Gab's mit dem Wagen schon Probleme? Wie ist der Motor? Genug Leistung oder eher schwach?
nichts was ich jetzt nicht unter normalem Verschleiss einsortieren würde. Doppel-Vanos habe ich damals bei Vano-Tech neu bestellt mit den neuen Dichtungsringen aus USA die im Gegensatz zum Original hitzebeständig sind, Rassel-Kit ist da auch schon drin weil ne alte Vanos im Stand sehr stark Geräusche von sich geben kann.
Ansonsten Querlenker, Batterie, ein PDC-Sensor, vermutlich in 1-2 Jahren werden die Bremsen fällig werden, aber nichts besonderes.
Genug Leistung oder eher schwach?
Leistung hat man eigentlich nie genug, VMAX 240 ist aber schon ne Hausnummer, ich finde aber nen E46 unter 180PS macht wenig "Spaß" sofern man davon überhaupt reden kann, weil du auch viel Masse bewegst.. Die Leistungsentwicklung ist sehr homogen, erst auf hoher Drehzahl spürst du dann auch etwas Druck, aber darunter passiert nicht viel, du merkst auch eigentlich nur mit Blick aufm Tacho dass du dann auch flott unterwegs bist. Ist halt ein robuster Reihensechszylinder, absolut laufruhig, wenig "Schickschnack" drumherum das kaputtgehen kann.
Du kannst damit schnell fahren, merkst aber relativ wenig davon, wenn du jetzt nen in den Sitz gedückt werden oder sowas erwartest, dann wird dir vermutlich der Turbo fehlen. Ich fahre so wenig, da macht kein Diesel Sinn, wäre das anders hätte ich den 330D geholt.
PS: Steuer müsste so bei ca. 180€ liegen, 320€ zahle ich für Versicherung im Jahr. (TK mit 150SB)