[Sammelthread] Automobile

son-bremsscheiben-bresqbze.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich ganz schwer ins E46 Coupe ab 03/03 verliebt.
Dann als 330i oder d :drool:

Ich brauch Geld :fresse:
 
Zu viel Plastikpflege macht Plastikteile lackieren sehr schwer bis unmöglich, hab ich heute gelernt/gesagt bekommen.

Hab meinen Grill lackieren lassen und trotz starkem Erhitzen war noch so viel Chemie im Plastik, dass sich an manchen Stellen Orangenhaut gebildet hat.
Glücklicherweise alles im hinterem Bereich und folglich ned wirklich sichtbar, wenn mans ned weiß schon 2x. ned.

Was das böse BlackMax alles so anstellt. :d


Jetzt weiß es das gesamte Internet!! :d
 
Ich hab mich ganz schwer ins E46 Coupe ab 03/03 verliebt.
Dann als 330i oder d :drool:

Ich brauch Geld :fresse:

Da erinnere ich mich immer wieder gerne an unseren 330cd Clubsport in Carbonschwarz! War schon ein nettes Teil! Mängel waren bei Baujahr 2005 Fehlanzeige!



Kannst ruhig so einen zulegen! :)

Atlantis Blau ist natürlich Wunderschön!!
Estoril Blau gabs auch beim Clubsport, sieht ähnlich aus!
 
Welcher Motor mag Kurzstrecke? :d Wie ist der Verbrauch bei Dir(Kombi oder Limo)?
Der Durchzug sollte ja schon ordentlich sein bei 280nm oder?


Das ist aber fast schon wieder zu günstig. Ist das ein lockangebot?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 23:41 ---------- Previous post was at 23:33 ----------



Fahre den 3c tfsi. Kann bis jetzt nichts schlimmes berichten. Er mag keine kurzstrecke. Verbrauch innerorts bei kurzstrecke hoch. Immer das Öl im Auge behalten. Nach 70000 km war bis jetzt ein Stoßdämpfer Rückschlagventil und Komfortbuchse hin aber die Strassen sind hier unter aller sau

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Kennt ihr noch gute Felgenseiten/-hersteller, fernab vom üblichen ATU/Wheelmachine/Felgen-Outlet-Müll?
Gerne auch ausländische mit Guatchten! :)

Der Frühling kommt bald und alls was ich bisher finde, ist langweilig oder gibt es schon zuhauf auf der Straße..
 
So eben meine Garage leer gemacht. Werkzeug im wert von ca 800euro is weg.

Ich hasse es in Wilhelmsburg zu wohnen, aber die Mieten sind günstig.

Nen E46 finde ich nur selten als QP.
Für einen wär auch bei mir max 14K
Bei BJ 2005/6 und unter 80.000.
Und ohne jetzt jemanden zu diskriminieren zu wollen, vom Ali würd ich nie einen kaufen.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nabend, kann jemand was zum Passat 3C(200PS Turbo) sagen? Ich wollte mich, im Feb-März 2013 nach einem Kombi umsehen. Mit etwas Power und vor allem der Platz ist sehr wichtig. Ich wollte wenn dann Baujahr 2009-2010 mit der neuen Tachoeinheit und dem neuen Lenkrad.Zumal wollte ich mal das Lager wechseln und da VW sehr anzugsstarke Motoren baut, wollte ich das mal testen. :d
Frag Deep... Jedes VW Autohaus wünscht sich den doch, seis als Kunde oder Berater. :fresse:

:d

Der 2.0 TSI (CAWB) ab 2008 baut schon auf dem neuen EA888 Motor (Ölmesstab auf der rechten Seite) auf und hat damit die Steuerkette bekommen. An sich ist der Motor wirklich standhaft und zuverlässig, doch Kurzstreckenbetrieb in Verbindung mit LongLife ist der schleichende Tot für die Kettenspanner (ab einer bestimmten KW wurde dann allerdings eine neue Version des Spanners verbaut und das Problem wurde beseitigt). Erkennen tut man einen schwächelnten Spanner oder defekten Nockenwellensensor zuerst an leichten Rasselgeräuschen beim Anlassen.


Wenn du noch was spezielles wissen willst frag einfach. ;)
 
So eben meine Garage leer gemacht. Werkzeug im wert von ca 800euro is weg.

Ich hasse es in Wilhelmsburg zu wohnen, aber die Mieten sind günstig.

Nen E46 finde ich nur selten als QP.
Für einen wär auch bei mir max 14K
Bei BJ 2005/6 und unter 80.000.
Und ohne jetzt jemanden zu diskriminieren zu wollen, vom Ali würd ich nie einen kaufen.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ob man für das Geld schon ein vernünftiges E46 Coupé kriegt? Wir haben vor einem jahr noch 18k für unseren 330cd bj2005 mit 140000km gekriegt. Sind die Preise sooo gefallen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@gotcha,

ja ins Gesamtbild passt es einigermaßen, aber dennoch sind die felgen für meinen geschmack voll daneben. :fresse: ich mags eher filigran - daher gefällt mir der Z4 auch sehr gut. :drool:
 
Ein schöner Vergleich zwischen amerikanischer und deutscher Autophilosophie. :fresse2:

 
[video=youtube;cKtd66qG-po]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cKtd66qG-po[/video]
 
Ist die Steuerkette wartungsfrei? Wollte den Passat mit Phase 1 von SKN 355NM und 245PS fahren.Mir gehts vor allem um die NM,damit man auch vorwärts kommt.:d Navi sollte das RNS 510 drin sein und Xneon.Schalter ist auch Pflicht!:)

Hier mal ein Link was ich mir da so vorstelle(als Beispiel).

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, Variant 2.0 TFSI Highline KLIMA NAVI, Benzin,
Vor allem das neue Tachodisplay und das neue Lenkrad.

Noch eine Frage zur Garantieverlängerung, dass würde ja bei so einem Baujahr 2009-2010 noch Sinn machen, wenn man auf 3 oder 5Jahre verlängert oder?

:d

Der 2.0 TSI (CAWB) ab 2008 baut schon auf dem neuen EA888 Motor (Ölmesstab auf der rechten Seite) auf und hat damit die Steuerkette bekommen. An sich ist der Motor wirklich standhaft und zuverlässig, doch Kurzstreckenbetrieb in Verbindung mit LongLife ist der schleichende Tot für die Kettenspanner (ab einer bestimmten KW wurde dann allerdings eine neue Version des Spanners verbaut und das Problem wurde beseitigt). Erkennen tut man einen schwächelnten Spanner oder defekten Nockenwellensensor zuerst an leichten Rasselgeräuschen beim Anlassen.


Wenn du noch was spezielles wissen willst frag einfach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen E46 finde ich nur selten als QP.
Für einen wär auch bei mir max 14K
Bei BJ 2005/6 und unter 80.000.
Ich gucke in England. RHD reizt mich seit nen Kumpel mich davon überzeugen konnte und die Preise sind drüben im Keller. QPs gibt's da zu hauf.

Ob man für das Geld schon ein vernünftiges E46 Coupé kriegt? Wir haben vor einem jahr noch 18k für unseren 330cd bj2005 mit 140000km gekriegt. Sind die Preise sooo gefallen??

ihr hattet aber auch nen cubsport ;)
 
Der Subaru fährt mit dem Golf Schlitten hrhrhr

---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 15:35 ----------

ihr hattet aber auch nen cubsport ;)

Macht aber nicht wirklich nen Unterschied am Gebrauchtwagenmarkt, die 330(C)i und 330(C)d gehen teilweise in gutem Zustand immer noch für ziemlich viel Geld übern Tisch, und vorallem hat der Clubsport so einen hässlichen Spoiler, den niemand will :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh