[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie unglaublich dekadent bist du eigentlich.

Was willst Du denn? Paar Leute haben gesagt, wo ihre Zweitwagen stehen und ich hab da grad an meinen denken müssen, den ich seit zwei Monaten nicht gesehen hab.

PS: Boss-Meeting. :drool:
uap9c34r.jpg
 
Aah. Ich war zuletzt in der Classic Remise (ehemals Meilenwerk) in Berlin - da standen davon auch welche rum. Ich kenne mich ja mit Mustangs wenig aus, die älteren (?) "normalen" Fastbacks finde ich aber viel schöner als diese da mit Spoiler usw. Gab's auch ein paar von. Auch als Cabrio ne feine Sache ...
 
Ja, ist Geschmackssache. Die da oben in dem Zustand stellen allerdings einen beachtlichen Wert dar. Der Gelbe ist vielleicht 50k, der rote 80k und der dunkelgrüne liegt im Preis über nem Lambo oder Ferrari, wenn original.


@Lachesis
Haste die von nem Türken-BMW geklaut? :fresse: Ne Spass. Sieht gut aus. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lachesis
Da bist Du so ein Tuning-Freak und fährst echt mit so ollen Stahlfelgen rum? Paar vernünftige Winter-Alus wären mal fällig.
 
Ja, ist Geschmackssache. Die da oben in dem Zustand stellen allerdings einen beachtlichen Wert dar. Der Gelbe ist vielleicht 50k, der rote 80k und der dunkelgrüne liegt im Preis über nem Lambo oder Ferrari, wenn original.

Ja, glaube ich schon. Momentan hat man eh das Gefühl, dass alles was wert ist das in irgendeiner Form selten oder speziell ist. Zu blöd, dass nix mehr gefahren wird. Die Mustangs die da standen waren allesamt aber eher "Fahrmodelle". Standen okay da, perfekte "Überrestaurierungen" waren das aber nicht. Diese "Spoilermustangs" haben irgendwie alle in den Ablaufrinnen über den Fenstern gegammelt ... trotz frischem Lack. :fresse:

Das Classic Remise ist übrigens auf jeden Fall einen Blick wert - ist schon ein echt schönes Konzept. Kann man schöne Autos anschauen und sich mit den Leuten da auch nett unterhalten ... und wir konnten zuschauen, wie ein älterer Herr gerade einen Deal für einen mit 250'000€ ausgeschriebenen, alten Mercedes Roadster klar gemacht hat. :eek:

---------- Post added at 20:39 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

Da konnte man auch den "Lambo-Effekt" wieder sehen. Da steht ja wirklich einiges an schönen Autos rum ... da war ein Vater mit seinen zwei kleinen Söhnen (ich schätze so zwischen 6 und 8 Jahre) unterwegs. Der eine meinte immer oh der ist schön, der nicht so. Dann biegen die um die Ecke und da steht ein weißer Countach mit dem ganzen Spoilerwerk und so weiter. Da kam nur noch ein "Boah!!" raus. :d

Und es ist doch dieses Kind im Manne das die Faszination von den Kisten ausmacht ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lachesis
Da bist Du so ein Tuning-Freak und fährst echt mit so ollen Stahlfelgen rum? Paar vernünftige Winter-Alus wären mal fällig.

eh yo. :d

Grund Nummer 1:
Ka ob dus mitbekommen hast, aber durchs Studium steht mein Auto mindestens 5,5 Tage die Woche in meiner Wintergarage - sieht niemand was da drauf ist :P
Grund Nummer 2:
Ich hab 2 Jahre alte Michelin drauf, die sind mir um ehrlich zu sein zu Schade um sie zu verscherbeln. Gut, jetzt den ganzen Winter stehen ist a ned besser aber was solls. ;)

Ich bin seit 28.9 rund 1500km gefahren, da isses mir reichlich egal, was ich fahr. Aber hast schon recht, wenn die Michelin hin sind, hole mir nen Satz ausm a3 Forum, da gibts teilweise Ambition Felgen als 17er für <300€. :)

@Lachesis
Haste die von nem Türken-BMW geklaut? :fresse: Ne Spass. Sieht gut aus. :bigok:

Nö, dann wärens 2x90mm und ein leerer Topf. :p
Danke :wink:

Der hängt schief...

Wo?


€: Der Farbunterschied kommt in echt zum Glück nicht so krass rüber, haut mich grad selbst leicht um. Oo

Aber vermeiden kann mans nicht, akoyasilber ist je nach lichteinfall zwischen lichtsilber und leicht lila alles. und das wurde eh schon beim Besten Lacker der gegend gemacht, wie Kotis und DKS auch. Komischerweise ist bei den Kotis der Unterschied geringer, vll liegts daran, dass die aus Metall sind? Ansatz etc ist ja alles im Endeffekt nur gutes Plastik.
Egal, vll hab ich auch nen Grauschleier drinne und das Ganze sieht nach der Maschinenpolitur im Frühjahr besser aus, wird man sehen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist Du so ein Tuning-Freak und fährst echt mit so ollen Stahlfelgen rum? Paar vernünftige Winter-Alus wären mal fällig.

Der Meinung bin ich auch, denn ein Satz brauchbare Winteralus ist wirklich nicht teuer und wertet die Optik deutlich auf.

1548xsj.jpg


Hier mal meine Winterräder vom Golf ... normale 16"er die ab Werk drauf waren. Kostenpunkt 0€ sozusagen. ;)


was ich will? Sommer. :fresse:

Da bist du wirklich nicht allein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah. Ich war zuletzt in der Classic Remise (ehemals Meilenwerk) in Berlin - da standen davon auch welche rum. Ich kenne mich ja mit Mustangs wenig aus, die älteren (?) "normalen" Fastbacks finde ich aber viel schöner als diese da mit Spoiler usw. Gab's auch ein paar von. Auch als Cabrio ne feine Sache ...

Stand der Mustang Kombi auch noch da? :d
 
Der Meinung bin ich auch, denn ein Satz brauchbare Winteralus ist wirklich nicht teuer und wertet die Optik deutlich auf.

http://i40.tinypic.com/1548xsj.jpg

Hier mal meine Winterräder vom Golf ... normale 16"er die ab Werk drauf waren. Kostenpunkt 0€ sozusagen. ;)




Da bist du wirklich nicht allein!![/QUOTE]

Naja bei mir gabs nagelneue Michelin auf Stahlus beim Kauf dazu, da hab ich auch nicht gemeckert.
Ich hätte meine alten 16" Sommerfelgen, die anfangs drauf waren, als Winteralus nehmen können.. Mist, soweit damals nicht mitgedacht als ich sie vertickt hab. :D


Thema Sommer: Also bei mir hatte es heute [I]mal wieder[/I] 7°, Salz ist auch keins mehr zu sehen, hätte in den Ferien schon wechseln können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaaaaaaas, dein Golf hat mal wieder gesalzene Straßen gesehen? :fresse2:

Warst bestimmt im Nachhinein gleich auf ner Bühne und von unten brav putzen :p

War letzten Winter, da hab ich mein Auto bei trockenen Straßen in Coburg 2h gewaschen und nach ca. 300km Autobahn sah es so aus. Was denkst du wie geflucht hab beim aussteigen. :d

Und meinen Unterboden hab ich im Frühjahr letzten Jahres komplett abgekärchert und mit Fertan Unterbodenwachs geschützt, dem würde so ein Wintereinsatz eigentlich nichts mehr ausmachen ... beim Bora müsste ich das eigentlich auch machen, aber mir fehlt die Lust. :fresse:

Mist, soweit damals nicht mitgedacht als ich sie vertickt hab. :d

Ich damals die Chance direkt genutzt. :p
 
@Lachesis,

ja. Das war der nette, freundliche User mit seinem individuellen Seriendiesel A3, der hier alles in Grund und Boden fährt und qualitativ über allem steht. Ja ich denke, das geht als zusammenfassung durch. :fresse:
 
Also mein Auto hab ich seit knappen 2 Monaten nicht mehr gewaschen o_O

Bringt hier eh nix, sieht dann nach 500m wieder so dreckig aus wie vorher...


Innenraum muss ich auch nicht wirklich sauber machen, nur mal ab und zu kurz die Fußmatten ausklopfen, das reicht.
Was manche ein Theater darum machen...


...allerdings finde ich dreckige Innenräume absolut widerlich!
 
@Lachesis,

ja. Das war der nette, freundliche User mit seinem individuellen Seriendiesel A3, der hier alles in Grund und Boden fährt und qualitativ über allem steht. Ja ich denke, das geht als zusammenfassung durch. :fresse:

Mh weiß nur noch dass er den 5türer FL hat und sich so ne 50€ Box in Motorraum klemmen wollte für mehr Leistung oder sowas..ka.
Optisch wollte er ihn auch zusammenmatschen mit irgendwas. :d
 
Wo widerspricht er sich?

Außen mache ich ihn sauber wenn es sich auch lohnt.
Innen bleibt er, bis auf die Fußmatten, eh sauber.

Und dreckige Innenräume sind einfach nur eklig.

So what?
 

Siehst, deutlich besser als Stahlräder. Ich würd mir nen Satz preiswerte Felgen holen und die Reifen auf die Alus ziehen lassen, fertig. ;)


BTW: Irgendwie lass ich in letzter Zeit gern mal so kleine Wörter weg. :fresse:

Dein Post widerspricht sich und findet hier oder besser im Lackthread, keine Anhänger. Außer vpower, der tickt ähnlich.

Jep, dreckiger Innenraum ist wiederlich und du machst seit Wochen nicht mehr sauber. :fresse:


Im Bora sauge ich alle 2 Wochen, zusätzlich mache ich dann die Fußmatten mit dem Kärcher sauber und putze die Scheiben. Und sonst sieht der Bora noch alle 3-4 Wochen mal eine Waschanlage ... reicht für mich aus. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh