Azi
Neuling
Und ich finde die 61Ah für die vielen Komfortfunktionen einfach etwas unterdemensioniert, mein Golf hat eine 72Ah verbaut ab Werk ...
Soso, du findest das - war sie denn schonmal leer? ;-)
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Und ich finde die 61Ah für die vielen Komfortfunktionen einfach etwas unterdemensioniert, mein Golf hat eine 72Ah verbaut ab Werk ...
Ich gucke mal nachher was ich für eine Bat verbaut habe, tippe aber auf ~60Ah!? Mein Golf hat auch nicht gerade wenig Ausstattung dennoch hatte ich damit noch nie Probleme
Mfg.
530D, max. 1km Fahrtweg bei Kälte und Batterie immer leer
530D, max. 1km Fahrtweg bei Kälte und Batterie immer leer
Der Passat wird hauptsächlich auf Kurzstrecke bewegt (meist nur 2-3km, nur am Wochende mal über 10km am Stück), da wird die Batterie nicht wieder voll geladen. Und viele Stromverbraucher wie CH/LH, elektrische Heckklappe und Memorysitze ziehen den Strom noch zusätzlich ohne das der Motor läuft.
Wenn es dann im Winter kalt wird verliert die Batterie Kapazität, dann kann das schon etwas problematisch werden.
wie lange braucht denn ne gewöhnliche LIMA um beispielsweise 50AH in ne Batterie zu pumpen? Durchschnittlich, ich meine damit nicht, dass man dann parallel 100x Geräte anhat sondern nur Lüftung, Licht und Radio oder sowas. Ich habe da überhaupt gar keine Vergleichswerte gefunden.dann nutzt dir aber eine größere batterie auch wenig, da die genau so wenig geladen wird (die kapazität der batterie ist zwar größer, aber die lademenge bei kurzstrecke ja die gleiche). es würde zwar etwas länger dauern, bis die batterie "leer" wäre, aber es würde genau so passieren.
Leistungsabgabe der Lichtmaschine eines Mittelklasse-Autos
Leerlauf 150 Watt 12,5 Ampere
ab 1500 U/Min 850 Watt 70,8 Ampere
ab 2000 U/Min 1100 Watt 91,7 Ampere
ab 5000 U/Min 1300 Watt 108,3 Ampere
Die größten Stromverbraucher im Auto
HiFi-Anlage, 4-Kanal-Endstufe 312 Watt, 26 Ampere
Motormanagement 150 Watt 12,5 Ampere
Beleuchtung 150 Watt 12,5 Ampere
Heizbare Heckscheibe 120 Watt 10,0 Ampere
Kühlergebläse 120 Watt, 10,0 Ampere
Innenraum-Gebläse 100 Watt 8,3 Ampere
Nebelscheinwerfer 100 Watt 8,3 Ampere
Klimaanlage 100 Watt 8,3 Ampere
Elektrische Fensterheber 100 Watt 8,3 Ampere
Benzinpumpe 80 Watt 6,7 Ampere
Scheibenwischer 70 Watt 5,8 Ampere
Sitzheizung 60 Watt 5,0 Ampere
Radio mit CD-Wechsler 60 Watt 5,0 Ampere
Zigarettenanzünder 50 Watt 4,2 Ampere
Nebelschlussleuchte 40 Watt 3,3 Ampere
Bremslicht 40 Watt 3,3 Ampere
Elektr. Sitzverstellung 40 Watt 3,3 Ampere
Telefon D-Netz 8 Watt 0,7 Ampere
Der Passat wird hauptsächlich auf Kurzstrecke bewegt (meist nur 2-3km, nur am Wochende mal über 10km am Stück)
Benz ist in der Werkstatt... kleiner Service. Wischerblätter, sowie Bremsscheiben und Klötze hinten werden gemacht...
Ich bin mal gespannt ob's dreistellig bleibt.
welchen motor hat der denn drin?Warum hat er dann 200PS ?
530D, max. 1km Fahrtweg bei Kälte und Batterie immer leer
RWD halt
warum machst du nicht einfach mal nichts ausser fahren, mir kommt manchmal vor du suchst mängel wie ein detektiv? Erst dass mit dem sitz, dann die batterie. Sorry, aber welchen normalen fahrer interessiert dass wenn alles funktioniert.
+1
Einfach fahren und nicht die ganze Zeit nachdenken ob irgendwas kaputt ist etc.
Einfach fahren und nicht die ganze Zeit nachdenken ob irgendwas kaputt ist etc.
Davon ab: Es ist ein NEUWAGEN. Wieso kauft man sowas (hauptsächlich)? Genau: wenn was defekt ist oder nicht stimmt, stellt man dem Händler die Kiste wieder auf den Hof - und das ohne sich große Gedanken machen zu müssen.
Mein Beileid
Für das Opel so scheixx is Frage ich mich warum ich niemals Öl nachfüllen muss.
Vll. Is ja auch nur meine Warnlampe kaputt....
Kommt nur billig zeug rein lohnt bei dem Motor Net da iwas teures rein zu tun beim letzten Wechsel hat er zwar mal Shell statt Baumarkt bekommen.
Tut seit 1 Monat und 10 000km seine Dienste.
Öl Verlust 0 und Verbrauch auch is ja kein Wankel
Da ich zwei Opel habe haben die wohl mehr Fehlercodes als alle Autos auf der Welt zusammen auch von Bauteilen die erst erfunden werden, aber irgendwie fährt das Teil immer noch der Fehler funktioniert wohl auch nicht so recht hmm.
280k km bisherige "defekte" eher Verschleiss Lüftungsgebläse (Problem beim Vectra C) und Außenthermometer.
1 Querlenker,Koppelstangen und Spurstangenköpfe ansonsten alle total uncool und retro OEM.
Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
Hab mich letztens gefragt woher die Öl Tropfen herkommen, jetzt hab ich die Lösung..
Typisch Franzosen!
[BilderZ]
Zylinderkopfdichtung wie auch die Ölwannendichtung ist am A*sch!