämmerung nachher, sonst verspackt meine Kamera das total. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen deep,

schau dich mal hier um: Felgenmann

Die Seite kenn ich, doch einen Satz Le Mans in 18" und einem LK von 5/112 hab ich dort noch nie entdecken können. Bis zum Frühjahr hab ich noch etwas Zeit und wenns nicht klappt hab ich zum Glück schon eine Notlösung in der Garage lagern ... die alten Sommerräder vom Plus. Die haben im Gegensatz zu meinen Felgen noch keinen Sägezahn, aber nochmal einen neuen Satz Reifen für 1.000€ muss nicht sein wenn ich sowieso neue Felgen will. :fresse:
 
Die Seite kenn ich, doch einen Satz Le Mans in 18" und einem LK von 5/112 hab ich dort noch nie entdecken können. Bis zum Frühjahr hab ich noch etwas Zeit und wenns nicht klappt hab ich zum Glück schon eine Notlösung in der Garage lagern ... die alten Sommerräder vom Plus. Die haben im Gegensatz zu meinen Felgen noch keinen Sägezahn, aber nochmal einen neuen Satz Reifen für 1.000€ muss nicht sein wenn ich sowieso neue Felgen will. :fresse:

Die Le Mans stehen deinem sicherlich gut. Finde die auch klasse.
 
Gibts sowas wie Antennen aus Metall oder ähnlich, wo Marder & Co nicht rangehen, bzw nix kaputt machen können? Meine sieht aus als wurde sie in einen Häcksler gehalten. Soll auf einen Golf 5.
 
140€ für ne neue Batterie...oder besser gesagt neuen Akku. Man könnte glatt meinen das Zeug wäre aus Gold :hmm: Naja was willste machen, die jetzige ist immer wieder auf 11,8V abgesackt, selbst nach stundenlangen externen Laden.
 
Meine 80ah Batterie hat 60 gekostet! Muss deine wohl echt aus Gold sein! ;)
 
Eins unsrer Autos hat zwei Batterien (eine nur für Motor & Co, die andere für Komforteinrichtungen wie Sitzheizung, Verdeck und so).
Nur mal hoffen, dass keine davon den Geist aufgibt :)
 
140€ für ne neue Batterie...oder besser gesagt neuen Akku. Man könnte glatt meinen das Zeug wäre aus Gold :hmm: Naja was willste machen, die jetzige ist immer wieder auf 11,8V abgesackt, selbst nach stundenlangen externen Laden.

Wieviel Volt kommt von der Lima?

Laderegler der Lima noch in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Strom kommt von der Lima?
ich kanns jetzt nicht genau sagen, ich schätze diese KFZ Zigarettenanzünder-Voltmeter haben vermutlich ne Toleranz von +- 0,1V, aber sobald der Motor an ist habe ich bei der Fahrt konstant 14V dort stehen und im Leerlauf 13,9V. Ich denke das ist ok, oder?

Warum macht man sowas, wenns das selbe Teil woanders für die hälfte gibt?
Definiere "woanders". Ich bin kein Freund von Batteriebestellungen online, da ich erstens nicht weiss wie alt das Zeug schon da ist (im Laden halte ich kurz Spannungsprüfer dran und nehme ne fast tiefentladene gar nicht mit), zweitens habe ich keine Lust auf den Einbau, am Auto schraube ich gar nichts, will ich auch nicht und drittens gibbet hier im Umkreis ausser den Vertragswerkstätten nicht sonderlich viel, ATU mal ausgenommen. Da sollte die 74AH Varta 135€ kosten, dann kann ich auch direkt zu BMW fahren.
 
 
@shaqi,

was fürn ultimativ unqualifiziertes Kommentar. Damit dus verstehst: Warum tut man nem Auto sowas an? Nicht wie.

edit:

bevors wieder anfängt, ja dem typen wirds gefallen, der masse aber nicht. Und generell, wer sowas macht und postet, muss mit kritik leben können...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns jetzt nicht genau sagen, ich schätze diese KFZ Zigarettenanzünder-Voltmeter haben vermutlich ne Toleranz von +- 0,1V, aber sobald der Motor an ist habe ich bei der Fahrt konstant 14V dort stehen und im Leerlauf 13,9V. Ich denke das ist ok, oder?


Definiere "woanders". Ich bin kein Freund von Batteriebestellungen online, da ich erstens nicht weiss wie alt das Zeug schon da ist (im Laden halte ich kurz Spannungsprüfer dran und nehme ne fast tiefentladene gar nicht mit), zweitens habe ich keine Lust auf den Einbau, am Auto schraube ich gar nichts, will ich auch nicht und drittens gibbet hier im Umkreis ausser den Vertragswerkstätten nicht sonderlich viel, ATU mal ausgenommen. Da sollte die 74AH Varta 135€ kosten, dann kann ich auch direkt zu BMW fahren.

Ja gut wenn man natürlich so pingelig und dazu noch ein wenig faul ist, dann muss man das Geld wohl investieren. No offense, aber ne Batterie tauschen, gerade beim E46 wo die meines Wissens eh hinten sitzt, ist ja wohl in wenigen Sekunden erledigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh