[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, die CH-R gibts nicht in 18" für den E85 wie ich gerade von einem Felgenshopbetreiber im Z-Forum erfahren hab. Steht nicht im Gutachten -> Einzelabnahme -> Erfolg nicht garantiert. Schön das Seiten wie Felgenoutlet da falsche Informationen verbreiten.
Die CH gingen, aber die sind mir innen zu wuchtig:


Hm, könnten es doch Breytons werden ...



15x7" Stahlfelgen, wo bekommt man sowas? :fresse:

Beim Schrotti?
 
Zuletzt bearbeitet:
BBS LM würde ich ja auch nehmen, aber in der passenden Größe (8,5x18 Vorne, 9,5x18 hinten) findet man die für BMW nie geraucht. Und wenn doch, geht ein Satz mit Bordsteinschäden an allen vier Felgen (wie letztens) noch für fast 3000€ weg, da kann man sie dann auch eigentlich neu kaufen. :fresse:


Geraucht gibts ja auch selten Felgen :fresse: Eher poliert oder so..

richtig orger Flachwitz, oder?

Die BBS LM mit 9,5 hätt ich auch gern, aber halt sau teuer, da kauf ich mir dann auch schon andere Felgen

@pisto:

Hier gefallen dir keine nehm ich an? Weil die sollen qualitativ auch recht gut sein, und die Felgen Designs sind jetzt auch nicht so hässlich find ich.

http://www.vmrwheels.eu/wheels.html

€: ok, du willst ja welche mit Gutachten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, die CH-R gibts nicht in 18" für den E85 wie ich gerade von einem Felgenshopbetreiber im Z-Forum erfahren hab. Steht nicht im Gutachten -> Einzelabnahme -> Erfolg nicht garantiert. Schön das Seiten wie Felgenoutlet da falsche Informationen verbreiten.
Die CH gingen, aber die sind mir innen zu wuchtig:


Hm, könnten es doch Breytons werden ...





Beim Schrotti?

Wenn dir die von dir zuvor gewählten Felgen so sehr zusagen, würde ich mich um die kümmern, statt vorschnell andere zu suchen, weil im Forum einer sagt die bekommst du nicht eingetragen.
Ich habe mal folgende Erfahrung gemacht. Beim örtlichen TÜV und bei der Dekra wurde ich zwecks Eintragung, als junger Typ, von den alten Ing's und Meistern vorort belächelt, und mit den Worten Nachhause geschickt, das wird ihnen niemand nirgendwo eintragen, vergessen sie es, und so weiter und sofort.
Habe dann einen TÜV Prüfer finden können, der mir nach ordentlicher Absprache, und Mailverkehr bevor ich hinfuhr helfen konnte, und die Eintragung vornahm...
Es gibt wie überall solche und solche Menschen. Natürlich kann man gegenhalten und sagen, die Prüfer bekommen genau beigebracht was sie dürfen, und was nicht. Nur besteht auch ein persönliches Interesse des Prüfers zum Beispiel für den Motorsport, und somit wird er dort auch mehr Wissen und Erfahrung haben, was vertretbar ist, und was nicht, als eben der ein oder andere Prüfer, der sofort abwinkt.
Infolge schlau machen wer dir wo mit Felgen Eintragen helfen kann, frag doch mal im ZForum bei dir nach bezüglich dem Thema.
Die das bekommst du nie eingetragen Antwoten getrost ignorieren, ein Versuch dürfte es wert sein?
 
So sieht es aus. Ich habe auf meinem Mazda 6 auch die Felgen vom RX8 drauf. Und dazu gibt es kein Gutachten und nix. Dennoch wurde es per Einzelabnahme eingetragen. Was andere sagen, würde ich nicht immer so viel drauf geben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Eibach Federn gehen immer :p

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 20:27 ----------



Nicht wenige haben die NSW als TFL geschaltet oder die NSW durch TFL ersetzt ;)

Aber auch Nebler und ablendlicht gleichzweitig an? Sehr komische kombi ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die BBS LM mit 9,5 hätt ich auch gern, aber halt sau teuer, da kauf ich mir dann auch schon andere Felgen

Jo ich sehe mich die auch nicht neu kaufen. 4000€ für Felgen bei nem Auto das vll. noch so um das Doppelte wert ist? Nee ... wobei, man muss ja sagen - hält man sie gepflegt macht man beim Verkauf ggf. auch nicht viel Verlust ...
 
Wenn dir die von dir zuvor gewählten Felgen so sehr zusagen, würde ich mich um die kümmern, statt vorschnell andere zu suchen, weil im Forum einer sagt die bekommst du nicht eingetragen.
Ich habe mal folgende Erfahrung gemacht. Beim örtlichen TÜV und bei der Dekra wurde ich zwecks Eintragung, als junger Typ, von den alten Ing's und Meistern vorort belächelt, und mit den Worten Nachhause geschickt, das wird ihnen niemand nirgendwo eintragen, vergessen sie es, und so weiter und sofort.
Habe dann einen TÜV Prüfer finden können, der mir nach ordentlicher Absprache, und Mailverkehr bevor ich hinfuhr helfen konnte, und die Eintragung vornahm...
Es gibt wie überall solche und solche Menschen. Natürlich kann man gegenhalten und sagen, die Prüfer bekommen genau beigebracht was sie dürfen, und was nicht. Nur besteht auch ein persönliches Interesse des Prüfers zum Beispiel für den Motorsport, und somit wird er dort auch mehr Wissen und Erfahrung haben, was vertretbar ist, und was nicht, als eben der ein oder andere Prüfer, der sofort abwinkt.
Infolge schlau machen wer dir wo mit Felgen Eintragen helfen kann, frag doch mal im ZForum bei dir nach bezüglich dem Thema.
Die das bekommst du nie eingetragen Antwoten getrost ignorieren, ein Versuch dürfte es wert sein?

Naja, vorschnell mach ich nix. Hab ja auch noch was Zeit bis die Sommerreifenzeit wieder anfängt. Die Sache ist die, das derjenige der mir das gesagt hat schon lange aktiv im Forum ist und die Leute nur Gutes von dem Shop zu berichten haben (Forumspreise, Beratung usw). Deshalb vertrau ich ihm schon, denn das Fahrzeug steht tatsächlich nicht im Gutachten wie ich jetzt gesehen hab.
Das mit den Prüfern kann ich gut nachvollziehen und verstehen (hätte hier im Umkreis auch die Wahl zwischen 3 TÜV Stützpunkten, wovon aber 2 absolute Paragraphenreiter sind), und vielleicht würde es auch funktionieren.
Die Felgen gefallen mir, aber versteift hab ich mich darauf nicht. Nur das Design wäre halt schön. Und ich brauch den Wagen halt jeden Tag und hab ehrlich gesagt wenig Lust rumzusuchen in der Hoffnung das mir einer die Dinger einträgt.
In 19" wäre das Ganze auch kein Problem, aber ich will kein 19" :fresse:
Ich muss da nochmal etwas drüber schlafen, denn irgendwas wird dabei rauskommen.


@pisto:

Hier gefallen dir keine nehm ich an? Weil die sollen qualitativ auch recht gut sein, und die Felgen Designs sind jetzt auch nicht so hässlich find ich.

Alufelgen, Felgen, Aluräder, Leichtmetallfelgen bei VMR Wheels Schweiz - Alufelgenprogramm - Audi, BMW, Seat, Skoda, Volkswagen

€: ok, du willst ja welche mit Gutachten..

Bis auf V07 und V09 gefallen die mir auch, keine Frage. Aber ein Gutachten würde die Sache schon sehr vereinfachen.



_____


Mal was ganz anderes. Gestern hab ich den Wagen 10m aus der Garage gefahren, gewaschen, und wieder reingefahren. Als ich eben nochmal kurz weg musste lief der Motor in den ersten 20-30 Sekunden extrem unruhig wie wenn nur 5 Zylinder vernünftig zünden. Gas wollte er auch nur widerwillig anehmen. Danach gings aber wieder und ich konnte ohne Probleme fahren und auch der Leerlauf zeigte keine Auffälligkeiten .... was kann das sein? Irgendwo zuviel unverbrannter Sprit?
Meine das hätte ich schonmal gehabt nachdem ich den Motor mal nur ganz kurz angelassen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedrich Motorsport hat die falschen blenden geschickt ..sehr geil.

Guggt ez hinten so leicht n ofenröhrchen raus :d
 
So gesehen Entwarnung, das Verhalten ist bei den Sechsender ganz normal, kurz anlassen und gleich wieder abstellen mögen die gar nicht. Kenne ich auch, vermeide das daher auch sogut es irgend geht. ;)
 
So gesehen Entwarnung, das Verhalten ist bei den Sechsender ganz normal, kurz anlassen und gleich wieder abstellen mögen die gar nicht. Kenne ich auch, vermeide das daher auch sogut es irgend geht. ;)

Ok, dann weis ich Bescheid. Dann wird das nächste Mal jemand schieben müssen während ich lenke :)
 
Heute bei Mr. Wash dem dicken nen Öl Wechsel verpasst inkl. Öl Filter und Innenraumfilter. Insgesamt 67 Euro bezahlt. 50 Euro für Öl Wechsel 5w40 + Filter und 17 Euro für innenraumfilter. Luftfilter war noch vollkommen inordnung wurde erst vor 10tkm gewechselt wird beim nächsten Besuch bei Mr. Wash mitgemacht.
Echt top Service dort. Einfach und unkompliziert und schnell. Neu ist jetzt das man sieht was der Mitarbeiter in der Grube unterm Auto macht durch nen Monitor oben vorm Auto coole Idee :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Heute bei Mr. Wash dem dicken nen Öl Wechsel verpasst inkl. Öl Filter und Innenraumfilter. Insgesamt 67 Euro bezahlt. 50 Euro für Öl Wechsel 5w40 + Filter und 17 Euro für innenraumfilter. Luftfilter war noch vollkommen inordnung wurde erst vor 10tkm gewechselt wird beim nächsten Besuch bei Mr. Wash mitgemacht.
Echt top Service dort. Einfach und unkompliziert und schnell. Neu ist jetzt das man sieht was der Mitarbeiter in der Grube unterm Auto macht durch nen Monitor oben vorm Auto coole Idee :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wieviel Liter Öl und welche Sorte?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Nabend, kann jemand was zum Passat 3C(200PS Turbo) sagen? Ich wollte mich, im Feb-März 2013 nach einem Kombi umsehen. Mit etwas Power und vor allem der Platz ist sehr wichtig. Ich wollte wenn dann Baujahr 2009-2010 mit der neuen Tachoeinheit und dem neuen Lenkrad.Zumal wollte ich mal das Lager wechseln und da VW sehr anzugsstarke Motoren baut, wollte ich das mal testen. :d
 
Wieviel Liter Öl und welche Sorte?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Voll glaub 6 oder 8l? Weiß nicht wieviel bei meinem reinkommt. Hab eben nochmal nachgeguckt nachdem ich einige km nachdem wechsel zurückgelegt habe und der ölstand war perfekt. Shell helix 5w40 davon hab ich auch noch mehrere 1l Flaschen zum nachfüllen. In Düsseldorf. Mitarbeiter sind inordnung bis jetzt nichts negatives. Lustig ist jedes mal auch in anderen werkstätten der Blick der Leute wenn sie meine Haube aufmachen und da nen ka nen stinknormalen a6 erwarten und dann lesen v6 biturbo :-D da kommt dann immer irgendwas von denen ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
1ct Trinkgeld:fresse:

Den 29,99 für den Master Chief und den 1ct als Trinkgeld *DUCKUNDWEG*
 
Das ist aber fast schon wieder zu günstig. Ist das ein lockangebot?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 23:41 ---------- Previous post was at 23:33 ----------

Nabend, kann jemand was zum Passat 3C(200PS Turbo) sagen? Ich wollte mich, im Feb-März 2013 nach einem Kombi umsehen. Mit etwas Power und vor allem der Platz ist sehr wichtig. Ich wollte wenn dann Baujahr 2009-2010 mit der neuen Tachoeinheit und dem neuen Lenkrad.Zumal wollte ich mal das Lager wechseln und da VW sehr anzugsstarke Motoren baut, wollte ich das mal testen. :d

Fahre den 3c tfsi. Kann bis jetzt nichts schlimmes berichten. Er mag keine kurzstrecke. Verbrauch innerorts bei kurzstrecke hoch. Immer das Öl im Auge behalten. Nach 70000 km war bis jetzt ein Stoßdämpfer Rückschlagventil und Komfortbuchse hin aber die Strassen sind hier unter aller sau

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Nein das sind die normalen Preise bei Mr. Wash. Schon seit 2/3 Jahren. 5w40 Öl Wechsel mit Filter 50euro. 10w40 30 Euro und noch einige andere Sorten. Die haben da ne ganze Liste hängen. Luftfilter und Innenraumfilter natürlich Aufpreis. Der Mitarbeiter hat mir erklärt das die in so großen Mengen das Öl kaufen das die deswegen diese Preise anbieten können....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nein das sind die normalen Preise bei Mr. Wash. Schon seit 2/3 Jahren. 5w40 Öl Wechsel mit Filter 50euro. 10w40 30 Euro und noch einige andere Sorten. Die haben da ne ganze Liste hängen. Luftfilter und Innenraumfilter natürlich Aufpreis. Der Mitarbeiter hat mir erklärt das die in so großen Mengen das Öl kaufen das die deswegen diese Preise anbieten können....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das ist ein Kampfpreis nicht schlecht . Ich bezahl hier 80 Euro bei einem Kumpel mit 5 Liter.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich denke mal da muss es auch die masse bringen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Moin Leute,

nennt mich herzlichen Willkommen in der Familie der V6 Motoren!! :banana:

Nach 3 Autos mit jeweils 4 Zylinder Reihe, habe ich nun endlich einen waschechten V6!

Ford Mondeo MK1 - Baujahr 96 - 2.5 L - 170PS!
 
Moin Leute,

nennt mich herzlichen Willkommen in der Familie der V6 Motoren!! :banana:

Nach 3 Autos mit jeweils 4 Zylinder Reihe, habe ich nun endlich einen waschechten V6!

Ford Mondeo MK1 - Baujahr 96 - 2.5 L - 170PS!

komm wieder, wenn du die in Reihe fährst.


:p

daten?
Glückwunsch :) endlich mal was anderes hier :fresse:
 
Zu dumm, dass du nicht den ST200 genommen hast, 6 Zylinder hin oder her, dir fehlen einfach 30 PS um hier ernst genommen zu werden :heuldoch:

Den 6 Zylinder hätt ich in meinem MK2 auch gern gehabt, hätte als Handschalter wahrscheinlich auch nicht mehr verbraucht als der 2.0 mit der dämlichen Automatik und währ noch deutlich besser gegangen. ( der 2.0 hat trotz 130PS nichtmal Tacho 200 geschafft).

Besser für die Akzeptanz im Thread währe gewesen, die bisherige Reihenbauweise beizubehalten:bigok:
 
Wie gemein die hier sind.. Was haltet ihr davon, dass wir hier eine 170PS - 199PS Clique gründen? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh