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Naja, hohnen kann ich leider nicht.hm, hat schon fiese laufspuren, "höhenspiel" klingt ja relativ eindeutig nach pleuellager (ob oben oder unten is halt die frage), honen lassen würd ich den auf jeden fall.
also wenn nochmal aufbaun, dann nur wenn dus selbst machn kannst und es net stört, wenn der mal ne weile rumsteht und net gefahren werden kann, sonst wär mir der aufwand bei dem motor zu hoch. dann lieber nach nem austauschmotor kucken.
Das sind nur Ablagerungen und noch etwas Dreck der mir reingefallen ist.@gongplong
täusch ich mich oder sieht man auf den letzten beiden Bildern späne?
oder sind das einfach ablagerungen?
Du würdest also Zylinder honen und Kopf planen lassen?
Kolben müsste dann auch neu, oder?
Meint ihr, ein Autositz ließe sich hiermit verschicken:
DHL Maxitransport
Preis scheint momentan ein Angebot und recht niedrig zu sein. Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?
naja, sache is halt, du hast das ding eh schon auseinander, wenn der plan ist, den bmw noch länger zu fahren, könntest jetz relativ günstig den rundumschlag machen
Ob es erlaubt ist weiß ich nicht, ich habe es aber schon paar mal gemacht.
Wüsste jetzt nicht obs eher wegen der zusätzlichen Anbaute oder wegen des Filmen der anderen Verkehrsteilnehmer verboten sein sollte. Eins von beidem aber bestimmt
Geil
Schön dass du doch so schnell voran kommst
Ist kaum ein jahr her, dass ich mit deinem 540i gefahren bin
Was haste vom verkauf der reste vom 540i bekommen?
Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
mit anderen Worten, du sagst es ist legal und ich darf das machen.... ok, das wollte ich hören.
s.u.
Die Ölwanne werde ich noch abnehmen, muss mir aber erst einen Motorkran besorgen, da es nicht möglich ist im Moment die Ölwanne abzunehmen (die Versteifungsplatte müsste raus und der Motor dann 2cm hoch).Ich bin der Meinung (wie vorher gesagt) du hättest die Ölwanne abnehmen sollen, und die Pleuellager checken, und neu machen.
Dann hättest du dir Kopf abnehmen mit alles was dazu gehört Geschichte wohl sparen können. Kosten für neue Kopfdichtung und so weiter und sofort.
Sehr interessant mit dem 00-Mass.Beim nachhonen brauchst du keine neuen Kolben. Bei BMW gibt es ein Mass, das sich 00-Mass nennt. Dieses sogenannte 00-Mass ist nur minimal höher als das 0er-mass.
Das ist dafür gemacht worden, wenn nur nachgehont werden soll, und die Bohrung des Zylinder nur um wenige hundertstel steigt. Das gibt es NUR bei BMW.
Neue Kolben brauchst du nur wenn gebohrt und dann neu gehont wird. Wenn der Ölverbrauch für dich gesehen sehr hoch war, wäre eine Option neue Kolbenringe zu verbauen.
Ja, das mit dem Pleuellager war ja auch meine vermutung, schon ganz am Anfang als er nur sehr leise ab ca. 2200rpm geklappert hat.So wie es jetzt aussieht hast du wohl nur ein Pleuellager kaputt, und kannst hoffen das die Kurbelwelle nicht auch kaputt ist.
Bedenke wenn du den Motor noch weiter zerlegst, wird es immer teurer, falls er noch zu retten ist.
Neue Pleuelschrauben, Schrauben für die Kurbelwelle, Dichtungen, addiert sich nacher alles ganz gut...
Wünscht man dir es ist nur ein Lager und sonst soweit fit.
hmm ja schon ziemlich abwegig aber alte Autos haben da ohne elektrische Helferlein wohl eh verloren, ohne Abbremsung einzelner Räder geht da nicht vielSehr interessant.
Muss man ja auch fast jeden Tag... sone Skipiste hochfahren...
nach nem rostigen astra f solls jetz n fiat barchetta mit 190000km werden
wie kann man sowas mit gutem gewissen weitergeben?
pff, solche probleme werdet ihr preussen NIE verstehn!!!
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Preis scheint momentan ein Angebot und recht niedrig zu sein. Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?