[Sammelthread] Automobile

Is auf der 45 gewesen, frag mich aber nicht wohin....glaub Richtung Gummersbach hoch^^

Genau. Habe überlegt ob ich nicht direkt Semis nehmen soll. Auf deinem Youtube Kanal habe ich die bei dir jetzt gesehen.
Vorher von gelesen, aber so kann man ja direkt mal fragen wie lange die ungefähr halten.

Ich pers. würde keine semis nehmen. Auch wenn du nicht vor hast im Regen zu fahren :d

Zu den Toyos kann ich nix sagen, der Federal ist aufjedenfall mMn p&l mäßig top. Klebt noch ne Spur mehr als die KU15 die ich vorher auf dem Civic hatte und lässt sich bei Nässe besser fahren als der Kumho.

Das einzige was bei den Federals teilweise nicht so gut ist, bzw den Leuten Angst macht sind "Risse" quer dem Profil. Muss mal gucken ob ich paar Bilder zu finde...


Hätte ich keine, würd ich se mir warscheinlich noch mal kaufen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal paar:

img1002f.jpg


20121013_155819.jpg


Der Reifen wird oft von "ringern" gefahren und noch leben sie alle:-)D), laut deren Aussage gehen die Risse nicht bis zum Gewebe also eigentlich nur ein optischer Makel ;) Muss bei gelegenheit mal gucken ob meine auch sowas haben
 
wo ich's grad sehe, wie sehr ist die vmax begrenzung bei den reifen ernst zu nehmen? was passiert wenn ich drüber bin?
hab mal gelesen dass sie dann heiss werden und sich im schlimmsten fall zerlegen können. es hieß auch, dass dies erst passiert wenn man lange über der geschw. fährt.

jemand davon ahnung?
 
Das zu warm werden passiert erst meines Wissens nach, wenn du längere Zeit darüber fährst, kurz zum Vmax ausfahren geht das schon (würde ich zumindest meinen).

Kommt ja auch immer drauf an, welchen Index sie haben. Wenn du H-Reifen draufhaust, und dann auf der Autobahn ständig mit 260 oder so rumbolzt, würd ich mir das nochmal überlegen :fresse:
 
Beim Bora sind H Reifen drauf ... doch 210 wird der nichtmal mit nen Chip erreichen. Ich muss schon kämpfen um 1mm über die 200 Tacho zu kommen. :d
 
was macht der Insignia?

Läuft noch steht aber erstmal bjs Sommer in der Garage xD

Hab kb den zu zerlegen is ja doch ein recht großer Leistungssprung.
Und atm fahre ich wieder viel zu viel -.- seit dem 7 30k km runter geruppt :(

Nächste Woche is mein WinterkaputtfahrAuto fertig :shot:
Hoffe das ich bis dahin ne größere Garage gefunden habe :(

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
wo ich's grad sehe, wie sehr ist die vmax begrenzung bei den reifen ernst zu nehmen? was passiert wenn ich drüber bin?
hab mal gelesen dass sie dann heiss werden und sich im schlimmsten fall zerlegen können. es hieß auch, dass dies erst passiert wenn man lange über der geschw. fährt.

jemand davon ahnung?

Sofortige explosion
 
sorry, vergessen zu erwähnen das ich 'nen RWD habe - das wird sich da ganz sicher anders verhalten

Ist wie mit allem was mehr belastet wird, als die Freigabe es erlaubt. Mehr Verschleiß.
 
So mal eine Frage an die Naseweis hier im Forum :p

Heute beim örtlichen Händler 1Liter Castrol gekauft, für sag und schreibe 29,50€

Amazon bietet das selbe Öl um ca.7€ an, laut dem Händler kann das nicht sein weil gefälscht und wo anders produziert und sowieso sehr minderwertig und schlecht!
Soll man das glauben?

Castrol EDGE-FST 5W30 5W-30 Motoröl 1l Öl: Amazon.de: Auto

Da kireg ich 5Liter von mir aus Castrol um gut 40€ im Laden ums Eck kostet fast 1Liter so viel :fresse:
 
Hach das war ja klar :p
Und ja ich weiß das Castrol nicht das beste ist (Glaubensfrage?) , die hatten nichts anderes, mir gehts da um den Preisunterschied, hätte dann im Netz z.B. Liqui Moly gekauft.

Die Aussage vom Händler ist ja auch so eine Sache, gefälscht, minderwertig usw..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah kotz ... die Öldiskussion ist schlimmer als Leuchmittel, Spritpreis und Antrieb zusammen. Zumal die meist am wenigsten objektiv geführt wird ... bitte bitte nicht! :d
 
So mal eine Frage an die Naseweis hier im Forum :p

Heute beim örtlichen Händler 1Liter Castrol gekauft, für sag und schreibe 29,50€

Amazon bietet das selbe Öl um ca.7€ an, laut dem Händler kann das nicht sein weil gefälscht und wo anders produziert und sowieso sehr minderwertig und schlecht!
Soll man das glauben?

Castrol EDGE-FST 5W30 5W-30 Motoröl 1l Öl: Amazon.de: Auto

Da kireg ich 5Liter von mir aus Castrol um gut 40€ im Laden ums Eck kostet fast 1Liter so viel :fresse:

Kaufs auf oeldepot24.de, liefern auch nach Österreich schnell und verlässlich. Hab ma im Sommer 7l Mobil1 bestllt, ohne Probleme. Bei BMW wolltens fürn Liter inkl. Steuer auch um die 35€ :fresse2: Kommt dafür halt immer bissl geizig, aber als Jugendlicher is mir das derzeit noch ziemlich egal.
 
@ Gizmo
Ach jetzt geht das auch nicht mehr?
Ich wollte Infos ob ich im Netz Öl kaufen kann, nicht mehr nicht weniger, hatte das Öl für meinen Dieselbomber immer vom Kumpel.

Der Honda will das Traktor Öl aber nicht also muss ich mir das wo anders besorgen, aber nicht für 30€ den Liter :d

@ just
Geht doch!
Danke sowas wollte ich hören ;)

ps:
Wieso geizig? Find das nur ok wenn man sich umsieht und nicht gleich blind kauft.
Kauf ja auch nicht mein Computerzeugs beim Blödmarkt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh