[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pin: Man du weisst doch garnicht um was für ein Auto es geht du Trottel. Dem Affen der n 30er Öl in den K20 kippt, hack ich persönlich die Eier ab...
 
Kumpel mit seinem K20 fährt schon seit 130tkm so rum Shell 5w30 kipt der rein :p
Vorbesitzer hat in meinen auch 5w30 eingefüllt und heute brauchte ich den Liter unbedenigt :d war schon bissl wenig ;)

was würdest du den empfehlen?
 
K-Classic Öl tuts auch ;)

Für deinen Rasenmäher mit VW-Emblem vielleicht :fresse2:

Pin: Man du weisst doch garnicht um was für ein Auto es geht du Trottel. Dem Affen der n 30er Öl in den K20 kippt, hack ich persönlich die Eier ab...

Lass ich jetzt einfach mal im Raum stehen :rofl:

ps: Beitrag gemeldet undsoooooooooo :d

Ich kenn mich ja mit den Honda Motoren da nicht so aus, aber nicht jeder fährt permanent übertourig vpower :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Kumpel hat 180tkm am Tacho, seit 130tkm in seinem Besitz und immer nur ausschliesslich mit der Shell 5w30 Suppe rumgefahren = kein Probleme

aber ich lass ja mit mir reden, wenns einer besser weiß dann ist das ja kein Problem, also vpower was sagste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, wird wahrscheinlich sehr vom Umgang abhängig sein. vpower benutzt seinen teg ja auch richtig, aber richtig richtig^^ Da wird das Öl dann fix viel wärmer und dementsprechend dünnflüssiger, kA was er fährt, ich nehm an ein 40er, wenn nicht überhaupt vl 50er?
 
Und warum brauchtest du auf einmal einen Litter?
Weil der K20 das 5w30 frisst, weil es nicht so viel wärme gut ab kann.

Ich fahre 5w40 voll Syntetisch superleicht lauf von meguin.
Und da ist eine komplette Füllung günstiger als dein einer Liter.
 
Amazon bietet das selbe Öl um ca.7€ an, laut dem Händler kann das nicht sein weil gefälscht und wo anders produziert und sowieso sehr minderwertig und schlecht!
Soll man das glauben?

Wenn man bei einem vertrauenswürdigen Händler kauft würde ich mir keine Gedanken machen, meine Öle habe ich bisher auch nur über eBay gekauft und bin sehr gut gefahren.
Es gibt wie überall schwarze Schaafe, aber die Internethändler setzten vermutlich mehr Öl um als ein mittelständiger Händler im selben Zeitraum. Das führt zu noch günstigeren Einkaufspreisen und die nutzen sie natürlich im großen Preiskampf.
Durch Zufall habe ich mal eine Rechnung vom Großhändler meines Autohauses bekommen, da sie für mich das 0W40 von Shell extra bestellt hatten. Obwohl sie nur 4x 1l Flaschen bestellt haben war der Nettopreis bei 5,XX/l€ ... an die Leasing ging dann eine Rechnung für über 20€ netto raus. Die Einkaufspreise für die 200l Fässer mit 5W30 will ich lieber nicht wissen. :fresse:

Für den Golf + Passat gibts bei mir nur 0W40 von Mobil1 und für der Bora bekommt 5W40 von Castrol (wegen der PD-Freigabe) ... beide für ca. 35€ inkl. Versand im 5l Gebinde zu haben. :d
 
@ Möcky

5tkm gefahren = 1Liter naja geht noch schlimmer :fresse:
passt dann schütt ich 5w40 rein, was brauchst du dann so an Öl mit dem 5w40 ?

ach ja danke für die Infos ;)
 
Keine Ahnung ich Wechsel nur, brauch nie nachfüllen seit dem ich das meguin fahre.
 
...
5tkm gefahren = 1Liter naja geht noch schlimmer :fresse:
...
15tkm und es kam die Warnmeldung, dass Ölstand niedrig. 18tkm und seit neuestem steht mein 313ps Diesel A6 in der Garage mit Motorschaden :fresse:
 
Stimmt wo du es grade sagst.

S5032979.jpg
 
15tkm und es kam die Warnmeldung, dass Ölstand niedrig. 18tkm und seit neuestem steht mein 313ps Diesel A6 in der Garage mit Motorschaden :fresse:
Der A6 den nie jemand gesehen hat wie soviele andere Autos von dir und deinen Freunden? Glaubst du eigentlich mittlerweile selber was du schreibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Olaf

Ja ich meinte mit schlimmer den Verbrauch nicht einen Motorschaden.
Beim Alfa hab ich ganze 15tkm gerade mal 0,5Liter nachgefüllt, war aber auch ein ganz anderes fahren, Diesel halt, schwere Kuh, scheiss Fahrwerk usw. :d
Das der K20 wenig mehr Öl braucht war mir bewusst, nur war ich doch ein wenig überrascht als ich nach der Arbeit die min. Grenze am Stab hatte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, normalerweiße verbraucht ein A6 auch nicht soviel. Aber ich hab ihn die ganzen gut 100k km in seinem Leben perma Kalt getretten, Autobahn vollgas, ansonten auch immer nur Kickdown und kA... Der Wagen von meinem Vater/Mutter/Schwester/Freundin (Auch alles Audi Schrottkarren) brauchen auch sogut wie nie. Bei dennen wurden maximal immer nur bei Serviceintervalllen minimal was nachgefüllt bzw. wegen Alter ausgetauscht. Ich hatte kein Glück :fresse:
 
Ist ja verrückt. Bei meinem Gärtner seinem Lambo sowie dessen Tochter und deren Tochter ist das auch so mit dem Öl nach schütten ... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich werd das Gefühl nicht los das hier jemand nicht ernst genommen wird, kenn den Hintergrund nicht ;)
 
ich glaube Olaf hat mal geschrieben dass er in der Audi arbeitet...
da kann man sich über das Wochenende alle möglichen Autos ausleihen

ist dann natürlich Schwachsinn wenn man vom "eigenen" Auto schreibt
 
Ach Kumpel von mir is Autojornalist, was der schon alles für "eigene" Autos hatte :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh