[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marderschaden.
 
was soll der unfaller kosten? wie schlimm siehts denn aus?
Knappe 1400€ komplett. Vorne Stoßfänger kaputt, Motorhaube vorne knick drin, Kühler kaputt. Hat wohl vorne links einen drauf bekommen. (Xenonscheinwerfer vorne links ist aber noch in Ordnung)
Neu hat er Kupplung + Zweimassenschwungrad,Wasserpumpe und Vanoskit (Beisan Ringe).
Vom Auto ist noch alles vorhanden (Also Teilemäßig, Papiere, Schlüssel, etc.)

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber: rein vom Gefühl her sollte der 323Ci doch deutlich mehr (Serien- und Sonder-)Ausstattung als ein 318Ci (auch wenns ne Individual Lackierung ist) haben, oder? Soll das auch alles umgerüstet werden?
Die Ausstattung ist etwas besser, aber nicht wirklich. Hauptsächlich soll nur der Motor neu kommen, der Rest wäre extra.

Front vom 323Ci reparieren und ggf. dann halt die komplette Kiste neu lackieren dürfte deutlich günstiger (wenn du deine eigene Arbeitszeit mit einberechnest) kommen als den kompletten Motor inkl. Getriebe, Kabelbäumen, Steuergeräten, Bremsen, Sonderausstattungen, etc von einem in den anderen Wagen zu verfrachten - und das nur weil einem die "Außenfarbe" so gut gefällt ;)
Nunja, lackieren in der Farbe ist nicht gerade günstig und mein Vater möchte es halt gerne behalten...

man könnte sich das auch einfach alle sparen, und den 318ci verkaufen und sich einfach einen heilen 323i kaufen.bringt ja nichts den Unfaller neuaufzubauen, wenn sollte man vorher klären, ob die Karosse verzogen ist.
Die 318Ci Karosse ist soweit in Ordnung, der vom 323er scheint wenn nur minimal verzogen zu sein.

Was ist an dem M43TU dran, das er weg soll?
Keine Leistung mehr, schlägt heftiger als die alten 2 Zylinder Traktoren und INPA zeigt bei der Laufunruhe auch den 3. Zylinder an.
Mit Werten von 18+ :fresse: (die Skala geht bis 4...^^). Hat auch schon gut Öl gefressen (bzw. fast alles).
Genau wissen wir es nicht. Ich gehe davon aus das beim 3. Zylinder die Pleuellager kaputt gegangen sind und der dann gefressen hat.
In der Anfangszeit konnte man das laute Klacken noch "ausschalten" in dem man vom dritten Zylinder die Zündspule abgezogen hat. Nunja, der Motor hats halt hinter sich...


Arbeitszeit ist soweit nicht das schlimme, der würde halt nebenbei umgebaut werden. Haben ja noch nen paar Autos hier rumstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer eine Bezugsquelle für ersatzteile für Sparco Sitze nennen?
bräuchte eins der Durchführungen der Schultergurte.

handelt sich glaub ich um einen Sparco F104
 
Ich würde schauen, den so günstig wie möglich fit zu bekommen.
Meiner Meinung nach ERSTMAL (man weiß ja noch nicht, was Sache ist) besser statt die Motortauschgeschichte.
Erster Schritt wäre die Ölwanne abzubauen und nachzusehen...
Bevor noch nichtmal das gemacht wurde, schon von Motorumbau reden? Viel Arbeit für nen' Alltagshobel...
Der Teufel steckt im Detail. So einfach und schnell wie viele schreiben, geht das auch nicht für jedermann.
Den neuen Motor würde ich, sollte es dazu kommen, auch aufmachen und mir erstmal ansehen, bevor ich den blind einbaue.
Wenn schon draussen, kann man noch gemütlich das ein oder andere machen. Kommt natürlich immer drauf an, wieviel man ausgeben möchte. Wenn null, dann baut man halt blind ein, aber...
Ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10 Meter Brett springen, ohne zu wissen ob Wasser im Becken ist, oder wie war das.
 
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Körperzelle fühlt sich wohl.
Jede Zelle, an jeder Stelle, jede Zelle ist voll gut drauf!
 
Bei dem Motor ungefähr dann 31 Meter pro Sekunde mittlere. Hub 90,7mm 10.500 rpm. (Online Rechner). :cool:
Und wie sind die Motoren bei Seriendrehzahlbegrenzer, wenn dauernd voll gefordert. Halten die Riemen oder springen die da auch "mal" über?

31m ist schon ne Hausnummer :d Adieu Schmierfilm :P

Also ich für meinen Teil habe bis jetzt nichts bzw. ziemlich wenig von Schäden gehört die dadurch entstanden sind das der Riemen übergesprungen ist, jetzt speziell bei Honda. Wenn dann meist nach dem Riemenwechsel selbst, je nach Motor ist "eben um nen Zahn verrutscht" schon Ventile krumm :d

Wie es bei anderen Autos mit "Riemen überspringen" ist, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo klar.
Ich meinte die hochdrehzahl Hondas und auch allgemein Japaner.

Drogenthread, ist doch hier oder.



Auweia, Glück gehabt. Ich dachte schon ein Ölwechsel bei BMW steht an.
Da würde sich der Motortausch mit noch besserem Öl natürlich bezahlt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
jk8t9y.jpg


Die neue Season wird echt der Knaller werden!! :d
 
Was ist denn hier los? seit Ewigkeiten kein Post :fresse:
 
genau das gleiche hab ich mir auch gedacht :) kA was hier los ist..

alle noch zum ATU gefahrn um LED TFL im Abverkauf zu kaufen ?

EDIT: Ganz vergessen, durch die Highspeed Optik bringt das LED TFL FWD Fahrzeugen einen Leistungszuwachs von 15PS!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vorhin was von Jo motzt auf gehört, die haben einen Opel tiefergelegt und dann heulen sie rum weil er zu tief ist :fresse:
kennt jemand die Folge?
 
EDIT: Ganz vergessen, durch die Highspeed Optik bringt das LED TFL FWD Fahrzeugen einen Leistungszuwachs von 15PS!!


15 PS, die man einfach nur mit FWD verliert, die hat man mit RWD grundsätzlich schon :fresse2:
 
Habe heute angefangen den Motor zu öffnen, allerdings nur von oben, da ich die Vorderachse ablassen müsste um die Ölwanne entfernen zu können.
Nun kommt halt der Zylinderkopf runter.
Vater meinte dazu nur locker "Mach ruhig, weniger als jetzt kann er ja schlecht machen..." :fresse:

Habe bisher aber nur die Ansaugbrücke runter, da ich dann erstmal das Benzin abgepumpt habe (bzw. es von der Pumpe habe pumpen lassen :d ).
Tank war ja noch fast voll von ihm :)

Morgen werde ich dann wohl den Kopf runter nehmen, werde dann auch ein paar Bilder posten.
Bin echt schon gespannt was ich da entdecken werde :fresse2:
 
Du hast keine Ahnung und das ist nicht böse gemeint.
Wenn du keine SA im Fahrzeug hast kannst du Musik hören bei der Autopflege bis der Arzt kommt das macht nichts.
Bei Fahrzeuge mit viel SA (Sonderausstattung) kommt schon einiges an Steuergeräte dabei die NUR beim öffnen des Fahrzeugs geweckt werden und Strom ziehen.

Hoch Lebe Brot und Butter Ausstattung.:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh