[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sind meine Scheiben immer beschlagen wenn ich die Klimaanlage ausschalte? Wenn ich die Heizung auf econ einstelle und 21° auf die Frontscheibe ist alles ok. Sobald ich die Klimaanlage ausschalte also econ off beschlägt die Scheibe. Sonst hat es auch immer ohne Klimaanlage geklappt o_O?
 
Raucher Auto?
Einfach mal richtig Oldschool mit Glasreiniger und Zeitung von Innensauber machen.
Können auch Rückstände durch Kodenswasser sein wenn zb. Mehrere Leute im Auto gepennt haben xD

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Wieso sind meine Scheiben immer beschlagen wenn ich die Klimaanlage ausschalte? Wenn ich die Heizung auf econ einstelle und 21° auf die Frontscheibe ist alles ok. Sobald ich die Klimaanlage ausschalte also econ off beschlägt die Scheibe. Sonst hat es auch immer ohne Klimaanlage geklappt o_O?

Das liegt am Wetter und wenn du Feuchtigkeit im Auto hast. Kaputt muss da nichts sein ist ganz normal.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind meine Scheiben immer beschlagen wenn ich die Klimaanlage ausschalte? Wenn ich die Heizung auf econ einstelle und 21° auf die Frontscheibe ist alles ok. Sobald ich die Klimaanlage ausschalte also econ off beschlägt die Scheibe. Sonst hat es auch immer ohne Klimaanlage geklappt o_O?

Ich denke da wird sich zuviel Kondenswasser gesammelt haben, also fahr einfach mal 10min mit Klima auf voller Leistung und dann schaltest du auf "Econ" mit voller Temperatur und machst die Fenster ein Stück auf. Sonst würde ich mal die Trocknerkartusche tauschen. :wink:
 

Auch nett :d
 
Ja aber ich glaub, solange man nicht permanent übertourig fährt, geht das schon, das externe Micro sitzt ja wahrscheinlich direkt überm Auspuff, also wenn der Innenraum nicht leergeräumt wird, ists in Ordnung - denk ich :fresse:
 
Is glaub ich immer ne Frage, wo man unterwegs ist, und wie man unterwegs ist :d Bei nem 1er M QP werden die wohl nicht soooviel sagen denk ich, da kann man sich noch eher irgendwie ausreden, mit Performance Auspuff und co. (ginge bei unsrer Dorf Polizei locker), aber wenn du so ein richtig klischeebehaftetes Auto fährst mit nem 1.6l Motor z.B., und dir dann straight pipes machst, da wird eher jemand was sagen denk ich, weil der klingt nichtmal mit straight pipes gut :fresse:

Ich weiß ja nicht, wie eure Kapplständer so drauf sind, aber unsere haben sowas von null Ahnung was die AGA betrifft, denen kann man ja echt alles erzählen, und die glaubens auch.
 
Na hoffentlich wirds schon früher wärmer, kan bock mehr auf die hässlichen WR und scheisslichen Straßenbedingungen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh