McGizmo
Enthusiast
@gizzmo: ich kann nen handy falschen, was soll an nem auto bitte schon groß anders sein?^^
Dachte sowas machen eher Ji und so ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@gizzmo: ich kann nen handy falschen, was soll an nem auto bitte schon groß anders sein?^^
funzt das nicht mit nem usb-seriell adapter?
lappi mit seriell ist doch schon vor nem jahrzehnt ausgestorben
Muss an das Bolivien Special von Top Gear denken, zumindest glaube ich, dass es das war...
Ich hab so meine Zweifel ob ich einen USB-Port unter DOS zum laufen bekomme, viel schlimmer find ich aber die Gefahr das dann beim Schreiben im EPROM was schief geht und ich mir ein neues Komfortsteuergerät holen darf ...
Ernsthaft? Hab ich so noch nix von gehört, ehrlich gesagt. Weil mit dem Werkstattequiment sollte im Endeffekt nur dann was passieren können, wenn der Kunde vorher Hand angelegt hat (z.B. was nachgerüstet und Fahrgestellnummer o.Ä. nicht angepasst, ZCS verdreht oder so) oder wenn sie vergessen, bei längeren Vorgängen das Auto an ein Ladegerät zu klemmen. Bei unter xx Volt bricht das Programmieren glaube ich ab - irgendwie scheiße bei ner ECU oder so.
Die stellen sich halt manchmal blöd an und sagen "können wir nicht" - auch wenn es eigentlich kein Problem wäre.
You are wrong, sir -> Indien Special
Ist nicht böse gemeint, aber die Kohle die der horn alte Bora kam und der Golf wert sind wären vermutlich (inkl. Reparaturen) schon ein neueres Auto gewesen, was den ganzen Kram kann bzw hat.
Ich hab mein iPhone auch jailbreaken können, deshalb hab ich mir im Zuge dessen gleich mal das Codierzeug angeschafft, und meinen BMW richtig fett aufgetuned so softwaremäßig, immer wenn ich nun blinke, ertönt die Hupe!!!1111
Der fehler ist dieses komische "DSG"
Diese Gedankensekunde beim Anfahren nervt total find ich
Ohja, speziell die BMW Mechs sind im Steuergeraete kaputtmachen weltmeister, oft klicken die auch nur falsch wohin und wissen nichg weiter, und verkaufen dann ein neues fuer vieel geld wo jeder hinterhof mech das ganze wieder in 5mins zum laufen gebracht haette... Hoert man ja fast taeglich
Fällt meiner Meinung nach unter die Kategorie Bedienfehler, wenn man es erst mal raus hat, geht es sofort vorwärts.