[Sammelthread] Automobile

Der hat doch ein Torsen Diff glaub ich^^ Aber der is scho ordentlich geil, vorallem V8 HDZ Sauger :drool: In Österreich halt leider übertrieben teuer (im Unterhalt), wegen NoVa und co.

War ja auch ein Joke :) Hab keine Ahnung was da verbaut ist, das Ding geht gut Vorwärts.
Von wegen Unterhalt der ist eins der "kleiner" Übel, der Verbrauch liegt im Schnitt bei 12-14 Liter :p normal fahren inbegriffen !

aber scheiss drauf, V8 Sauger :d HERRLICHST
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es hier Jaguar Fahrer? Speziell den XF?

Die Leute hier fahren vornehmlich gebrauchte BMWs. Also nein. Mein letzter Chef fuhr einen - sehr schönes Auto. Hat ein en Haufen lustige Spielereien. Wenn Du nen Gebrauchten nimmst, würde ich da genau schauen, ob das alles funktioniert. Er hatte nen Diesel. Ich würde nur den V8 kaufen. Wenn schon, denn schon.
 
Sorry war ein Witz, ich beziehe mich da auf Schlag den Raab, wo grad einer verlost wird (auf den scheinen ja einige hier scharf zu sein) :fresse:
Aber falls er mir später wirklich gehören sollte melde ich mich :d

Habe ich dann später auch gesehen... Schade

Die Leute hier fahren vornehmlich gebrauchte BMWs. Also nein. Mein letzter Chef fuhr einen - sehr schönes Auto. Hat ein en Haufen lustige Spielereien. Wenn Du nen Gebrauchten nimmst, würde ich da genau schauen, ob das alles funktioniert. Er hatte nen Diesel. Ich würde nur den V8 kaufen. Wenn schon, denn schon.

Wenn es in meinem Budget ist, würde ich es machen...muss mall zum Jaguar Händler und mir paar angucken.
Wenn es zu teuer wird oder ich nicht das was ich suche nicht bekomme, weiche ich auf Alternativen aus...
Es sollte schon ein Fahrzeug sein, das ich lange fahren kann...
 
Die Leute hier fahren vornehmlich gebrauchte BMWs. Also nein. Mein letzter Chef fuhr einen - sehr schönes Auto. Hat ein en Haufen lustige Spielereien. Wenn Du nen Gebrauchten nimmst, würde ich da genau schauen, ob das alles funktioniert. Er hatte nen Diesel. Ich würde nur den V8 kaufen. Wenn schon, denn schon.

Natürlich würdest du das...
 
Wieso sollte man auch einen Jaguar mit einem Diesel-Motor kaufen?

---------- Post added at 13:24 ---------- Previous post was at 13:22 ----------

di-14135807988314.jpg


:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich mal so fragen: Wieso nicht?

Wenn es das mit Jaguar nichts wird, gehe ich zum alt bewährten zurück...
 
Ich hab jetzt endlich auch einen Zweitwagen :) jetzt kann ich meinen alten Golf endlich bis zur Unfahrbarkeit tieferlegen.

Ist ein 1.9 rumpeldüse und jetzt steinigt mich :d
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358081593450.jpg
    uploadfromtaptalk1358081593450.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 163
  • uploadfromtaptalk1358081659091.jpg
    uploadfromtaptalk1358081659091.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist der Kerl denn drauf :d Aber das Auto klauen hatte er ja schon im Blut :fresse:
 
Ich hab jetzt endlich auch einen Zweitwagen :) jetzt kann ich meinen alten Golf endlich bis zur Unfahrbarkeit tieferlegen.

Ist ein 1.9 rumpeldüse und jetzt steinigt mich :d

Hehe. Aber mit DPF oder?

Die Matten sind von ATU :fresse:

Der CIVC ist gekauft. Nun darf er direkt mal 250km zurück heizen^^

---------- Post added at 14:29 ---------- Previous post was at 14:28 ----------

Ich hab jetzt endlich auch einen Zweitwagen :) jetzt kann ich meinen alten Golf endlich bis zur Unfahrbarkeit tieferlegen.

Ist ein 1.9 rumpeldüse und jetzt steinigt mich :d

Hehe. Aber mit DPF oder?

Die Matten sind von ATU :fresse:

Der CIVC ist gekauft. Nun darf er direkt mal 250km zurück heizen^^
 
Ich hab jetzt endlich auch einen Zweitwagen :) jetzt kann ich meinen alten Golf endlich bis zur Unfahrbarkeit tieferlegen.

Ist ein 1.9 rumpeldüse und jetzt steinigt mich :d

Passt doch mit Climatronic und Winterpaket, aber Comfortline mit Plastiklenkrad ist so ein Thema wofür man dich steinigen sollte. :d


Sag mal bissel mehr zum Auto. ;)
 
Passt doch mit Climatronic und Winterpaket, aber Comfortline mit Plastiklenkrad ist so ein Thema wofür man dich steinigen sollte. :d

wie ich das ding in meinem ollen golf damals gehasst hab...
 
Kennzeichen ist von der Vorbesitzerin, war ihr Spitzname gehe ich ganz Stark von aus :d

BJ 9.2001, 1.9TDI PD mit 101PS und grüner Plakette. Hat bis auf Climatronic und Sitzheizung jetzt keine sonderlichen Extras aber reicht mir. Hat schon 216k KM gelaufen aber dafür steht der gut da. Keine Kratzer und nicht runtergerockt nur 2-3 kleine Steinschläge auf der Motorhaube. Hat im September 2012 TÜV ohne Mängel bestanden. Preis war okay, da hab ich zugeschlagen.
 
Lass mich mal so fragen: Wieso nicht?

Wenn es das mit Jaguar nichts wird, gehe ich zum alt bewährten zurück...


Ich weiß nicht ob dir das wichtig ist:
Bei deinem Jaguar ist nur der V8 noch ein Jaguar Motor.
Die anderen sind von Ford und PSA.
Probleme, Verschleiß blabliblub, wie jedes andere Auto auch, sind keine heiligen Kühe.
 
So Bremsenfrage für den e30 hat sich damit auch endlich geklärt... gerade mit jemandem telefoniert, der eine Anlage im Komplettsatz verkauft.

Damit stehen folgende Dinge auf der Liste der Besorgungen

- 294mm/280mm Bremse vom E30-Schrauber (infos siehe hier: www.e30.de*·*Anzeigenansicht )
- Luk Kupplungssatz 540i/M5 für 6-Gang Schaltgetriebe
- kompletter Vorderachsrevisatz
- H&R Cupkit Fahrwerk oder DTS Sportfahrwerk, ist noch offen, auf jeden Fall 40/40

Damit ist die Liste auch erstmal groß genug, wird jetzt sukzessive besorgt. Der Großteil des benötigten Zeugs ist damit dann auch beisammen. Bis April sollte ich alles beieinander haben

Das schöne an der Bremse ist, dass ganz normale Serienscheiben verwendet werden und keine aufgedrehten, angepassten etc und es gehen gerade noch so 15" Felgen drauf.

Bilder von aktuellen Stand folgen zeitnah, wenn mein Dad mir endlich mal die Bilder zuschickt ;)
 
Geil :)
Schön dass du doch so schnell voran kommst :)

Ist kaum ein jahr her, dass ich mit deinem 540i gefahren bin :d
Was haste vom verkauf der reste vom 540i bekommen?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 2 Stunden dann heist es Vectra Preloaded xD

Wobei ich besser den Omega MV6 genommen hätte steht besser da un d alle Karren wåren vom selben Hersteller naja mal gucken wies nächsten Monat aussieht :)
Erstmal ne Garage finden.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Haste dir nit nen insignia (meine textkorrektur schlägtn"unsinn" vor) gekauft?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
:fresse2:

 
Hallo, habe jetzt endlich den Zylinderkopf unten und habe es mir mal angeschaut.
Auffällig: Der dritte Zylinder hat etwas Spiel, und zwar in der Höhe. Also wenn ich ihn bis UT drehe kann ich noch ca. 1-2mm weiter runter drücken, die anderen 3 Zylinder nicht.

Habe auch Bilder gemacht von den Zylindern. Bei dem ersten Bild finde ich die vertikalen Streifen bedenklich, das ist auch der dritte Zylinder :/
(Leider im Moment nur Handybilder möglich)

drittervyu2k.jpg


p1000074f9udf.jpg


p1000078xyucl.jpg


zweitermduvu.jpg



Was meint ihr?
 
hm, hat schon fiese laufspuren, "höhenspiel" klingt ja relativ eindeutig nach pleuellager (ob oben oder unten is halt die frage), honen lassen würd ich den auf jeden fall.
also wenn nochmal aufbaun, dann nur wenn dus selbst machn kannst und es net stört, wenn der mal ne weile rumsteht und net gefahren werden kann, sonst wär mir der aufwand bei dem motor zu hoch. dann lieber nach nem austauschmotor kucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh