[Sammelthread] Automobile

Ne du das spar ich mir an der Stelle.
Frag mich nur immer wie du auf so einen Mist wie ein schwarzes Dach kommst, nur weil das irgendein Hansel auch hat.

Ich warte noch immer auf den Dachgepäckträger. :coolblue:
 
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Ne du eher rostest du mit deiner gammligen karre noch zusammen :))

Aber ja ich hab ja nur ne bastelkarre wie franzmann borsti schon gesagt hat ;)

Ihr seid schon helden der automobilkunst mit euren büchsen ;)
 
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schwarzes dach macht die ganze linie kaputt und hauptsachlich ham das döner ali an seim weißen fake amg :fresse2: *bashbash*

und gebäckträger is doch cool - die papis hiers ham alle einen. schnallen da warscheinlich die kinder drauf, wenn im auto kein platz mehr ist und leute lernt man dadurch ja auch kennen ...

bloß das schwarze dach sieht man dann nicht mehr ... *mist*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis mivw brauch ich ein schwarzes dach mehr breite und tiefe und ne cleane front und mehr Auspuff :))

04.08.2013 ?

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schwarzes dach macht die ganze linie kaputt und hauptsachlich ham das döner ali an seim weißen fake amg :fresse2: *bashbash*

und gebäckträger is doch cool - kann man kinder oder tote rehe draufschnallen, und leute lernt man dadurch ja auch kennen ...

bloß das schwarze dach sieht man dann nicht mehr ... *mist*

Schwarzes Dach gehört nur auf Limousinen und Coupes...
 
Ich weis ja nicht wieviel Steuergeräte bei dir verbaut sind, aber im Passat sind es über 30 Stück. Selbst die Analoge Uhr im Cockpit hat ein eigenes Steuergerät, die Heckklappe, Rückfahrcam, Einparkhilfe vorn und hinten oder der Licht-Regensensor ... ich würde sagen der Passat müsste zwischen 30-40 Steuergerät hab, dazu kommt noch das jeder Mist abgespeichert wird. Wenn du den Reifendruck nach der Anpassung an der Tankstelle nicht resettest wird ein Fehler im Speicher abgelegt, doch im Display erscheint nichts.


Und bei all diesen Stromfressern frage ich mich: Was hat VW dazu geritten in dem Passat nur eine 61Ah Batterie zu verbauen?? :mad:

bist du dir sicher? Ich habe bei mir eine 72Ah drin
 
@ Olaf

Ja ich meinte mit schlimmer den Verbrauch nicht einen Motorschaden.
Beim Alfa hab ich ganze 15tkm gerade mal 0,5Liter nachgefüllt, war aber auch ein ganz anderes fahren, Diesel halt, schwere Kuh, scheiss Fahrwerk usw. :d
Das der K20 wenig mehr Öl braucht war mir bewusst, nur war ich doch ein wenig überrascht als ich nach der Arbeit die min. Grenze am Stab hatte :fresse:

Für das Opel so scheixx is Frage ich mich warum ich niemals Öl nachfüllen muss.
Vll. Is ja auch nur meine Warnlampe kaputt....
Kommt nur billig zeug rein lohnt bei dem Motor Net da iwas teures rein zu tun beim letzten Wechsel hat er zwar mal Shell statt Baumarkt bekommen.
Tut seit 1 Monat und 10 000km seine Dienste.
Öl Verlust 0 und Verbrauch auch is ja kein Wankel :shot:

Da ich zwei Opel habe haben die wohl mehr Fehlercodes als alle Autos auf der Welt zusammen auch von Bauteilen die erst erfunden werden, aber irgendwie fährt das Teil immer noch der Fehler funktioniert wohl auch nicht so recht hmm.
280k km bisherige "defekte" eher Verschleiss Lüftungsgebläse (Problem beim Vectra C) und Außenthermometer.
1 Querlenker,Koppelstangen und Spurstangenköpfe ansonsten alle total uncool und retro OEM.


Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ja nicht wieviel Steuergeräte bei dir verbaut sind, aber im Passat sind es über 30 Stück. Selbst die Analoge Uhr im Cockpit hat ein eigenes Steuergerät, die Heckklappe, Rückfahrcam, Einparkhilfe vorn und hinten oder der Licht-Regensensor ... ich würde sagen der Passat müsste zwischen 30-40 Steuergerät hab, dazu kommt noch das jeder Mist abgespeichert wird. Wenn du den Reifendruck nach der Anpassung an der Tankstelle nicht resettest wird ein Fehler im Speicher abgelegt, doch im Display erscheint nichts.


Und bei all diesen Stromfressern frage ich mich: Was hat VW dazu geritten in dem Passat nur eine 61Ah Batterie zu verbauen?? :mad:

Weist du überhaupt wieviel Strom die brauchen? Welche komplett abgeschaltet werden nachdem du abschließt? Wie kommst du überhaupt drauf dass 61Ah zu wenig sein sollten?

Mein rocco kommt jedenfalls mit 45Ah locker aus.
 
Weist du überhaupt wieviel Strom die brauchen? Welche komplett abgeschaltet werden nachdem du abschließt? Wie kommst du überhaupt drauf dass 61Ah zu wenig sein sollten?

Mein rocco kommt jedenfalls mit 45Ah locker aus.

ebenso... so siehts aus

die werden sich schon was dabei gedacht haben und es wird reichen.
 
Für das Opel so scheixx is Frage ich mich warum ich niemals Öl nachfüllen muss.
Vll. Is ja auch nur meine Warnlampe kaputt....
Kommt nur billig zeug rein lohnt bei dem Motor Net da iwas teures rein zu tun beim letzten Wechsel hat er zwar mal Shell statt Baumarkt bekommen.
Tut seit 1 Monat und 10 000km seine Dienste.
Öl Verlust 0 und Verbrauch auch is ja kein Wankel :shot:

Bei meinem Audi wie auch Golf auch (und ich prüfe von hand mit dem Massstab)

Und das, obwohl beim Golf die Suppe überall etwas raus lief :fresse: (0w30 in einem alten Motor. Hatte immer Öl auf der ansaugbrücke sowie krümmer stehen)

ist das jetzt ausschlaggebend, ob nen Auto gut oder schlecht ist.
 
Und bei all diesen Stromfressern frage ich mich: Was hat VW dazu geritten in dem Passat nur eine 61Ah Batterie zu verbauen?? :mad:

Warum, reicht doch.

Es muss doch keine große Batterie sein, um Verbraucher während der Fahrt zu versorgen (das tut ja dann die Lichtmaschine). Im Stand sind die Steuergeräte eh in einem "Tiefschlaf-Modus" und brauchen keinen / kaum Strom.
 
Kennt ihr diese kleinen luftentfeuchter raumentfeuchter? Kosten 5 bis 10 Euro und in dem Plastik Gehäuse ist so ein Riesen tab drin. Einer reicht für einen Raum von 20 bis 25qm. Kollege von mir hat 4 davon in der Garage stehen in jeder Ecke einen. Hab ihn gefragt was das bringen soll? Sagte er: "ist besser für Auto"
:fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kennt ihr diese kleinen luftentfeuchter raumentfeuchter? Kosten 5 bis 10 Euro und in dem Plastik Gehäuse ist so ein Riesen tab drin. Einer reicht für einen Raum von 20 bis 25qm. Kollege von mir hat 4 davon in der Garage stehen in jeder Ecke einen. Hab ihn gefragt was das bringen soll? Sagte er: "ist besser für Auto"
:fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

:lol:

man(n) kanns auch übertreiben...
 
Nein kostet glaub ich nur ein paar € mehr als "normales" BMW Öl.

Und ich sehe das eher so, wenn du denen ihr teueres Öl abkaufst, und ihnen den Wagen einfach so zum Service stellst (bei Neuwägen), dann sind sie zufriedener, weil sie ja um einiges mehr Profit machen können mit dem Öl. Und wenns dann um eine etwaige Kulanzlösung geht, legen sich die bestimmt auch eher quer, wenn du jedes mal der Typ bist, der sein Öl, Filter und was weiß ich noch alles mitnimmt. Aber ist nur meine Meinung, kann eh jeder das mit seinem Geld machen, worauf er lust hat.

€: Und wer Öl bei BMW kauft? Ich würde mal auf 90% der Kundschaft tippen..

Die Nummer wäre richtig billig. Ob das den Glaskästen zuzumuten ist, ist eine andere Sache.
 
Unser BMW Haus berechnet jeden Kack..
sogar damals beim Wildunfall mit dem e90.. neue Leuchtmittel für den beschädigten Scheinwerfer, obwohl der noch funktionierten, haben sie den Einbau der Leuchtmittel mitberechnet..

aber auch vermutlich, weils nen Versicherungsfall war :fresse:
 
Ein höschen für die Bürodame ist wohl auch inbegriffen damit es sich "auszahlt" :d

So ATE Powerdisc und ATE Beläge + neue Sättel sind bestellt :)
 
Geier :fresse:

der Nachbarin haben sie letzte Nacht die Kennzeichen gestohlen :-[


musste gestern bei Skoda spontan an Lachesis denken :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Benz ist in der Werkstatt... kleiner Service. Wischerblätter, sowie Bremsscheiben und Klötze hinten werden gemacht...
Ich bin mal gespannt ob's dreistellig bleibt.
 
Geier :fresse:

der Nachbarin haben sie letzte Nacht die Kennzeichen gestohlen :-[


musste gestern bei Skoda spontan an Lachesis denken :)

Bild: 2013-01-03_11-39-23_2xluqx.jpg - abload.de

Gefällt mir aber ziemlich gut. Ist wahrscheinlich aber kein S3, oder?

Er hat zumindest ein schwarzes Dach :fresse2:


Is bei eich Diesel auch grad so billig? 1,299 - ist ja fast so, als müssten man zwingend tanken fahren :d
Super E10 liegt zumindest schon seit Monaten auf 1,509, +-1 Cent. Einige Ausbrüche durch Feiertage mal ausgeschlossen.
In dem Maße feste Benzinpreise sind eigentlich beunruhigender als konstant steigende Preise. Als würde jemand die Hand drauf halten.

Eventuell steigen aber bei Preisen über 1,50 zu viele Leute auf Öffis oder gar kein Fahren um, so dass der Absatz stärker zurückgeht als der Preis das ausgleichen kann.
Ich hoffe es zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat den Diffusor, Heckspoiler und silberne Spiegelkappen, wird wohl einer sein :d

hab nicht auf die Bremsanlage geschaut ^^
 
bist du dir sicher? Ich habe bei mir eine 72Ah drin

Ähm ja, steht zumindest so auf dem Aufkleber der Batterie. :d

Was ich jetzt durch meine Recherche rausgefunden hab das alle Modelle ohne Start-Stopp Batterie um die 60Ah verbaut haben, nur die BMT haben über 70Ah.

Weist du überhaupt wieviel Strom die brauchen? Welche komplett abgeschaltet werden nachdem du abschließt? Wie kommst du überhaupt drauf dass 61Ah zu wenig sein sollten?

Mein rocco kommt jedenfalls mit 45Ah locker aus.

Nach einer gewissen Zeit gehen die Steuergeräte in den Ruhemodus (dauert bis zu 30min), doch eine komplette Busruhe bekommst du wohl nur im Transportmodus.
Und ich finde die 61Ah für die vielen Komfortfunktionen einfach etwas unterdemensioniert, mein Golf hat eine 72Ah verbaut ab Werk ...


ebenso... so siehts aus

die werden sich schon was dabei gedacht haben und es wird reichen.
Warum, reicht doch.

Es muss doch keine große Batterie sein, um Verbraucher während der Fahrt zu versorgen (das tut ja dann die Lichtmaschine). Im Stand sind die Steuergeräte eh in einem "Tiefschlaf-Modus" und brauchen keinen / kaum Strom.

Der Passat wird hauptsächlich auf Kurzstrecke bewegt (meist nur 2-3km, nur am Wochende mal über 10km am Stück), da wird die Batterie nicht wieder voll geladen. Und viele Stromverbraucher wie CH/LH, elektrische Heckklappe und Memorysitze ziehen den Strom noch zusätzlich ohne das der Motor läuft.

Wenn es dann im Winter kalt wird verliert die Batterie Kapazität, dann kann das schon etwas problematisch werden. ;)




Edit:
Code:
Batterie 280 A (60 Ah) 
  
 Generator 140 A

Im VW Konfigurator steht in den technischen Daten aber auch drin das die Batteriegröße passt, also wirds doch passen. Die restliche Ausstattung wird dabei anscheinend nicht berücksichtigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
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