[Sammelthread] Automobile

Habe gestern endlich meinen Bordcomputer bekommen, haufenweise (Diagnose-)Funktionen, Beschleunigungsmessungund Data-Logging, nur die Verbrauchsanzeige halt ich fürn Gerücht, da liege ich laut spritmonitor mehr als doppelt drüber.

Und bei einem Wagen mit einem Tacho bis 160 reagieren die Beschleunigungssensoren? :hmm:
;)
 
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Elefantenrollschuh. Und die Bilder sind größer als das Auto. 5,5MB, geht das nicht ein bisschen kleiner? :hmm:
 
Ji vergiss das Hammerite. Das mag anfangs ganz okay sein aber wenn du beim tanken einmal daneben kommst ist der Siff direkt ab. Außerdem brauchste da trotzdem ne Grundierung etc. Damits ordentlich wird.
 
Fahrzeug mit Baumarkt-Farbe rollen...

Hier und da Rost entfernen, blankes Blech mit Zinkspray und Spachtelmasse wieder auf selbe Höhe auffüllen und glattschleifen, diverse unerwünschte Vertiefungen und Löcher (Antennenloch) auffüllen und alles glatt schleifen.
alten Lack anschleifen und mit der in etwa selben Farbe (Kunstharzlack + Kunstlackharzhärter ausm Fachhandel) rollen.
Anschließend mit feinem Schleifpapier diverse unebenheiten ausschleifen und auf Hochglanz polieren.
Dürfte eigentlich gehen oder nicht?

Stullen_andi meinte ich solls mit Hammerite machen, aber es wird nirgendwo das Zeugs empfohlen.

Welche Farbe solls denn werden? Hammerite hat ja auch nicht so die Mega-Auswahl...
 
Wie oft man saubermacht hängt vom Grad der Verschmutzung ab und nicht von einem Zeitintervall.

Oder wie viel Geld und Zeit man dafür verschwenden will ;)

Außen wird meiner erst wieder im Frühjahr sauber gemacht, kann mir keiner erzählen, dass das bei diesem Siffwetter auch nur ansatzweise irgendwas bringt den jetzt zu waschen.
Innen sollte man halt saber machen wenns dreckig ist. Steht bei mir demnächst auch an. Katzenhaare auf dem Beifahrersitz und ich hab kein Plan wo dier herkommen. :fresse:
 
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Im Audi und VW Regal gibts soviele tolle Felgen, würden mir alle gut gefallen. :(




Edit: Neuer Teaser von Top Gear:

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Fassen wir zusammen, sie sind wieder irgendwo in der Pampa unterwegs mit 3 Mittelklasse Autos. Hammond fährt Subi, May nen Volvo und Clarkson mit Sicherheit den Bimmer.
Die "Einbauküche" erinnert mich an die Folge mit den selbstgebauten Campingmobilen. :d
 
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Rote farbe aufs original rot.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

ALso Arbeitskollege hat sein Auto mal mit Hammerite olivgrün gerollt und keine Probleme gehabt. Hat gehalten wie blöd, selbst auf den Schriftzügen usw. Am einfachsten geht es immer noch mit Mattschwarz. Wenn da was abgeht oder Kratzer oder sonst was kurz drübersprühen und man sieht nicht mal nen Ansatz.

Den MX-5, den du vor einiger Zeit mal gepostet hast?

Mir gefallen dunkle Mattlacke derzeit besonders gut. Überlege schon ob ich meinen E34 evtl. statt Calypsorot-Metallic in Calypsorot-Matt lackieren sollte... Gibt ja diese matten Klarlacke, die aus jeden Glanzlack Mattlack machen.
 
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Edit: Neuer Teaser von Top Gear:
Fassen wir zusammen, sie sind wieder irgendwo in der Pampa unterwegs mit 3 Mittelklasse Autos. Hammond fährt Subi, May nen Volvo und Clarkson mit Sicherheit den Bimmer.
Die "Einbauküche" erinnert mich an die Folge mit den selbstgebauten Campingmobilen. :d

WRX, 540i und 850R sollens wohl sein.
 
BZGL TG
In TopGear magazine's January 2013 edition, it stated that series 19 will return on 27 January. As well as this, there is a preview of the series, which says there will be an Africa special, where they will try to find the source of the river nile and USA special coming this season.
 
Die Felgen sind viel zu groß ... Von außen find ich ihn nicht sehr hübsch. Der Innenraum ist natürlich um 500% aufgewertet, aber das eklige Gelb hätte nicht sein müssen.

Naja wenn im Header schon so ein Fehler steht, wie "...original YES, standart NO", dann erübrigt sich das weiterlesen :fresse:

Find den ehrlichgsagt ur schirch :fresse2:
 
BZGL TG
In TopGear magazine's January 2013 edition, it stated that series 19 will return on 27 January. As well as this, there is a preview of the series, which says there will be an Africa special, where they will try to find the source of the river nile and USA special coming this season.

Danke für die Info. :wink:
 
Im Audi und VW Regal gibts soviele tolle Felgen, würden mir alle gut gefallen. :(

Die a8 Felgen sind ganz schick, auch noch nicht so häufig gesehen, Helios und Speedlines sind richtige Evergreens und das aufm Passat sieht S5 Felgen sehr sehr ähnlich. :hmm:
Audi S3, R8 und die RS6 und VW Omanyt kann man eig auch immer sehen je nach Wagen :)
 
Servus zusammen,

ich bräuchte mal ein bisschen kompetente Unterstützung. Ich denke, da wird sich hier sicher jemand finden... ;)

Es geht um folgendes: Ich habe einer Freundin versprochen, ihr ein Radio in ihren 2000er Polo (6N2) einzubauen, den sie seit einer Woche hat. Ab Werk war hier kein Radio drin.
Dachte, ist schnell gemacht - Laustsprecher in die Türen, Radio rein - fertig... falsch gedacht. Das Auto hat keine Radiovorbereitung. Es gibt nur den DIN-Schacht und eine Antenne auf dem Dach. Sonst nichts!
Ist also bissel mehr Aufwand als angenommen. Es liegt nicht ein Kabel, werder Stromversorgung, noch Lautsprecherkabel.
Nächsten Samstag will ich mich an die Arbeit machen. Wenn ich alles da habe und alles geklärt ist, sollte das auch problemlos in ein paar Stunden passiert sein...

Bisher vorhanden:

  • Auto: VW Polo 6N2 Bj. 2000
  • Radio: Kenwood KDC-3054UR
  • Lautsprecher: Blaupunkt 165er Compo-System (habe ich hier noch rumliegen)


Das sollte passieren:

  • Türen
    1. Türverkleidungen runter
    2. Adapterringe für die Lautsprecher rein
    3. Lautsprecherkabel verlegen
    4. Lautsprecher rein

      Ich denke hier sollten keine großen Problem auftreten
      Hierzu fehlen noch die Adapterringe (ebay) und Kabeldurchführungen zwischen Tür und Karosserie (Schrottplatz)


  • Stromversorgung
    1. Dauerplus, Zündungsplus und Masse zum Radio legen
    2. ISO-Stecker aufm Schrottplatz holen und an neuen "Kabelbaum" anlöten. Dann gibts wenigsten ne vernünftige Steckverbindung zum Radio.

      Hier sehe ich das größere Problem. Dachte ich zapf am besten direkt den Sicherungskasten an. Nur wie mache ich das?
      Kabel auf der Rückseite abzwicken (Klemme 15,30 und 31) und Abzweigung anlöten? Hab bissel Bauchschmerzen mit allem was mit dem Bordnetz/Kabelbaum zu tun hat. Ich hab bisher immer nur Dauerplus gebraucht und den hab ich natürlich direkt an der Batterie abgegriffen...
      Dauer- und Zündungsplus fürs Radio würde ich direkt am Sicherungskasten nochmal absichern.


  • Antenne
    1. Kabel endet wahrscheinlich unterm Himmel direkt an der Antenne.
      Dabei bleibts auch erstmal, hauptsache es kommt irgendwo Musik her

Hab ich sonst irgendwas vergessen/übersehen?

Schonmal danke vorab!
 
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Für 200 braucht der ja 130ps, was lässt du alles machen?

Tachoscheibe bis 200, chippen auf 105PS (bei der Leistungstufe streuts aber wohl etwas nach oben) Vmax sollte dann bei 180 liegen, viel mehr geht auch durch Getriebe/Begrenzer nicht.
Bilstein-Gewinde soll er auch bekommen maximal 20/30mm also keine Konkurrenz für die deepsche Fraktion.
 
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