[Sammelthread] Automobile

Mein Viertwagen ist über 100km weg. Hoffe er ist bei dem starken Regen nicht abgesoffen. Wird Zeit ihn herzuholen.

So weit?
Bist ja letztens umgezogen oder?

Weißte was bei euch in der Schweiz nen satz enkei rpf1 in 15 oder 16 zoll kosten?
Oder nen shop wo die so importfelgen günstig verkaufen und auch nach deutschland verschicken.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Deep,

mein Auto ist von Innen wie geleckt, im gegensatz zu dir poste ich nicht jede Dash Away Aktion im dazugehörigem Thread.

@gongplong,

du magst dreckige Innenräume nicht aber klopfst nur deine Matten aus. Eh, Lenkrad saubermachen? Besonders bei Leder? Sitze? Generell alles was du anfasst? Also wenn ich mir son alten BMW vorstell (fährst du doch, oder?) der irgendwie nur einmal im Jahr wirklich an den entscheidenen Stellen gereinigt wird, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. ;)
 
Ich musste mein leder lenkrad beim alfa und bmw nie putzen... ganz anders siehts beim lederlenkrad vom citroen aus...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ich Putz mein Auto, wenn überhaupt, alle 1-2 Monate in der Waschbox. Innen noch viel seltener (außer evl. Fussmatten und Staub wischen). Wenn es laufend angefasst werden wollen würde, wäre es eine Frau geworden... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
mein Auto ist von Innen wie geleckt, im gegensatz zu dir poste ich nicht jede Dash Away Aktion im dazugehörigem Thread.

Des war jetzt auch net gegen dich gerichtet, sonst wärst du im Lackthread falsch. :p



syim9bua.jpg


Das ist für mich ein sauberer Innenraum. :d
 
@deep,

ich wollte das nur untermauern. :fresse: Bei dem Wetter lohnt es sich halt nich mehr zu machen, außer ma foamen und/oder HDR in der Waschbox... Aber ma lieber btt, sonst kommt der böse Mann.
 
So weit?
Bist ja letztens umgezogen oder?

Weißte was bei euch in der Schweiz nen satz enkei rpf1 in 15 oder 16 zoll kosten?
Oder nen shop wo die so importfelgen günstig verkaufen und auch nach deutschland verschicken.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ja, bin umgezogen. Ich hab meine Enkeis aus USA. Hier in Europa wollen die ja Mondpreise dafür.

Apropos Räder. Ich überlege, mir ein Reifenregal zu kaufen, da ich langsam ein Platzproblem mit den vielen Rädern bekomme. Kann ich die Räder so sorglos lagern? Die Regel, ist doch, Reifen stehen und Räder mit Felge liegend zu lagern. Aber die Werkstätten lagern alle die Kundenräder so ein. Sonst jemand ne Idee, wie man Räder platzsparend lagert?

Dachte an sowas:
lxwb3mi3.jpg
 
Ich als Laie denke, solange sie nicht gnadenlos in der Sonne stehen und die Temperatur und Luftfeuchte einigermaßen passt, ist das okay. Standplatte bei dem gewicht Felge + Reifen kann man ja eher weniger erwarten.
 
Usa.. das trau ich mich nicht so recht bei so einer summe :d

Sonst fände ich motec nitros auch schön :)

Welche enkeis hast du und was hast bezahlt?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich die Räder so sorglos lagern?

Wenn du sie eventuell 1x pro Monat etwas drehst dürfte nichts passieren, zusätzlich würde ich noch um die Auflageflächen eine Rohrisolierung kleben. :)


Und du hast Platzprobleme?? Ich lager auch 4 Sätze Räder bei mir in der Garage. :p
 
Ja, ich will die vier Sätze auf 2m unterbringen, um meinen ganzen anderen Krempel wie Federn, Spoiler, Auspuffanlagen und sowas auch noch unterzubringen. Die Garage soll dabei auch nicht zugemüllt aussehen.


@Blind
RPF1 und gezahlt ca. 200 Dollar das Stück:

w88f6sqk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern endlich meinen Bordcomputer bekommen, haufenweise (Diagnose-)Funktionen, Beschleunigungsmessungund Data-Logging, nur die Verbrauchsanzeige halt ich fürn Gerücht, da liege ich laut spritmonitor mehr als doppelt drüber.



Sauber mach ich bei mir meist nur außen und halbwegs gründlich auch nur 1-2 mal im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee welches Getriebeöl beim E65 730d LCI reinkommt? Mein Bruder meinte er hat weit und breit keine Angaben gefunden
Getriebeöl bei BMW kaufen, mein Zubehörtyp hat nix gefunden im Erstausrüstersortiment gefunden (komisch aber wahr)
 
Also was ich dazu sagen kann kommt aus dem TIS, da steht "Shell M-1375.4" für das GA6HP32Z ... musst halt was entsprechendes Suchen, denke das wird so 1:1 nicht zu bekommen sein. BMW Teilenr. dafür ist die 83 22 0 142 516 - und benötigt werden 11.25 Liter.

*e* Mal bei ZF Fragen. https://serviceline.zf.com/interoelepdf/TE-ML 11_de0700.pdf

Entsprechend Ersatzteilnummer des Fahrzeugherstellers:
ZF Lifeguardfluid6 (ZF No. S671 090 255)
=> AML Oil No. 4G4319A509/AA/S
=> Audi / VW Oil No. G 055005 A1 / A2 / A6
=> Bentley Oil No. PY112995PA
=> BMW Oil No. 8322 0142516
=> Hyundai Oil No. 040000C90SG
=> Jaguar Oil No. Jaguar Fluid 8432
=> Land Rover Oil No. TYK500050
=> Maserati Oil No. 231603

*e2* http://www.ato24.de/zf-lifeguardfluid-6-1-l.html


Da kommt bei 11 Litern gut was zusammen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nen at-getriebe immer so viel drin?

da vertritt man spontan dann auch die auffassung "longlife" füllung^^

---------- Post added at 01:28 ---------- Previous post was at 01:27 ----------

hat nen at-getriebe immer so viel drin?

da vertritt man spontan dann auch die auffassung "longlife" füllung^^
 
Fahrzeug mit Baumarkt-Farbe rollen...

Hier und da Rost entfernen, blankes Blech mit Zinkspray und Spachtelmasse wieder auf selbe Höhe auffüllen und glattschleifen, diverse unerwünschte Vertiefungen und Löcher (Antennenloch) auffüllen und alles glatt schleifen.
alten Lack anschleifen und mit der in etwa selben Farbe (Kunstharzlack + Kunstlackharzhärter ausm Fachhandel) rollen.
Anschließend mit feinem Schleifpapier diverse unebenheiten ausschleifen und auf Hochglanz polieren.
Dürfte eigentlich gehen oder nicht?

Stullen_andi meinte ich solls mit Hammerite machen, aber es wird nirgendwo das Zeugs empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nen at-getriebe immer so viel drin?

da vertritt man spontan dann auch die auffassung "longlife" füllung^^

---------- Post added at 01:28 ---------- Previous post was at 01:27 ----------

hat nen at-getriebe immer so viel drin?

da vertritt man spontan dann auch die auffassung "longlife" füllung^^

Mein Subi hat knapp 8,3L + 1,2L fürs Verteilerdiff.
 
Was macht ihr im Auto das es innen dreckig wird?!
Bei mir ists innen komplett sauber, außer mal bissle dreck auf den Fußmatten, aber was soll sonst dreckig werden?

mach dir nix draus, ich sehe das absolut genauso. Der Wagen wird von außen erst gewaschen wenn er so dreckig ist, dass man hinterher einen AHA Effekt hat, von außen ist es zudem auch egal weil ich bis auf die Türgriffe ja keinen wirklichen Kontakt mit dem Fahrzeug habe. Und wie manche es schaffen innerhalb von wenigen Wochenen einen Innenraum so dermaßen zu versauen dass es "ekelig" ist wenn man ihn nur alle 2-3 Monate mal reinigt ist mir ein Rätsel.

Vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen mit völlig verschlammten Klamotten im Auto zu pennen und dort Milchshakes auskippen damit es sich darin lohnt zu säubern. Dreckig ist etwas für mich wenn ich mit den Finger über eine Oberfläche gehe und ich zum einen sehe wo ich langgewischt habe und zum anderen der Finger dann dreckig wäre. Wie das bei einem für gewöhnlich geschlossenen Raum wie dem Fahrzeug mit zusätzlichem Microfilter vorne drin so schnell passieren soll ist mir schleierhaft. Und Ledersitze... ich bitte euch, es gibt ja wohl kaum ein Material das ähnlich gutmütig ist. Alle zwei 2 Monate mit nem leicht feuchten Lappen drüberwischen und ein oder je nach Benutzungsgrad 2 mal im Jahr mit Pflegeöl nachfetten ist ja mehr als ausreichend.

Wer sich zudem über ein "versifftes" Lenkrad ekelt dass er dann ja zwangsweise auch in meinem Auto vorfinden würde sollte sich ernsthaft Gedanken machen ob er dem Thema Hygiene nicht VOR dem Auto eine etwas größere Bedeutung beiordnen sollte.

Ich weiss dass hier einige von euch unterwegs sind die am liebsten jeden Tag das Auto saubermachen, aber wie auch im Bereich Hardware schießen manche mal wieder ziemlich übers Ziel hinaus. Wie oft man saubermacht hängt vom Grad der Verschmutzung ab und nicht von einem Zeitintervall.
 
ich hab keine bedenken, wenn ich mein Lenkrad ablecken soll.
Im Grunde sind immer nur meine Fußmatten dreckig und mein Beifahrersitz, aber auch nur weil ich da immer irgenwelchen Kram drauflege und den Dreck eigentlich auch mit den Fingern aufsammeln kann und die paar Krümmel ausm Fenster schmeißen kann..
in meinem e36 wird auch immer bei geöffneten Fenstern geraucht, hab trotzdem nie Asche im Wagen.
Zigarettenstummel kommt dann immer in den Aschenbecher.

hab auch nem Kumpel (war gut angetrunken und ich hab den zu nem Club gebracht,waren auch schon fast da) ausm Auto geschmissen, weil er sich trotz meiner Aussage in meinem alten Alfa Romeo eine Zigarette anzünden wollte und hinten die Fenster nicht aufgehen.
Bei mir darf nur geraucht werden, wenn man ein Fenster hat, was man runterfahren kann.

Irgendwann wird auch mal gesaugt und mitm feuchten Lappen durchgegangen.

Der Citroen C5 von Mutti zieht aber Dreck so förmlich an, aber auch nur weil der für diverse Besorgungen fürs Restaurant benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nen at-getriebe immer so viel drin?

da vertritt man spontan dann auch die auffassung "longlife" füllung^^

---------- Post added at 01:28 ---------- Previous post was at 01:27 ----------


Haben meistens ja noch einen Ölkühler, und teils auch Ölfilter.
Also werden wärmer, und allein dadurch kühlt eben eine größere Gesamtölmenge besser.
Weiter Gründe gibts bestimmt.

Habe heute angefangen den Motor zu öffnen, allerdings nur von oben, da ich die Vorderachse ablassen müsste um die Ölwanne entfernen zu können.

Motorlager lösen, und dann den Motor von oben wenige cm anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh