[Sammelthread] Automobile

genau 4 Wochen Bei Schnee etc..

also wie du nach 4 wochen standplatten hinkriegst musst du mir mal erklären, auch eine bremse gammelt nach 4 wochen normal nicht total kaputt, da hast du großes pech gehabt.

---------- Post added at 11:30 ---------- Previous post was at 11:24 ----------

Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Etwas Power sollte er schon haben, mit meinem jetzigen 115 PS Vectra bekomme ich die Krise beim Beschleunigen auf der Autobahn.
Jetzt muss ich in der Umgebung nur noch einen Wagen für eine Probefahrt finden...

ein 1.8er tfsi mit chip geht im vergleich zu deiner bisherigen krücke wie eine rakete ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ich ja hab ultra viel "glück" derzeit..
genau 2.4bar .. der Mech hat sich auch aufn Kopf gegriffen, sowas hat er normal nur nach 3-4 Monate Standzeit
 
Was würdet ihr eher empfehlen, Audi A4 1,8 TFSI oder den 2,0 FSI? Es geht um den B7 oder lieber auf den B8 sparen?

Bei der Auswahl eindeutig nen 1.8 TFSI, ist wirklich kein schlechter Motor. Zieht in allen Drehzahlbereichen schön durch und wird nie unangenehm laut, dazu gibt es keinerlei Brummgeräusche bei fahren in niedrigen Drehzahlen. :)
 
ein 1.8er tfsi mit chip geht im vergleich zu deiner bisherigen krücke wie eine rakete ;)

Das hoffe ich auch. :d

@ deepsilver:

Ich denke der Motor wird es auch werden. Mir ist halt nur wichtig das ich besser vom Fleck komme als aktuell und es muss ein Kombi sein.

Ob ich ihn danach dann Chippen lasse oder nicht, entscheide ich dann je nach fähiger Werkstatt in der Nähe und Preis. Ich denke ich schaue auch nach dem B7 und dem B8 und das Preis-/Leistungsverhältnis und Probefahrt entscheiden dann endgültig.
 
Ob ich ihn danach dann Chippen lasse oder nicht, entscheide ich dann je nach fähiger Werkstatt in der Nähe und Preis.

ich denke eher wenn du serie und im vergleich mit chip gefahren bist. dann willst serie nicht mehr
 
Steht in etwa der Größenordnung aber im Auto, fahre auch was um den Dreh.

Ich meine zwar, dass das 2,5-2,6bar bei mir waren aber das tut ez nichts zur Sache, ich ziele eher darauf ab dass man idR den Luftdruck bei längeren Standzeiten erhöht.. da wirst du mir denke ich auch zustimmen. :)
 
Kommt mir bekannt vor + festgefrorenes Handbremsseil -.-

Abhilfe schafft nur die Umrüstung auf andere Bremssättel inkl. neuen Scheiben & Belägen. Kostenpunkt 500 - 1000€ (je nachdem, ob du es beim FOH machen lässt ...). War es mir damals nicht Wert, weil der Wagen auf absehbare Zeit eh weg sollte. Ansonsten hilft es manchmal auch schon wenn man regelmäßig (1-2 pro Jahr) die Bremssättel hinten ordentlich reinigt. Zur Handbremse: die benutzt man im Winter sowieso nicht zum parken ... dann friert auch nix fest ;-)
 
Ich meine zwar, dass das 2,5-2,6bar bei mir waren aber das tut ez nichts zur Sache, ich ziele eher darauf ab dass man idR den Luftdruck bei längeren Standzeiten erhöht.. da wirst du mir denke ich auch zustimmen. :)

naja, 4 wochen ist doch echt keine zeit, der olle polo von meiner schwester stand zuletzt knapp 2 monate unangetastet hier rum und da war auch nix mit eckigen reifen ^^ da hat heroman wirklich einfach verdammtes pech gehabt...
 
Echt? Schad' ..




Ach du kommst dieses mal doch gar nimmer über die Schwelle da drüber. Es sei denn du kommst mitm Bora. :fresse:
 
Abhilfe schafft nur die Umrüstung auf andere Bremssättel inkl. neuen Scheiben & Belägen. Kostenpunkt 500 - 1000€ (je nachdem, ob du es beim FOH machen lässt ...). War es mir damals nicht Wert, weil der Wagen auf absehbare Zeit eh weg sollte. Ansonsten hilft es manchmal auch schon wenn man regelmäßig (1-2 pro Jahr) die Bremssättel hinten ordentlich reinigt. Zur Handbremse: die benutzt man im Winter sowieso nicht zum parken ... dann friert auch nix fest ;-)
Jap ich weiß.. wobei man auch bei den anderen Bremsen (Wechseln von Bosch auf Lucas oder war's andersherum?) öfter mal liest, dass das die Probleme nicht löst und sich die Sättel trotzdem festsetzen und man sich so Riefen in die Scheibe fährt.. ich hab mich mittlerweile auch mehr oder weniger damit abgefunden, dass die Bremsen beim G wohl so der Knackpunkt schlechthin sind.

Und zu der Handbremse.. ich weiß.. ich hab auch nicht mit gezogener Handbremse geparkt. Bin losgefahren zur Tankstelle und habe dort dann für die Dauer des Tankvorgangs (also max. 5 Minuten) die Handbremse gezogen.. hat schon gereicht, dass sie sich dann nicht mehr gelöst hat. Seither gibt's die im Winter gar nicht mehr, auch nicht für paar Minuten :)
 
Haben die Schweine tatsächlich schon die ganzen Umweltzonen Schilder gewechselt (Bzw teilweise nur nen Sticker rüber geklebt).
Mir gehts ja bekanntlicher weise an der Ritze vorbei ;)
 
scheisse, das is SO peinlich, dass es fast schon wieder geil is ^^
 
828981130231ea2acd93o.jpg
 
Viel zu hoch... der läuft ja wie auf Stelzen. Und die Neon Gelb-Pinken Rennstreifen fehlen auch.
 
Hm, zu tief.

Also der dreier!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh