[Sammelthread] Automobile

Ich hab ja nen 6er TSI und bisher war mein Rekord 980km mit 0km Restreichweite, obwohl die Tanknadel da nochmal gezuckt hat hab ich lieber getankt :fresse:

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht, ob dir Marke und Gewicht was wert sind, falls nicht, gäbs hier sehr ähnliche Felgen:

http://www.bmwcardesign.de/index.ph...e=shop.browse&category_id=1&Itemid=78&lang=de

Im E46-forum glaub ich hab ich mal darüber gelesen, dass die nicht so schlecht sein solln für den Preis.

Die allergeilsten Felgen derzeit sind sowieso die BBS FI :love: Aber 8k€ für nen Satz Sommerräder ist schon so ne Sache^^ Dafür kaufen sich andere Leute ein Auto..

Naja, ganz egal ist mir beides nicht. Die Qualität muss auf jeden Fall stimmen und wenn die dazu noch leicht sind umso besser.

Hm, von denen hab ich schon einmal was gelesen, und die sollen auch nicht schlecht sein, auch wenn das scheinbar eine rumänische Firma ist :fresse: Allerdings weis ich nicht wie es da mit den Gutachten für den deutschen TÜV aussieht?

Hübsch ja, aber für einen Wagen der jeden Tag bewegt wird definitv zu schade und auch viel zu riskant ...
 
Rechnen wir mal mit 55l und 980km:

(55/980) * 100 = 5,61l


Tempomat 90 hinterm LKW auf der Autobahn?? :fresse:
 
Ja den Trick hast du schon gefunden ^^, fährt man ~100 ohne Tempomat biste bei ~5,8-6L, mit Tempomat aber etwas drunter :>

Mfg.
 

Bist du schon mal einen Diesel mit so viel Leistung gefahren? Sofern du eine Automatik hast, gibt's nichts besseres. Bei 140-150 etwas mehr als 5 liter zu verbrauchen und das quasi nur in Begleitung der Reifen-und Windgeräusche, mit der Gewissheit, ratzefatz die 220-Marke knacken zu können und im Hintergrund das Turbo-Säuseln zu hören, ist schon einzigartig :) Und Kick-Down ist auch was feines, in Kombiantion mit der Leistung drückts dich da schön in den Sitz. Da geht selbst manchmal bei 140 noch die TC-Leuchte an...
Ich frag mich allerdings, wie die den Diesel auf 8,2 l gebracht haben. Wahrscheinlich permanent über die Landstraße geheizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erwähnte e46 330i ist aber leichter als die einser afaik.

Der waer mir wieder zu alt...

---------- Post added at 19:35 ---------- Previous post was at 19:32 ----------

Ich hab ja nen 6er TSI und bisher war mein Rekord 980km mit 0km Restreichweite, obwohl die Tanknadel da nochmal gezuckt hat hab ich lieber getankt :fresse:

Mfg.

Ich hab auch einen tsi, hab ca 7,5l im schnitt, fahre aber nicht schonend
 
alt heisst ja nicht imemr schlecht ^^ der e46 wurde ja auch ich mein bis 2005 gebaut vllt noch bis 2006 ?
 
Ich find den e46 eigentlich auch ziemlich schick.

Gucke momentan selber so bisschen nach einem, aber - und jetzt zerreißt ihr mich sicher :d - ich gucke in England nach einem :p
 
6fei839m.jpg


Irgendwie ist der Passat noch höher als mein Bora. :hmm:
 
Ja aber im vergleich zum aktellen auto waer er doch deutlich aelter, das möchte ich nicht

Jop, das stimmt, er wurde zwar sogar bis 2007 produziert, aber grundsätzlich ist da größtenteils doch noch die Technik von ~2000 drinnen.

135i QP ist natürlich ziemlich geil, aber in Österreich totale Mangelware, und wenn, saumäßig überteuert.
 
Oh man, in den vergangen tagen wieder so viele prolls mit angeschalteten nebelscheinwerfer am absolut klaren tag gesehen. Checken die das nicht oder denken die winter = nebler an

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bist du schon mal einen Diesel mit so viel Leistung gefahren? Sofern du eine Automatik hast, gibt's nichts besseres. Bei 140-150 etwas mehr als 5 liter zu verbrauchen und das quasi nur in Begleitung der Reifen-und Windgeräusche, mit der Gewissheit, ratzefatz die 220-Marke knacken zu können und im Hintergrund das Turbo-Säuseln zu hören, ist schon einzigartig :) Und Kick-Down ist auch was feines, in Kombiantion mit der Leistung drückts dich da schön in den Sitz. Da geht selbst manchmal bei 140 noch die TC-Leuchte an...
Ich frag mich allerdings, wie die den Diesel auf 8,2 l gebracht haben. Wahrscheinlich permanent über die Landstraße geheizt.

Haben einen 530D F11.
Ungefähr 8 Liter ist der Verbrauch, primär Stadt.
Bei langen Strecken, Autobahn, immer was geht linke Spur lag ich auch bei um die 8 Liter.
Finde den Verbrauch gemessen daran beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war ich über die Feiertage mal ein paar Tage hier nicht unterwegs und schon fällt ein zweites Mal ein Witz ("Leute kennenlernen mit tiefen Autos") und ich versteh den Zusammenhang nicht.. verdammt! :(
 
Beim Bora lohnt es nicht mehr und beim Passat könnte man dann nicht mehr zwischen Comfort und Sport wählen, fällt also beides raus. :p

Eibach Federn gehen immer :p

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 20:27 ----------

Oh man, in den vergangen tagen wieder so viele prolls mit angeschalteten nebelscheinwerfer am absolut klaren tag gesehen. Checken die das nicht oder denken die winter = nebler an

Nicht wenige haben die NSW als TFL geschaltet oder die NSW durch TFL ersetzt ;)
 
@Deep,

richtig sportlich wird der Passat doch wohl nicht bewegt. Ich kann nun nichts zum Komfort eines solchen Gewindes sagen, aber irgendwas in Serienrichtung geht da doch bestimmt, damit er nen wenig schicker darsteht, oder täusche ich mich?
 
Nein, der Passat ist ehr ein ruhiger Cruiser und sportlich gefahren bin ich damit auch noch nicht. Mal kurz beim LKW überholen bis 160 beschleunigt war wohl mal die "sportlichste Gangweise" bisher. :fresse:
 
Sehr schade, dass wsl 90% schon bei Sekunde 4 abschalten :(

Steckte Potenzial drinne, Sturz hinten hats aber versaut.


Ich meine mal irgendwann nen Fred zu dem Wagen gelesen zu haben im Stance Forum und glaub mir, normales Fahrwerk rein, Spur einstellen und das Ding kannst du für die Masse richtig teuer verkaufen.

Der ist in absolut Bestem Zustand, zudem eben slammed weils bei alten Fahrzeugen auch gut aussehen kann. Siehe Golf I.

Zeig mir einen geslammten MK1, der gut aussieht :hmm:



Beim Bora lohnt es nicht mehr und beim Passat könnte man dann nicht mehr zwischen Comfort und Sport wählen, fällt also beides raus. :p

Geht da nix per VAG-Com? :d
 
Mit VCDS kann ich die Federn auch nicht kürzen ... das ist kein Luftfahrwerk. :d
 
Die Seite kenn ich, doch einen Satz Le Mans in 18" und einem LK von 5/112 hab ich dort noch nie entdecken können. Bis zum Frühjahr hab ich noch etwas Zeit und wenns nicht klappt hab ich zum Glück schon eine Notlösung in der Garage lagern ... die alten Sommerräder vom Plus. Die haben im Gegensatz zu meinen Felgen noch keinen Sägezahn, aber nochmal einen neuen Satz Reifen für 1.000€ muss nicht sein wenn ich sowieso neue Felgen will. :fresse:
Schon gesehen ?
BBS LE Mans 8,5x18" ET 30 Komplettradsatz | eBay

Grüße
 
BBS LM würde ich ja auch nehmen, aber in der passenden Größe (8,5x18 Vorne, 9,5x18 hinten) findet man die für BMW nie geraucht. Und wenn doch, geht ein Satz mit Bordsteinschäden an allen vier Felgen (wie letztens) noch für fast 3000€ weg, da kann man sie dann auch eigentlich neu kaufen. :fresse:

 
Nein, danke für den Link. Wäre sogar im näher Umkreis ... ca. 40km entfernt. :)

Allerdings macht mir die ET 30 bedenken, weil jetzt fahre ich 8x19 mit ET 45 und vorn ist wenig Platz. Nach meiner Rechnung müsste die Felgen dann 1,42cm weiter außen stehen -> wird sehr sehr knapp und bördeln wollte ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh