[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich schon wieder neue Infos zum Golf 7 R ?
Irgendwann stand ja mal im Raum, dass er einen heckbetonten Allrad und vor allem den 5-Zylinder Turbo aus dem TTRS mit 310 PS bekommt, der Golf RS hätte den dann mit ~370PS.
Das wäre soooo geil :drool:

Njed, der Golf R wird dem neuen S3 wieder gleichen, es gibt aber gerüchte über ein sondermodell mit mehr leistung und sportlicherer Auslegung.
 
Würde mal zuerst die Spannung messen die bei laufendem Motor wirklich bei den Scheinwerfern vorne ankommt.
Für mein Auto gabs schon fertige "Booster" als Kabelbaum den man zwischen die Zentralelektrik steckt. Das ganze hat auch viel gebracht weil normal der ganze Strom über den Lichtschalter am Lenkrad läuft.

Läuft beim Bora das Licht wirklich noch nicht über Relais? 14V müssten anliegen.

Nachgemessen hab ich bisher noch nicht und wirklich brauchbare Suchergebnise gibt es für den Bora nicht, aber wie das Licht beim Bora verkabelt ist kann ich dir so nicht beantworten. Ich schaus mir aber nach den Prüfungen in 2-3 Wochen mal genauer an, dann hab ich bis Mitte März frei. ;)

Die neue hat mich 50€ gekostet, brauchte nur 44ah ich fahr ein Kleinen Polo 1.2 Holzklasse.

Diesen Propfen wo dieser Grüne Ball befestigt war, der war bis oben Ranvoll mit Wasser, die andren die überklebt waren hab ich nicht aufgemacht. War zuvor mit dem Auto in einer bei einem freien Autoschrauber und der meinte dort die sei Wartungfrei und nicht mehr zu retten, die haben mir dann verschiedene Tipps gegeben, wo es kostengünstig neue gibt. Bin dann zu so ne Großhändel für Autoteile gefahren. Und ich mein für 50€ das Risiko eingehen sich mit Säure die Pfoten zu verätzen muss ja nicht sein.

Dann war die Batterie höchstwahrscheinlich Sulfatiert und du hättest sie ein paar Tage ans Ladegerät hängen müssen, das ist dann auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Und 50€ für ne neue Batterie ist völlig in Ordnung, da kostet mein Ladegerät schon etwas mehr. :d
 
[h=3]Der Subaru XV im Autobild Allrad-Wintertest ...[/h] wird 2. unter 10 teilnehmenden Autos! (Heft Februar 2013)
Besser war nur der Ford Ranger 3,2D Automatik.

Fazit: Nur Allrad-Kenner sind nicht überrascht: Subaru heimst einmal mehr Bestnoten in unserem Wintertest ein. Bester im Slalom, Platz 2 auf der Skipiste: Das ist nicht allein das Verdienst der guten Dunlop-Reifen, sondern der Kombination aus geringem Gewicht, hochwirksamem Allradsystem und vorbildlich ausgeglichenem, gut beherrschbarem Fahrverhalten

Danke Subaru!
klatsch.gif


Was schon in den letzten Wintertests bei manchen Fahrzeugmarken (leider auch schon öfters bei Subaru) bemängelt wurde: Die Reifenwahl!
Subaru hat zu Dunlop Wintersport 4D aus Oktober 2012 gegriffen
thumbsup.gif


Die Pirelli Sottozero-bereiften BMW X1 xDrive 20d und der Honda CR-V 2.2i-DTEC landeten auf Platz 9 und 10.

Es ist tragisch: Wieder versiebt ein BMW ein besseres Ergebnis, weil die falschen Reifen aufgezogen waren. Diesmal zwar keine alten Schlappen wie im letzten Jahr; dafür die bekannt schneeuntauglichen Pirelli Sottozero

Honda machte den gleichen Fehler: Pirelli Sottozero auf den Felgen, dazu noch zögerlicher Allradantrieb.

Trotz des oben bemängelten Reifens landete der neue Opel Mokka 1.7 CDTI auf Platz 5.

Nur der Vollständigkeit halber:
Der Mazda CX-5 2.2 D Automatik belegte den 6. und der Tiguan 2.0 TDI den 8.Platz.


Es ist echt interessant was ein guter Winterreifen ausmacht.
 
Kennste diese asozialen led tfl in den scheinwerfern vom golf 3?
Genauso sieht das bei dem passat aus..geschwungenen led leisten...
:fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Wenns nur an den Ledleisten liegen würde, das Auto im Ganzen gefällt mir nicht! Was daran "Sport" sein soll ...
 
[h=3]Der Subaru XV im Autobild Allrad-Wintertest ...[/h] wird 2. unter 10 teilnehmenden Autos! (Heft Februar 2013)
Besser war nur der Ford Ranger 3,2D Automatik.



Danke Subaru!
klatsch.gif


Was schon in den letzten Wintertests bei manchen Fahrzeugmarken (leider auch schon öfters bei Subaru) bemängelt wurde: Die Reifenwahl!
Subaru hat zu Dunlop Wintersport 4D aus Oktober 2012 gegriffen
thumbsup.gif


Die Pirelli Sottozero-bereiften BMW X1 xDrive 20d und der Honda CR-V 2.2i-DTEC landeten auf Platz 9 und 10.





Trotz des oben bemängelten Reifens landete der neue Opel Mokka 1.7 CDTI auf Platz 5.

Nur der Vollständigkeit halber:
Der Mazda CX-5 2.2 D Automatik belegte den 6. und der Tiguan 2.0 TDI den 8.Platz.


Es ist echt interessant was ein guter Winterreifen ausmacht.

Wärs denn so schwer gewesen den Test mit gleichen Reifen auf allen Autos durchzuführen? :rolleyes:
 
hab kaum was gelesen, aber wieso baut er den als rechtslenker ?

weil das original auch nen rechtslenker ist?

erstens das, zweitens weils auf der rennstrecke eh egal ist ob RHD oder LHD, außerdem wurden die früher oft so gebaut, damit der fahrerwechsel in der box schneller geht (es darf niemand auf der strecke stehn, solang das auto noch fährt, rennstrecken werden im uhrzeigersinn gefahren, entsprechend liegt die box immer rechts in der gasse, der neue fahrer kann dann direkt am auto stehn und muss net erst aussenrum laufen).
 
Wärs denn so schwer gewesen den Test mit gleichen Reifen auf allen Autos durchzuführen? :rolleyes:
Die Wagen kamen direkt von den Herstellern :d
Kann mir wer was zur Scheibentönung vorne sagen ?
Vll VL ?

//Galaxy S2
Ähm, ich weiß zar viel, aber da bin ich überfragt, eintragen musste das imho net.
Die Mängelkarten die ich so bearbeite sind dann meist mit Scheibentönug vorne/rundum. Daher illegal wenns vorne ist, aber da gab es mal nen Hersteller, der ne Freigabe hatte, das sah aber sowas von scheiße aus.
 
Ich frag vl weils legal sein soll. Bzw inwiefern da der Rahmen ist.
Wenns illegal sein soll bist du erste Wahl ;)

//Galaxy S2

Legal ist soweit ich weiss 15%.....serien mäßig sind die schon meist 7-10% getönt. => bringt nix

Kumpel hatte letztens 3 pkt kassiert & 120€ ;) hatte 45% an seinem e60
 
Gerade endlich Winterreifen aufgezogen und dabei auch mein Fernlicht gefixt.
Seitdem er in der Werkstatt war ging das rechte Fernlicht nicht mehr.
Dachte es wäre das Leuchtmittel und erstmal verwechselt und das vom Nebellicht gegen ein defektes getauscht :fresse:
Dann das wieder gerichtet und dabei dann gesehen, dass der Stecker vom Fernlicht ab und die Sicherung kaputt war.
Keine Ahnung was die bei meinem Freundlichen da angestellt haben.. ob die den TÜVler testen wollten und den Stecker abgemacht haben?
Der hat es jedenfalls dann nicht überprüft. Schon komisch :fresse:
 
Jau, und vorne wird er sicher Distanzscheiben brauchen.

was meint ihr?


finds ohne Seitenreflektoren besser, die sind in Deutschland nicht pflicht oder?
 
Code:
Das VW Passat Performance Concept ist hinten am Doppelrohr-Auspuff zu erkennen.

Hat der 3.6er auch jetzt schon ... :rolleyes:

Kann mir wer was zur Scheibentönung vorne sagen ?

Ich war schon beim Folierer vor ca. 1/2 Jahr deswegen und hab angefragt, er hat mir davon dringend abgeraten und gesagt er würde sowas nicht macht. Dazu meinte er es würde eine Strafe von ca. 150€ Strafe und 3 Punkten geben ...
 
der unterschied is mir garnet aufgefallen? sind die nur aufgeklebt? lol

ansonsten hast dort doch nen loch xD
 
@Blind
Hat die Zitrone hinter dir doch auch nicht oder?
Aber son bissl tiefer würde mir das schon gefallen in einer anderen Farbe und ohne Holzlenkrad für den Sommer, so ab und an mal bissl cruisen damit ist sicher echt genial was? :)
Ohne Anschaffung, was kostet Sesonal das ganze?

@Lachesis
Front und 1. Fenster seitlich jeweils (nicht das kleine Dreieck am Spiegel sondern kpl. Fahrerfenster + Beifahrerfenster) ist nicht erlaubt es sei denn der Hersteller hat was eigenes im Programm mit Freigabe, der Rest ist erlaubt also links/rechts hinten und Heck.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh