[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Steuerkette wartungsfrei? Wollte den Passat mit Phase 1 von SKN 355NM und 245PS fahren.Mir gehts vor allem um die NM,damit man auch vorwärts kommt.:d Navi sollte das RNS 510 drin sein und Xneon.Schalter ist auch Pflicht!:)

Hier mal ein Link was ich mir da so vorstelle(als Beispiel).

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, Variant 2.0 TFSI Highline KLIMA NAVI, Benzin,
Vor allem das neue Tachodisplay und das neue Lenkrad.

Noch eine Frage zur Garantieverlängerung, dass würde ja bei so einem Baujahr 2009-2010 noch Sinn machen, wenn man auf 3 oder 5Jahre verlängert oder?

Wartungsfrei ist die Steuerkette nur solang, bis sie getauscht werden muss. :fresse:

Der Passat im Link hat wirklich eine gute Ausstattung und sieht für die Laufleistung wirklich sehr gepflegt aus, das sieht man sehr gut an der Einstiegswange vom Fahrersitz. :)


Zur Garantieverlängerung kann ich dir nur sagen das sie vor Ablauf der 2 Jahr Werksgarantie abgeschlossen werden muss, wenn diese beim Gerbrauchtwagen schon verstrichen sind kannst du sie nicht mehr nachbuchen. Und das 5te Jahr lohnt in der Regel nicht, für meinen Golf sollte es mehr kosten als das dritte und vierte Jahr zusammen ...
Am besten wäre es natürlich wenn der Gebrauchte schon direkt die Anschlussgarantie hätte und du die der Vorbesitzer schon gezahlt hat. :d
 
Und mit deinen 50 Reparaturen hast du die aber mehr als wieder rein...

Mein Auto ist nun 10 Jahre alt, dass einzige was getauscht werden musste war mal eine Umlenkrolle.
 
Ich glaube roach13 hat seinen Passat auf 245PS chippen lassen. Das sollte der Motor ja ohne Probleme aus dem Jahr 2009.2010 mitmachen oder? Ja so eine Ausstattung sollte mein Passat haben,nur eine andere Farbe.:d Der Passat hat einen 70Liter Tank oder?

Wartungsfrei ist die Steuerkette nur solang, bis sie getauscht werden muss. :fresse:

Der Passat im Link hat wirklich eine gute Ausstattung und sieht für die Laufleistung wirklich sehr gepflegt aus, das sieht man sehr gut an der Einstiegswange vom Fahrersitz. :)


Zur Garantieverlängerung kann ich dir nur sagen das sie vor Ablauf der 2 Jahr Werksgarantie abgeschlossen werden muss, wenn diese beim Gerbrauchtwagen schon verstrichen sind kannst du sie nicht mehr nachbuchen. Und das 5te Jahr lohnt in der Regel nicht, für meinen Golf sollte es mehr kosten als das dritte und vierte Jahr zusammen ...
Am besten wäre es natürlich wenn der Gebrauchte schon direkt die Anschlussgarantie hätte und du die der Vorbesitzer schon gezahlt hat. :d
 
War ne gute Idee Auto waschen zu gehen. :d

ehyva2y9.jpg
 
Wohl zum Tanken dagewesen der GT, pder? XD
 
Ich glaube roach13 hat seinen Passat auf 245PS chippen lassen. Das sollte der Motor ja ohne Probleme aus dem Jahr 2009.2010 mitmachen oder? Ja so eine Ausstattung sollte mein Passat haben,nur eine andere Farbe.:d Der Passat hat einen 70Liter Tank oder?
70 Liter Tank ist soweit richtig ja
 
In dem Ford GT sieht man ja bestimmt gar nix wenn man dort drinnen sitzt.

Wenn ich mir so einen Passat anschaue, das ist für mich der Inbegriff eines biederen Autos.
 
Der Subaru fährt mit dem Golf Schlitten hrhrhr

---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 15:35 ----------



Macht aber nicht wirklich nen Unterschied am Gebrauchtwagenmarkt, die 330(C)i und 330(C)d gehen teilweise in gutem Zustand immer noch für ziemlich viel Geld übern Tisch, und vorallem hat der Clubsport so einen hässlichen Spoiler, den niemand will :fresse:

Also wir hatten keinen Spoiler! War Iwann nicht mehr serienmäßig und Gott sei dank hat einer den Haken nicht gesetzt! ;)
 
Also wir hatten keinen Spoiler! War Iwann nicht mehr serienmäßig und Gott sei dank hat einer den Haken nicht gesetzt! ;)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Spoiler war immer serienmäßig, nur später konnte man ihn abwählen im Konfigurator, aber ist eh egal im PRinzip, hauptsache er hat ihn nicht :d
 
Oder so! ;) wir hatten jedenfalls nur die Clubsport Farbe Carbonschwarz und Clubsport Interieur! Diesen Anbaumist außen braucht kein Mensch! :fresse:
 
Sind auch oft erstklassig verhurte und runtergerittene Kisten. Ohne das Ding (im real life) gesehen zu haben würde ich dort kein Auto kaufen.

Nicht zu vergessen die fehlende Wartung. Gibt oft genug Fälle wo die dann hier zu Hause angekommen sind und dann nen kapitalen Motorschaden vor der Tür stehen haben...
 
Das kannst hier auch haben. wenn der nichts taugt nimmst ihn halt nicht mit ;)
gegen Anzahlung muss er ihn halt warmhalten bis man ankommt. fliegen ist spontan zu teuer. Das, und guter Kontakt mit dem Verkäufer sind Voraussetzungen damit man überhaupt weiter drüber nachdenken braucht.

das herholen ist dann das kleinste übel ;)
 
Klar kann man hier auch Leichen kaufen, aber dort schreits ja förmlich danach. Ich würde mir NIE ein Fahrzeug aus GBR kaufen und importieren, sei es noch so günstig, das ists mir einfach nicht wert. Wer billig kauf, kauft 2 mal.
 
Facebook: >

"Jetzt ARD schauen, Doku über Touristen die auf der deutschen Autobahn mal richtig Gas geben wollen"
 
Griechenland scheint ein sehr interessanter Markt zu werden. Da melden wohl viele ihre Fahrzeuge zum Jahresende ab, weil sie sich die KfZ-Steuer für das kommende Jahr nicht leisten können.

Grüße
 
Klar kann man hier auch Leichen kaufen, aber dort schreits ja förmlich danach. Ich würde mir NIE ein Fahrzeug aus GBR kaufen und importieren, sei es noch so günstig, das ists mir einfach nicht wert. Wer billig kauf, kauft 2 mal.
...insbesondere kein Allerweltsauto als RHD. :hmm:
 
Griechenland scheint ein sehr interessanter Markt zu werden. Da melden wohl viele ihre Fahrzeuge zum Jahresende ab, weil sie sich die KfZ-Steuer für das kommende Jahr nicht leisten können.

Grüße

einige händler hier kaufen schon kräftig ein und verkaufen sie arschteuer hier..

edit: sind aber fast nur kleinstwagen so polo, lupo & co
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man ein im Alltag unpraktisches bis nerviges Allerweltsauto hat. Gegenfrage: Was spricht dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso der Menschenverstand?
der einzige Nachteil, den ich als Argument zählen lassen würde ist das überholen auf der Landstraße.

Was dafür spricht? im Falle eines frontalzusammenstoßes hat man eine wesentlich höhere Chance unverletzt oder zumindest am leben zu bleiben. und dann vorallem der Preis. klar, man muss die Scheinwerfer noch umrüsten, aber das ist nicht wirklich viel.
und ansonsten zahlt man ca die Hälfte bei gleicher Ausstattung und Zustand wie hierzulande ;)

ausserdem reizt es mich einfach mal was anderes zu fahren ;)

ich sehe das nicht als sonderlich "dumm" sich jetzt ein "Allerweltsauto" als RHD zu kaufen ;)
 
Und wie viel bekommst du beim Wiederverkauf? Bestimmt auch nicht mehr als die Hälfte als ein vergleichbarer LHD bringen würde... ;)
 
haha sehr geil ^^

 
Was dafür spricht? im Falle eines frontalzusammenstoßes hat man eine wesentlich höhere Chance unverletzt oder zumindest am leben zu bleiben.
Dein ernst?
Die - mit Abstand - häufigste Ursache tödlicher Landstraßenunfälle ist grün mit einem braunen Stamm. Und den trifft man nicht selten auf der rechten Straßenseite.(*) Bei Überholunfällen, die man provoziert, weil man den Gegenverkehr nicht mehr sehen kann, hast du möglicherweise recht.
dann vorallem der Preis. klar, man muss die Scheinwerfer noch umrüsten, aber das ist nicht wirklich viel.
und ansonsten zahlt man ca die Hälfte bei gleicher Ausstattung und Zustand wie hierzulande ;)
Nach Berechnung der Reise- und Überführungskosten und der fehlenden Garantie?
ausserdem reizt es mich einfach mal was anderes zu fahren ;)
Mit dem Lenkrad auf der flaschen Seite wird das doch kein anderes Auto. Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

* http://www.udv.de/uploads/tx_udvpublications/web_komp_Nr_13_UDV_kompakt_BekBaumunfaelle_100209.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh