[Sammelthread] Automobile

Der A6 den nie jemand gesehen hat wie soviele andere Autos von dir und deinen Freunden? Glaubst du eigentlich mittlerweile selber was du schreibst?

Ja der Junge ist einfach ständig drauf. Seine "Omega mit Biturbo V8 ohne Straßenzulassung" Story mit dem er illegal Straßenrennen gefahren ist werde ich nie vergessen. Einfach ein Knaller der Typ. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Passat habe ich folgenden Fehler im Speicher gefunden:

Code:
Adresse 36: Sitzverst. Fahr. (J810)       Labeldatei: 3C0-959-760.lbl
   Teilenummer SW: 3C8 959 760 C    HW: 3C8 959 760 C
   Bauteil: Sitzmemory    H05 2901  
   Revision: 00H05000    
   Codierung: 000039
   Betriebsnr.: WSC 40022 666 40022
   VCID: 35671BBB9C8E4EB0C21

1 Fehler gefunden:
02330 - Motor für Sitzhöhenverstellung hinten (V285) 
            008 - unplausibles Signal - Sporadisch
             Freeze Frame:
                    Fehlerstatus: 00101000
                    Fehlerpriorität: 7
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 66
                    Kilometerstand: 945 km
                    Zeitangabe: 0
                    Datum: 2001.14.30
                    Zeit: 08:23:26

Der Fehler kommt jedes mal in den Speicher sobald ich den Sitz bis zum Anschlag nach hinten fahre (fürs saugen), doch meine Sitzposition ist schon bis unten und ich verstelle somit lediglich die Längsrichtung. :hmm:
 
di-1013572526360.jpg
 
Kaufs auf oeldepot24.de, liefern auch nach Österreich schnell und verlässlich. Hab ma im Sommer 7l Mobil1 bestllt, ohne Probleme. Bei BMW wolltens fürn Liter inkl. Steuer auch um die 35€ :fresse2: Kommt dafür halt immer bissl geizig, aber als Jugendlicher is mir das derzeit noch ziemlich egal.

mit geizig hat das nix zu tun, wennst den liter schon als privater um nen fünftel bekommst ... :d
 
Neuwagen und direkt ma den ersten Fehler, ich verstehs nich wie ihr der Firma noch Geld geben könnt.

Die Sitzverstellung funktioniert nach wie vor einwandfrei, lediglich der Fehler taucht immer auf nachdem ich den Sitz manuell bis nach hinten gestellt habe.
Bleibt mal auf dem Boden ... ich will nicht wissen wieviel Fehler bei euch im Fehlerspeicher stehen und ihr es schlich nicht wisst!
 
Es standen seit dem mein Focus bei der Werke war seit ca 4 Jahren keine Fehler im Speicher(Wahrscheinlich auch länger aber mehr weis ich nich über das Auto)... Vor nem halben Jahr war ich da, der Speicher wurde ausgelesen...NICHTS... ;)
 
Sers miteinander,

Mir hat eine gewisse halbstarke Portion mit geschätzen 1,70 Körpergröße am Sylvesterabend ein paar Böller aufs Auto geschmissen, von denen sich anscheinend bei genauer Nachbetrachtung am Neujahrstag welche in den Lack gebrannt haben. Jedenfalls nach dem Waschgang eben sind weiterhin schwarze Streifen auf dem Lack, die man auch mit leichtem Rubbeln nicht rausbekommt. Auf der Scheibe sind leichte Pickel, die wie kristallisierter Zucker aussehen.

Soll ich einfach mal drüber polieren? oder was bestimmtes benutzen? Sieht echt scheisse aus. Eine der Plastikleisten, die über die Sicken auf dem Dach gehen (wo man den Dachgepäckträger anbaut) sind auch leicht angeschmorrt und weisslich verfärbt.

Hab leider den Kerl nicht komplett erwischt. Er war trotz des "Beinschusses" mit dem 5kg Fahrradschloss schneller weg als ich hinterherkam. Drecksack.

Bei meiner Freundin haben sie anscheinend vorher noch den Fahrerspiegel vom Fiesta abgetreten, wie auch bei anderen in der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd´s zuerstmal, falls vorhanden, mit Lackreinigungsknete versuchen bevor ich mich ans polieren mache.
 
Wenn dus selbst beseitigen möchtest oder es zumindest versuchen möchtest, würde ich auch mit Knete anfangen.

@deep,

In meinem Fehlerspeicher war - bis auf einen selbstverschuldeten Fehler* - nichts drin.


*Anomalie Abgasreinigung, dürfte den Peugeotfahrern (wenns außer mir welche gibt. :fresse:) nen Begriff sein, ist bei mir wegen einem fehlerhaften Canbus Adapter aufgetaucht.
 
Jemand den Beitrag zur Umweltzone in den RTL News gesehen?

Schiffsbomber dürfen fahren was sie wollen.

Ich werde mir wohl doch ne Ausnahmereglung holen so habe ich wenigstens bis Julie ruhe.Als Anwohner stehen die Chancen ganz gut.

Kostet 80 euro der Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufs auf oeldepot24.de, liefern auch nach Österreich schnell und verlässlich. Hab ma im Sommer 7l Mobil1 bestllt, ohne Probleme. Bei BMW wolltens fürn Liter inkl. Steuer auch um die 35€ :fresse2: Kommt dafür halt immer bissl geizig, aber als Jugendlicher is mir das derzeit noch ziemlich egal.

Was ist daran geizig, nicht 35€ für einen Liter Motoröl zu zahlen? Wer kauft Öl bei BMW?
M-Power Öl kostet 100€ der Liter? :d

Und als Jugendlicher... erstmal arbeiten gehen. Dann gucken, ob man nicht auch dann doch noch zu "geizig" ist, bis dahin 45€ für einen Liter 08/15 Öl in der schönen BMW Flasche zu zahlen.

32860660.jpg
 
Ich weis ja nicht wieviel Steuergeräte bei dir verbaut sind, aber im Passat sind es über 30 Stück. Selbst die Analoge Uhr im Cockpit hat ein eigenes Steuergerät, die Heckklappe, Rückfahrcam, Einparkhilfe vorn und hinten oder der Licht-Regensensor ... ich würde sagen der Passat müsste zwischen 30-40 Steuergerät hab, dazu kommt noch das jeder Mist abgespeichert wird. Wenn du den Reifendruck nach der Anpassung an der Tankstelle nicht resettest wird ein Fehler im Speicher abgelegt, doch im Display erscheint nichts.


Und bei all diesen Stromfressern frage ich mich: Was hat VW dazu geritten in dem Passat nur eine 61Ah Batterie zu verbauen?? :mad:
 
Was ist daran geizig, nicht 35€ für einen Liter Motoröl zu zahlen? Wer kauft Öl bei BMW?
M-Power Öl kostet 100€ der Liter? :d

Nein kostet glaub ich nur ein paar € mehr als "normales" BMW Öl.

Und ich sehe das eher so, wenn du denen ihr teueres Öl abkaufst, und ihnen den Wagen einfach so zum Service stellst (bei Neuwägen), dann sind sie zufriedener, weil sie ja um einiges mehr Profit machen können mit dem Öl. Und wenns dann um eine etwaige Kulanzlösung geht, legen sich die bestimmt auch eher quer, wenn du jedes mal der Typ bist, der sein Öl, Filter und was weiß ich noch alles mitnimmt. Aber ist nur meine Meinung, kann eh jeder das mit seinem Geld machen, worauf er lust hat.

€: Und wer Öl bei BMW kauft? Ich würde mal auf 90% der Kundschaft tippen..
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht immer so sehr auf deeps Fehlergeschichten ein, es ist nunmal so wie er geschrieben hat und fertig...wen interessiert jetzt schon wie simpel ein oller Peugeot aufgebaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich will nicht wissen wieviel Fehler bei euch im Fehlerspeicher stehen und ihr es schlich nicht wisst!

Keine. Stell mal vor, das geht...

Was hat VW dazu geritten in dem Passat nur eine 61Ah Batterie zu verbauen?? :mad:

Frag ich mich auch. Gibt Autos die fahren mit ner 17er Motorradbatt einwandfrei....und springen nach 4 Wochen Standzeit ohne murren an, ohne den Ladeklimbim den sich manche hier an stöpseln.

geht nicht immer so sehr auf deeps Fehlergeschichten ein, es ist nunmal so wie er geschrieben hat und fertig...

Geht mir genauso aufn Senkel wie die Lampenkacke...Nur ist er scheinbar der einzige mit nem Laptop...und der einzige der "mächtig" ist den Fehlerspeicher auszulesen....und warscheinlich auch der einzige den es interessiert.
 
Lass ner raus :) solche dummsinnigen kommentare wie deine freuen mich immer wieder du depperl :)

Vollpfosten wie dich feiern wir ohne ende :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh