[Sammelthread] Automobile

Jepp, genau. Die fast 11k rpm mochte der irgendwie nicht :d Will garnicht wissen was das für ne Kolbengeschw. war bei der Bohrung....die 8400 die der Serie kann sind so schon ziemlich top of range^^
 
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Jepp, genau. Die fast 11k rpm mochte der irgendwie nicht :d Will garnicht wissen was das für ne Kolbengeschw. war bei der Bohrung....die 8400 die der Serie kann sind so schon ziemlich top of range^^
Habe ich was verpasst? du hast den motor von deinem teg geschrottet oder was fürn motor ist das? :fresse:
 
Jepp, genau. Die fast 11k rpm mochte der irgendwie nicht :d Will garnicht wissen was das für ne Kolbengeschw. war bei der Bohrung....die 8400 die der Serie kann sind so schon ziemlich top of range^^

Bei dem Motor ungefähr dann 31 Meter pro Sekunde mittlere. Hub 90,7mm 10.500 rpm. (Online Rechner). :cool:
Und wie sind die Motoren bei Seriendrehzahlbegrenzer, wenn dauernd voll gefordert. Halten die Riemen oder springen die da auch "mal" über?
 
Kraftstofffilter bei Mercedes: 119 Euro :d

Und nein, die kleine Wartung inkl. Bremsscheiben & Klötze hinten, Wischerblättern, Kraftstofffilter und Öl war nicht im dreistelligen Bereich :stupid:

Wie viel musstest du zahlen? Wir haben bei der Aklasse 600 für den kleinen Service inkl. Getriebeöl wechsel bezahlt. Hätte nicht gedacht, dass das bei der c klasse so viel teurer wird.
 
Hm meine Batterie (Marke AH irgendwas über 70A (weiß ich gerade nicht genau)) Ist bis jetzt nur einmal abgeschissen. Dat war als meine WFS sponnte ich bestimmt über 20 mal georgelt hatte ^^

Sonst hatte ich nie Probleme. Ich lasse sogar beim der Autopflege mal 2-3 stunden das Radio mit laufen.

Fahrprofil ist ja = Kurzstrecke. Also so schnell sind die Batterien nicht leer.

Du hast keine Ahnung und das ist nicht böse gemeint.
Wenn du keine SA im Fahrzeug hast kannst du Musik hören bei der Autopflege bis der Arzt kommt das macht nichts.
Bei Fahrzeuge mit viel SA (Sonderausstattung) kommt schon einiges an Steuergeräte dabei die NUR beim öffnen des Fahrzeugs geweckt werden und Strom ziehen.
 
di-6135732974914.jpg
 
Ich frage mich grade: Wie sind 6 Civics nebeneinander durch 5 Tore gefahren? :hmm: :fresse:
 
Wenn ich die Sitzheizung und Standheizung weglasse komme ich ca 3 Wochen mit einer "Ladung" aus :d mit beidem aktiv sinds 4 Tage :d

und dafür nen 530d :o :asthanos:

Ach du Kacke!
Mit neuen Karren ist man als User wirklich zum nichtstun verdammt, bzw. zum Geldtasche aufmachen verpflichtet :-(
Wenn schon mal einfachste Dingen wie Lampen und Batterie wechsel nicht mehr ohne Diagnose und Werksatt besuch geht wirds fad.

scheibenwischerblätter wechseln geht auch nur mehr im rahmen des services - da muss dann die länge und qualität des gummis initialisiert werden für regensensor ... :p :fresse2:
 
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Ich wollt mal kurz fragen wie kompliziert es ist wenn man einen E46 318Ci hat, mit defektem Motor, und sich
nun einen E46 323Ci kauft (mit leichtem Frontschaden) und dann "einfach" Motor, Getriebe und so weiter umbaut.

Vom reinen umbauen her, auch mit der Elektrik, sehe ich nicht soviele Probleme, da man ja soweit man etwas benötigt,
alles "da" hat.

Nur wie ist das mit dem TÜV und der Versicherung?
Hat da jemand erfahrungen mit?
 
Hat der die gleiche Bremsanlage? Die Modelle mit den größeren Motoren haben ja oft auh größere Bremsen.
 
Hat der die gleiche Bremsanlage? Die Modelle mit den größeren Motoren haben ja oft auh größere Bremsen.

Das wäre kein Problem, die vom 318er würde so oder so einer größeren weichen.

Spenderfahrzeug hätten wir da, Bremsscheiben und Beläge kämen dennoch neu...


Es geht eher um das Thema TÜV/Versicherung. Finde nichts richtig konkretes dazu :/
 
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Warum baut man nicht die Front von dem 318 auf den 323?

Ich wollt mal kurz fragen wie kompliziert es ist wenn man einen E46 318Ci hat, mit defektem Motor, und sich
nun einen E46 323Ci kauft (mit leichtem Frontschaden) und dann "einfach" Motor, Getriebe und so weiter umbaut.

Vom reinen umbauen her, auch mit der Elektrik, sehe ich nicht soviele Probleme, da man ja soweit man etwas benötigt,
alles "da" hat.

Nur wie ist das mit dem TÜV und der Versicherung?
Hat da jemand erfahrungen mit?
 
Eintragung sollte kein Problem sein weil alles sicherheitsrelevante wie Bremsen umgebaut wird. Wird ja recht häufig gemacht, allein im Syndikat findest du viele Umbauten von 316i auf 328i, Alpina, M3 etc.

Versicherung sollte sogar billiger sein als nen "echter 323i. Ich meine diese Fahrzeuge werden als leistungsgesteigerte Fahrzeuge, in deinen Fall dann leistungsgesteigerten 318i versichert. Dies würde ich jedoch vorher einfach mal mit deinen Versicherungsonkel bequatschen...
 
Weil es meinem Vater darum geht die Karosserie vom 318er zu behalten (BMW Individual Lackierung...).

Natürlich wäre es am einfachsten einen anderen M43TU reinzuhängen, doch sind die ziemlich teuer und dann
auch noch mit unbekannten Daten (Laufleistung etc.).
Einen anderen 318er zum Schlachten zu holen kosten so ziemlich das gleiche wie einer mit einem größerem
Motor. Daher der Gedanke in den von meinem Vater einen 6 Zylinder reinzuhängen.
 
Ich würde einfach mal zum TÜVOnkel gehen und mit diesem die relevanten Dinge absprechen.
 
wäre die Bremse.. einfachmal auf die Teilenummer klicken und dann siehste in welchen Modellen, alle die Bremse verbaut ist/war.
Müsste auch umgebaut werden, aber war schon klar, ich finde sie ja jetzt schon nicht sooo toll :fresse:

wenn ihr euch jetzt wirklich ein Spenderfahrzeug kaufen wollt..schaut dass die gesamte Motorelektronik vollständig ist.und vorallem..es auch schlüssel fürs Spenderfahrzeug gibt :d
Das Spenderauto was wir gerade im Blick haben ist bis auf die demolierte Front noch komplett :)
 
Die Fahrgestellnummer ist bei einem BMW (deutsches Qualitätsprodukt) in zigfachen Steuergeräten abgelegt. So einen Mist wie du vorschlägst kann man in Antalya machen aber nicht hier. Ist nicht böse gemeint. Wie alt bist du?

wäre die einfachste Lösung, musste nichts eintragen lassen und so ein Kram :fresse:

nein..
wenn ihr euch jetzt wirklich ein Spenderfahrzeug kaufen wollt..
schaut dass die gesamte Motorelektronik vollständig ist.
und vorallem..es auch schlüssel fürs Spenderfahrzeug gibt :d
 
Die Fahrgestellnummer ist bei einem BMW (deutsches Qualitätsprodukt) in zigfachen Steuergeräten abgelegt. So einen Mist wie du vorschlägst kann man in Antalya machen aber nicht hier. Ist nicht böse gemeint. Wie alt bist du?


eifnach umbauen.. Dom mit der Fahrgestellnummer abflexen, in die passende Farbe lackieren und untereinander tauschen.
:fresse:

[...]


schau dir das nochmal genau an.

@ gongplong
was soll der unfaller kosten?
wie schlimm siehts denn aus?
 
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Ich will ja kein Spielverderber sein, aber: rein vom Gefühl her sollte der 323Ci doch deutlich mehr (Serien- und Sonder-)Ausstattung als ein 318Ci (auch wenns ne Individual Lackierung ist) haben, oder? Soll das auch alles umgerüstet werden?

Front vom 323Ci reparieren und ggf. dann halt die komplette Kiste neu lackieren dürfte deutlich günstiger (wenn du deine eigene Arbeitszeit mit einberechnest) kommen als den kompletten Motor inkl. Getriebe, Kabelbäumen, Steuergeräten, Bremsen, Sonderausstattungen, etc von einem in den anderen Wagen zu verfrachten - und das nur weil einem die "Außenfarbe" so gut gefällt ;)
 
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man könnte sich das auch einfach alle sparen, und den 318ci verkaufen und sich einfach einen heilen 323i kaufen.

bringt ja nichts den Unfaller neuaufzubauen, wenn sollte man vorher klären, ob die Karosse verzogen ist.
 
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