[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,8 tfsi war hat der für Leistung und ist das nicht der neuere von beiden?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mir heut ein KACKFASS als 2. Wagen gekauft :banana:
für 350€ !
wenn, der im August nicht übern Tüv kommt.. kommt er in den Kanal !
 
hab keine :fresse:
war grad noch beim Wagen im Nachbarort, ist etwas feucht drin :d

Hier an der Seite fehlt auch noch lack :fresse:

Morgen wird zu gelassen .. Was haltet ihr von MS-EX-69 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich nix.. kann, seit ich in Stuttgart wohne, die ganzen S-EX .. Nummernschilder nicht mehr sehen :fresse:

Was ist es für ne Schleuder geworden?
 
Bei meinem ist das Bi-Xenon "okay" aber nicht überragend. Leuchtweite ist so okay - Ausleuchtung gut bis sehr gut. Bin einmal Beifahrer in einem E90 mit H7 Leuchtmitteln gewesen - DAS ist richtig übel. Aber wer sowas bestellt/kauft, ist eh selbst Schuld.

Finde das Xenon bei Mercedes / Audi besser - aber auch deutlich aggressiver (mehr Blendung des Gegenverkehrs).

kann sein dass es bei den alten Autos aggressiver war, aber ich finde moderne Xenons selbst im Gegenverkehr viel angenehmer. Die Wahrscheinlichkeit dass die Xenons kreuz und quer in der Gegend herumleuchten ist einfach deutlich geringer als bei Halogen, weil die Brenner länger halten, mehr drauf geachtet wird, dass sie sich korrekt justieren und vor allem weil die Elektronik selbst bei unebenheiten oder Gefälle etc. das Licht mittels automatischer Leuchtweitenregulierung nachjustiert. Insbesondere wenn du im Winter joggst siehst du das richtig krass, dass es eigentlich die Xenon Autos sind die dich am wenigsten blenden. Bei mindestens jedem 4.Halogenlicht gibts einen Scheinwerfer der eigentlich dringend nachgestellt werden müsste.
 
Definitiv bei Audi a4 war das xenon ab 99 heftig. Bei spätern Modellen ließ es nach

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
kann sein dass es bei den alten Autos aggressiver war, aber ich finde moderne Xenons selbst im Gegenverkehr viel angenehmer. Die Wahrscheinlichkeit dass die Xenons kreuz und quer in der Gegend herumleuchten ist einfach deutlich geringer als bei Halogen, weil die Brenner länger halten, mehr drauf geachtet wird, dass sie sich korrekt justieren und vor allem weil die Elektronik selbst bei unebenheiten oder Gefälle etc. das Licht mittels automatischer Leuchtweitenregulierung nachjustiert. Insbesondere wenn du im Winter joggst siehst du das richtig krass, dass es eigentlich die Xenon Autos sind die dich am wenigsten blenden. Bei mindestens jedem 4.Halogenlicht gibts einen Scheinwerfer der eigentlich dringend nachgestellt werden müsste.

Jau, wobei ich nach wir vor finde, wenn dich auf der Autobahn jemand von hinten via Rückspiegel mit Xenon blendet, sinds zu 90% Audis...
 
Da liebe ich mir meinen automatisch abblendbaren Spiegel.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Hatte ich auch gedacht, den 2.0 TFSI gibts als Avant leider nur noch nicht zu einem akzeptablen Preis für mich. :d

chiptuning und du hast im grunde die gleiche leistung und die gleichen fahrleistungen wie beim 2.0er.

den fsi (ohne t) nimmt man halt nur, wenn einem power nicht so wichtig ist. der reicht schon aus, zieht halt schön von unten durch. sauger halt. aber im vergleich zum 2.0er mit t geht da nix.
 
WAS für ein GLÜCK :/

Festgefressene Bremsen vorne am 5er + Standplatten. Natürlich erstmal richtig gasgegeben und Auto fährt wieder, aber beide scheiben "verglüht" und rührt sich keinen Meter mehr.. Das wird teuer :(
 
WAS für ein GLÜCK :/

Festgefressene Bremsen vorne am 5er + Standplatten. Natürlich erstmal richtig gasgegeben und Auto fährt wieder, aber beide scheiben "verglüht" und rührt sich keinen Meter mehr.. Das wird teuer :(

ich sags mal direkt, selber schuld ein auto so lange ohne bewegen stehen zu lassen bis das passiert (wenn das der fall ist ;) )
 
Also das muss schon verdammt lange gewesen sein. Ich konnte bei mir bei 4wochen noch nix feststellen. Sprang auch super an etc :)
 
Also das muss schon verdammt lange gewesen sein. Ich konnte bei mir bei 4wochen noch nix feststellen. Sprang auch super an etc :)


lol... was sind 4 wochen. das wäre ja noch schöner, wenn man da was merken würde. standplatten und festgefressene bremsen hast auch noch nach 2 monaten nicht im regelfall. das muss viel länger sein.
 
chiptuning und du hast im grunde die gleiche leistung und die gleichen fahrleistungen wie beim 2.0er.

den fsi (ohne t) nimmt man halt nur, wenn einem power nicht so wichtig ist. der reicht schon aus, zieht halt schön von unten durch. sauger halt. aber im vergleich zum 2.0er mit t geht da nix.

Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Etwas Power sollte er schon haben, mit meinem jetzigen 115 PS Vectra bekomme ich die Krise beim Beschleunigen auf der Autobahn.
Jetzt muss ich in der Umgebung nur noch einen Wagen für eine Probefahrt finden...
 
Also bei meinem Astra war bei Standzeit > 2 Tage immer regelmäßig im Winter die Bremsen hinten Fest :d War aber auch nen bekanntes Problem bei der Kiste ...
Wenn der REIFEN allerdings nach der kurzen Zeit platt war, ist definitiv irgendwas falsch gelaufen. Standplatten bekommt man normalerweise nicht von so kurzer Standzeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh