[Sammelthread] Automobile

naja ich sag ja nicht, dass er da jetz tabula rasa machen soll und alles an teilen neumacht, was er in die finger bekommt, sondern halt die teile, die auch wirklich "laufzeitrelevant" sind sag ich mal ;)

Rundumschlag sagtest du^^. Teile tauschen die verschlissen sind. Was ganz ist tauscht keiner.


Gongplong: Es gibt so einen "Stützbalken" (jaja, ich weiß grad nicht wie das Ding heißt....), stellst du auf die Kotflügel. Kette dran am Motor.
Dann kannst du den Motor ausreichend hoch anheben, um die Ölwanne abzubauen.

PS: Da du den Kopf schon runter hast: Mach die Ventilschaftdichtungen neu.
Die sind immer fertig wenn der Motor alt ist. Da du dafür die Ventile eh ausbauen musst, kannst du die auch gleich sauber machen. Dann würde ich den Brennraum und die Kanäle noch mit Bohrmaschine und Aufsatz sauber machen, aber nicht mit zu hoher Drehzahl und ohne viel Druck, so das er nacher blank poliert aussieht.
Die Sitzringe kannst du mit passend großen Aufsatz auch kurz "anschleifen". Ideal wäre natürlich den Kopf danach planen zu lassen wie giovanni schon sagte. Weil du beim Bohrmaschineneinsatz wahrscheinlich auch mal leicht über den Rand der Kammer kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AAAAlso.

Bevor man hier anfängt zu investieren sollte man erstmal feststellen, was überhaupt im Eimer ist.
Dass der eine Kolben Spiel hat, deutet auf jeden Fall auf eine defekte Pleuellagerung hin.
D.h.:
- Kurbelwelle hin
- Pleuel hin

Und bevor man anfängt den Block aufzubohren sollte man erstmal die Zylinder vermessen. Und zwar an OT/Mitte/UT jeweils längs und quer zur Kurbelwellenachse mit einen 2-Punkt Innenmikrometer oder einer Messchraube.
Dann abgleichen mit den Angaben von BMW.
Hat der Motor überhaupt Graugußbuchsen? Oder Nikasilbeschichtung? Oder geätzte Nikasil Laufbahnen? Falls letztere Fälle eintreten wird es ungleich teurer.
Dann Verschleißbild der Kolben überprüfen. Dann Ventile prüfen, möglicherweise sind die Dichtflächen der Auslassventile verbrannt.

Meines Erachtens gibt es hier nur zwei vernünftige Optionen:
- Das was im Eimer ist ersetzen und nicht mehr, Motor zusammenbauen und hoffen
- Rundumprogramm, wobei ich es für zweifelhaft halte ob sich diese Sachen für den Motor lohnt
 
Der Honda wird jetzt offiziell gepimpt xD
Bilder gibts morgen xD



Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358111340852.jpg
    uploadfromtaptalk1358111340852.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 167
  • uploadfromtaptalk1358111370257.jpg
    uploadfromtaptalk1358111370257.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 171
Ein teppischklopfer Freund der Tacho xD

Ja der soll gammelig sein xD
Macht schon mehr Spaß als der Vectra ah ne geht ja net hat ja kein RWD :shot:

Hat auch Felgen die hier bestimmt Freunde finden :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358122911420.jpg
    uploadfromtaptalk1358122911420.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 140
Hamburg innenstadt war eben lustig ohne das der Räumdienst da war.
Sooo Rutschig an der Hamburger Meile ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hier auch, soviel hatten wir heuer und voriges Jahr zusammengerechnet nicht und laut Apple Wetter zeugs soll es erst am Abend so richtig losgehn..

Gibt nix geileres als jetzt mitn 3er zu fahrn :)
 
Beim Einkauf Samstag im Parkhaus gesichtet:

fotov2ba0.jpg


Leider der falsche Wagen, an dem das Nummernschild hing - an nem Lamborghini Diablo definitiv passender ;)
 
Irgendwer Erfahrungen wie man Rückstände von Ducttape wieder entfernt, Spiritus und SB-Wash haben so ziemlich gar nix gebracht.
 
@Vpower hab tatsächlich etwas Geld bekommen xD

Weis jemand was für nen Radiostecker ich brauche um ein Alpine anzuschließen?
Weis leider nicht wie das mit den Radios so ist :/

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
So eine Scheiße ey bin heute mit meinem Auto zum ersten Mal liegen geblieben. :wall:
Die neue Lima lädt anscheinend die Batterie nicht, richtig toll wenn auf einmal das Licht dunkler wird, das Radio ausgeht und die Karre verreckt.

Die Lima ist absolut neu und mir wurde sogar ein Prüfprotokoll dazu mitgeschickt.

Hab jetzt bisschen nachgelesen und es könnte ein Problem mit der Erregerleitung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wohn eh mehr oder weniger am Land, da gibts so viele Rübenplätze die (noch) nicht geräumt sind, wird schon gehn, aber ich fahr erst am Nachmittag aus :d
 
Hhmm, mein Vater hat gerade einen Brief von der Versicherung bekommen das er von SF 21 auf SF 10 zurückgestuft wurde, wegen eines Schadens. :hmm:
Ich mein, okay, ihm ist ein Kind vor das Auto gerannt, aber die Versicherung hat nichts gezahlt etc. Wieso zum Teufel wurde er dann zurückgestuft?
 
Scheinbar hat sie doch gezahlt. Oder habt ihr da was schriftlich, dass die Ansprüche nicht berechtigt sind?
 
Hhmm, mein Vater hat gerade einen Brief von der Versicherung bekommen das er von SF 21 auf SF 10 zurückgestuft wurde, wegen eines Schadens. :hmm:
Ich mein, okay, ihm ist ein Kind vor das Auto gerannt, aber die Versicherung hat nichts gezahlt etc. Wieso zum Teufel wurde er dann zurückgestuft?

Also laut Rückstufungstabelle ist der Schritt von SF21 auf SF10 (auch wenn er ziemlich extrem ist) komplett normal. Wieso die Versicherung hier eine Rückstufung vornimmt, würde ich am besten mal bei der Versicherung selbst anfragen ;) Eventuell wurden ja doch irgendwas reguliert? Sicher, dass die Eltern nichts geltend gemacht haben?
 
Dem blöden Kind? Wir haben kein Schreiben darüber bekommen, die Polizei hat auch noch nichts weiteres dazu gesagt, außer halt an der Unfallstelle das es auf dem ersten Blick so aussieht, als ob das Kind schuld wäre.

@Trouble: Wenn ich bei der Hotline durchkommen würde, wüsste ich jetzt mehr. Nein, mein Vater hat ein Formular von der Versicherung bekommen und ist damit dann zum Anwalt gegangen, um es mit ihm auszufüllen etc. Der Vater des Kindes hat auch gesagt, dass er nichts machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? :fresse:

---------- Post added at 13:07 ---------- Previous post was at 13:03 ----------

So, bin durchgekommen. Die Frau meinte zu mir, dass wenn ein Schaden gemeldet wird man vorläufig zurückgestuft wird. Es sei irgendwie gesetzlich geregelt. Aber sobald das offizielle Schreiben von der Polizei kommt, dass mein Vater unschuldig ist sollen wir es zur Versicherung schicken und dann wird man Vater wieder auf SF 21 gestuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh