[Sammelthread] Automobile

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Bis jetzt noch nicht, aber ich lade sie auch fast jede Woche beim saugen nach.
 
warum machst du nicht einfach mal nichts ausser fahren, mir kommt manchmal vor du suchst mängel wie ein detektiv? Erst dass mit dem sitz, dann die batterie. Sorry, aber welchen normalen fahrer interessiert dass wenn alles funktioniert.
Wenn eine Batterie mit 61Ah leer wird, wäre eine mit 70 es vermutlich auch geworden - schließlich sind das ja gerade mal ~7% unterschied.

Ich hatte noch nie ein Auto bei dem ich irgendwann mal die batterie manuell nachladen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke mal nachher was ich für eine Bat verbaut habe, tippe aber auf ~60Ah!? Mein Golf hat auch nicht gerade wenig Ausstattung dennoch hatte ich damit noch nie Probleme :confused:

Mfg.
 
Ich gucke mal nachher was ich für eine Bat verbaut habe, tippe aber auf ~60Ah!? Mein Golf hat auch nicht gerade wenig Ausstattung dennoch hatte ich damit noch nie Probleme :confused:

Mfg.

Hat auch niemand. Wenn aus der Batterie ständig mehr entnommen als geladen wird ist die Kapazität völlig wurscht, die "größere" Batterie gibt dann eben 2 Tage später auf - hurra.

530D, max. 1km Fahrtweg bei Kälte und Batterie immer leer :d

RWD halt :d
 
Der Passat wird hauptsächlich auf Kurzstrecke bewegt (meist nur 2-3km, nur am Wochende mal über 10km am Stück), da wird die Batterie nicht wieder voll geladen. Und viele Stromverbraucher wie CH/LH, elektrische Heckklappe und Memorysitze ziehen den Strom noch zusätzlich ohne das der Motor läuft.

Wenn es dann im Winter kalt wird verliert die Batterie Kapazität, dann kann das schon etwas problematisch werden. ;)

dann nutzt dir aber eine größere batterie auch wenig, da die genau so wenig geladen wird (die kapazität der batterie ist zwar größer, aber die lademenge bei kurzstrecke ja die gleiche). es würde zwar etwas länger dauern, bis die batterie "leer" wäre, aber es würde genau so passieren.

und bei 2-3km würde ich über die anschaffung eines fahrrades nachdenken.
 
dann nutzt dir aber eine größere batterie auch wenig, da die genau so wenig geladen wird (die kapazität der batterie ist zwar größer, aber die lademenge bei kurzstrecke ja die gleiche). es würde zwar etwas länger dauern, bis die batterie "leer" wäre, aber es würde genau so passieren.
wie lange braucht denn ne gewöhnliche LIMA um beispielsweise 50AH in ne Batterie zu pumpen? Durchschnittlich, ich meine damit nicht, dass man dann parallel 100x Geräte anhat sondern nur Lüftung, Licht und Radio oder sowas. Ich habe da überhaupt gar keine Vergleichswerte gefunden.

Meine Lima schafft beispielsweise 140AH
 
Durch Google hab ich folgende Seite gefunden: Stromfresser im Auto: "Watt denn noch?" - SPIEGEL ONLINE

Code:
Leistungsabgabe der Lichtmaschine eines Mittelklasse-Autos 

Leerlauf 150 Watt 12,5 Ampere
 ab 1500 U/Min 850 Watt 70,8 Ampere
 ab 2000 U/Min 1100 Watt 91,7 Ampere
 ab 5000 U/Min 1300 Watt 108,3 Ampere
 
Die größten Stromverbraucher im Auto 

HiFi-Anlage, 4-Kanal-Endstufe 312 Watt, 26 Ampere
 Motormanagement 150 Watt 12,5 Ampere
 Beleuchtung 150 Watt 12,5 Ampere
 Heizbare Heckscheibe 120 Watt 10,0 Ampere
 Kühlergebläse 120 Watt, 10,0 Ampere
 Innenraum-Gebläse 100 Watt 8,3 Ampere
 Nebelscheinwerfer 100 Watt 8,3 Ampere
 Klimaanlage 100 Watt 8,3 Ampere
 Elektrische Fensterheber 100 Watt 8,3 Ampere
 Benzinpumpe 80 Watt 6,7 Ampere
 Scheibenwischer 70 Watt 5,8 Ampere
 Sitzheizung 60 Watt 5,0 Ampere
 Radio mit CD-Wechsler 60 Watt 5,0 Ampere
 Zigarettenanzünder 50 Watt 4,2 Ampere
 Nebelschlussleuchte 40 Watt 3,3 Ampere
 Bremslicht 40 Watt 3,3 Ampere
 Elektr. Sitzverstellung 40 Watt 3,3 Ampere
 Telefon D-Netz 8 Watt 0,7 Ampere

Auch wenn die Werte schon etwas veraltet sein dürften (siehe D-Netz Telefon) ist es erstmal ein grober Richtwert.



Ja, ihr habt recht. Bei Kurzstrecke wird das Problem nur nach hinten verschoben ... bei dem Fahrprofil ist jede Batterie irgendwann am Ende. Lediglicht im Winter hätte man einen etwas größeren Puffer um den Wagen sicher anzulassen, da ich wie gesagt die Batterie immer wieder nachlade.
Trozdem wäre eine etwas größere Batterie im Passat nicht verkehrt. :d
 
Der Passat wird hauptsächlich auf Kurzstrecke bewegt (meist nur 2-3km, nur am Wochende mal über 10km am Stück)

Warum hat er dann 200PS ? :hmm:

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 14:09 ----------

Benz ist in der Werkstatt... kleiner Service. Wischerblätter, sowie Bremsscheiben und Klötze hinten werden gemacht...
Ich bin mal gespannt ob's dreistellig bleibt.

Das ist doch wohl ein Witz ? :hmm:
 
warum machst du nicht einfach mal nichts ausser fahren, mir kommt manchmal vor du suchst mängel wie ein detektiv? Erst dass mit dem sitz, dann die batterie. Sorry, aber welchen normalen fahrer interessiert dass wenn alles funktioniert.

+1

Einfach fahren und nicht die ganze Zeit nachdenken ob irgendwas kaputt ist etc.
 
Davon ab: Es ist ein NEUWAGEN. Wieso kauft man sowas (hauptsächlich)? Genau: wenn was defekt ist oder nicht stimmt, stellt man dem Händler die Kiste wieder auf den Hof - und das ohne sich große Gedanken machen zu müssen.
 
Davon ab: Es ist ein NEUWAGEN. Wieso kauft man sowas (hauptsächlich)? Genau: wenn was defekt ist oder nicht stimmt, stellt man dem Händler die Kiste wieder auf den Hof - und das ohne sich große Gedanken machen zu müssen.

Wegen dem Neuwagengeruch?? :fresse2:

Aber du hast recht, einen Neuwagen mit Anschlussgarantie kauft man um die nächsten Jahre sorgenfrei zu fahren. Bis jetzt gibts am Passat nichts zu meckern, alles funktioniert einwandfrei und der Wagen fährt sich klasse. :)


IMG_20121230_174216.jpg
 
Hab mich letztens gefragt woher die Öl Tropfen herkommen, jetzt hab ich die Lösung..

Typisch Franzosen! :fresse:

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Zylinderkopfdichtung wie auch die Ölwannendichtung ist am A*sch! :d
 
Für das Opel so scheixx is Frage ich mich warum ich niemals Öl nachfüllen muss.
Vll. Is ja auch nur meine Warnlampe kaputt....
Kommt nur billig zeug rein lohnt bei dem Motor Net da iwas teures rein zu tun beim letzten Wechsel hat er zwar mal Shell statt Baumarkt bekommen.
Tut seit 1 Monat und 10 000km seine Dienste.
Öl Verlust 0 und Verbrauch auch is ja kein Wankel :shot:

Da ich zwei Opel habe haben die wohl mehr Fehlercodes als alle Autos auf der Welt zusammen auch von Bauteilen die erst erfunden werden, aber irgendwie fährt das Teil immer noch der Fehler funktioniert wohl auch nicht so recht hmm.
280k km bisherige "defekte" eher Verschleiss Lüftungsgebläse (Problem beim Vectra C) und Außenthermometer.
1 Querlenker,Koppelstangen und Spurstangenköpfe ansonsten alle total uncool und retro OEM.


Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Mein Vectra B hat bis jetzt ausser ein bisschen Öl nur neue Bremsbeläge bekommen. Bin knapp 22k KM mit der Karre gefahren bis jetzt und steht bei insgesamt 119k KM. Der TÜV ist im Juli fertig, aber mal schaun ob ich ihn dann noch habe oder schon ein A4 Avant. Hätte sich die familiäre Situation nicht geändert, wäre ich den Vectra bestimmt gefahren bis er auseinander fällt.
 
Haha, mal gucken was der TÜV sagt oder ob die mich gleich verhaften... :d Ich nenne es Recycling, so geht das Öl wieder dorthin wo es her kommt.. ;)
 
@ deep, mal eine ernst gemeinte Frage, warum bewirbst du dich nicht bei VW im Werk? Dich interessieren an den Karren Dinge, die eigentlich total Banane sind.... Was interessiert mich zB der Fehlerspeicher von dem Sitz? Scheißegal solange er geht... davon ab, 10Jahre alt - 0 Fehler... Und das ist auch ein Haufen technikmüll drin.

Und ehrlich gesagt verstehe ich deine Eltern nicht... Wenn ich meinem Eltern sagen würde "so, ich gehe mal kurz mit meinem Lappi an euren Neuwagen und spiele ein wenig mit meinem tollen Programm rum" hätte ich lange keinen Schlüssel mehr... Und ich als Vater würde ihm meinen kind auch weg nehmen.... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Tischblock ist jetzt fertig aufbereitet. Platte noch auf die Kopffläche und gut. Habe überlegt ob ich mir zur Deko nicht einen ganzen Motor ins Zimmer stelle, aber ich glaube schlussendlich, das wäre zuviel des guten, oder. :fresse:
Vpower, hattest du nicht auch einen Blumenblock im Garten? :d
 
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