[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Kamele platt zu machen braucht man aber auch wenigstens einen E36, um mal beim Dönerduftbaum zu bleiben. :d
 
Ich finde es lustig, wie das "Selbstcodieren" immer mehr zum Volkssport wird - ohne dass (der Großteil) weiß, was genau er da tut. Damit bist du jetzt nicht gemeint (weiß ja nicht, was du weißt) aber es ist tw. schjon lustig. Jeder meint, er muss alles programmieren und codieren - und dann ist das Geheul nachher groß, wenn nix mehr geht. Sehr beliebt wenn Leute meinen, sie könnten BMW Kombigeräte codieren ... :fresse:
 
paini wollen wir mal hoffen das keiner von deinen Versicherungen hier mal mitliest ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig, wie das "Selbstcodieren" immer mehr zum Volkssport wird - ohne dass (der Großteil) weiß, was genau er da tut. Damit bist du jetzt nicht gemeint (weiß ja nicht, was du weißt) aber es ist tw. schjon lustig. Jeder meint, er muss alles programmieren und codieren - und dann ist das Geheul nachher groß, wenn nix mehr geht. Sehr beliebt wenn Leute meinen, sie könnten BMW Kombigeräte codieren ... :fresse:

In das Thema "VDS Pro" habe ich mich die letzten Tage eingelesen, da ich bei meinem Bora gern die Fenster und das Schiebedach per FFB schließen und öffnen möchte. Der Golf V kann die Fenster z.B. schon ab Werk hoch- und runterfahren, mit VCDS kann man dann beispielsweise auch noch das Schiebedach mit einbinden.
Auch möglich ist es das sogenannte Regenschließen zu codieren, d.h. sobald es anfängt zu regnen werden die Fenster geschlossen (geht natürlich nur wenn man einen Regensensor hat). ;)


Ich war bisher immer vorsichtig und hab mir ein Abbild vom Steuergerät gezogen bevor ich angefangen hab, bisher ist auch noch nichts passiert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Flags im Steuergerät zu (de)aktivieren ist eine Sache - und klar, meistens klappt das ja auch. Ich kenne mich zugegebenermaßen mit den VAG Tools auch nullinger aus, kenne da nur "meine" Sicht der Dinge. Es gibt eine gewisse Einstiegshürde - sobald man die nimmt fühlen sich einige wie der Vollprofi. Können vielleicht das Tool streng nach Anleitung bedienen, was genau sie aber tun, was aber im Auto passiert, wie die einzelnen Steuergeräte miteinander kommunizieren ... "hä? wat?" Und wundern sich dann, dass merkwürdige Dinge passiert, wenn sie irgendwelche Tools benutzen die ohne Kollisionserkennung wild Nachrichten in den BUS feuern.

Und dann geht's halt los, man kann ja jetzt programmieren, also gehen wir z.B. an's Kombigerät. Klar, das ist ja nur Busmaster, macht ja nix, wenn man da Unfug anstellt. Und Kombigerät tauschen? Kein Ding, speichere mir ja mit meinem illegal besorgten Tool das ich nicht verstehe die Config vom Kombi das ich nicht verstehe. Und wundere mich dann, dass das eBay-M5-Kombigerät seine 350'000 Kilometer mal fröhlich auf alle Steuergeräte schreibt. Tja. Oder es geht am Ende nix mehr, so selten ist das auch nicht. :fresse:

Wer sich dann am Ende noch irgendwelche ECU Profile aus dem Internet zieht (!!111) und sich aufspielt, tja also da fällt mir auch gar nix mehr zu ein ...
 
Hmm sieht voll aufgesetzt und unpassend aus...sorry, Fehlinvestition!

jaaanz ehrlisch? Mir taugts voll, sieht mit Uni Schwarz sehr gut aus und passt sich ins 'Konzept' ein.

Ich bete, dass das mit den Endrohre noch was wird die Woche, denn ansonsten ist da bis zu den Semesterferien Stillstand.. und dann wird das mitm See definitiv nix mehr.
 
Sagst halt, dass er so wie er ist "fertig" ist und fährst runter? Wo liegt das Problem?
 
schaust du da in die cam, paini? :fresse2:

@deep: funzt das nicht mit nem usb-seriell adapter?

lappi mit seriell ist doch schon vor nem jahrzehnt ausgestorben :fresse2:

@gizzmo: ich kann nen handy falschen, was soll an nem auto bitte schon groß anders sein?^^ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh