[Sammelthread] Automobile

[/COLOR]So, bin durchgekommen. Die Frau meinte zu mir, dass wenn ein Schaden gemeldet wird man vorläufig zurückgestuft wird. Es sei irgendwie gesetzlich geregelt. Aber sobald das offizielle Schreiben von der Polizei kommt, dass mein Vater unschuldig ist sollen wir es zur Versicherung schicken und dann wird man Vater wieder auf SF 21 gestuft.[/QUOTE]

gesetzlich geregelt? Nie davon gehört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ei mirs grade was blödes passiert :fresse: hol meine Schwester vonner Schule ab... Fahr auf die Kreuzung zu Ampel wird gelb ich etwas gas gegeben (war dann bei vllt 55) (direkt an der Kreuzung ist die Polizeistation :shot: ) als ich ca unter der Ampel war seh ich nur wie sie von Gelb auf Rot springt... Mein erster Gedanke: na ob das so eine gute Idee ist direkt vor der Polizei mehr oder weniger über Rot zu fahren... Guck in den Rückspiegel un ratet mal wer so ca 400-500m weiter hinten fuhr...Und das noch als einziges weiteres Fahrzeug auf der Straße... Habens aber scheinbar nicht gesehn xD ... nächstes mal brems ich ab wenn die Ampel schon gelb wird...
 
Hab jetzt einen jedoch passt das nicht ans Radio brauche noch einen Adapter von diesem Iso Stecker aufs radio selbst :/

Natoll da man mein Haubenschloss von außen öffnen kann haben sie mir den Öldeckel geklaut scheiss azzlacks.
War wohl keine gute Idee Lux Diplomaten Kz drauf zu machen -.-

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schneite es auch mächtig. Bis ca 8 Uhr war nix geräumt. Hab fast ne Stunde zu Arbeit gebraucht. Überall Stau.
 
Bin dem Zeug jetzt mit Label Remover zuleibe gerückt, hat geholfen, ist aber sicher nicht die Ideal-Lösung, weil es z.B. auch Kunststoffe anlösen kann und auf die Haut geht. Werde bei ATU mal vorbei schauen.
 
Dem blöden Kind? Wir haben kein Schreiben darüber bekommen, die Polizei hat auch noch nichts weiteres dazu gesagt, außer halt an der Unfallstelle das es auf dem ersten Blick so aussieht, als ob das Kind schuld wäre.
Kinder bekommen aber bei fast jedem Blödsinn Recht.
 
Mein Vater meinte auch das du als Autofahrer beim Unfall mit Fußgängern wohl (fast) immer eine Mitschuld bekommst.
 
Dann kommt natürlich wieder der geile Satz: Man hätte so fahren müssen, dass man rechtzeitig bremsen kann...
 
Dann kommt natürlich wieder der geile Satz: Man hätte so fahren müssen, dass man rechtzeitig bremsen kann...

Jo. Ich finde das auch behämmert, aber so ist es nun mal.
Wobei meiner Meinung nach da eher die Eltern der Kinder dafür geradestehen müssten.
Ein Kind, das so saudämlich ist, gehört entweder in einen Käfig gesperrt oder (besser) rund um die Uhr beaufsichtigt oder (noch besser) entsprechend erzogen, dass es so einen Mist nicht baut.
Einfach der Evolution ihren Lauf zu lassen, ist leider verboten.
 
Jupp, meiner Meinung nach sollten auch die Eltern dafür geradestehen und nicht das Kind.

um welchen Schaden gehts überhaupt?

Am Auto ist fast nichts, Kennzeichenhalter hat sich etwas gelockert, und ich glaub nur ein kleiner Kratzer an der Stoßstange, mehr nicht. Das Kind hatte glaub ich einen angebrochenen Arm und eine leichte Prellung, also nichts wildes.
 
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Tüv in der Schweiz aus? bzw.. der ist ja ein Jahr fällig.. worauf wird bei den Fahrzeugen geachtet?
und angenommen..ich hol ein BMW rüber.. also reimport.. normale Zollsatzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr was ein BMW 318i (143 PS) Touring Facelift Modell wert ist?

Daten zum Fahrzeug:

-8 fach bereift (Sommerräder nurnoch 5 mm)
-Schiebedach | Klimaautomatik | Dachbox original von BMW als Zubehör dabei
-185.000 km | BJ Ende 2001
-Wartung wurde immer beim Händler vorgenommen
-Kupplung vor 15tkm neu | Stoßdämpfer rundum neu | Bremsscheiben neu | optischer Zustand gut

Was kann man da im Freundschaftsbereich verlangen?
 
Was meint ihr was ein BMW 318i (143 PS) Touring Facelift Modell wert ist?

Daten zum Fahrzeug:

-8 fach bereift (Sommerräder nurnoch 5 mm)
-Schiebedach | Klimaautomatik | Dachbox original von BMW als Zubehör dabei
-185.000 km | BJ Ende 2001
-Wartung wurde immer beim Händler vorgenommen
-Kupplung vor 15tkm neu | Stoßdämpfer rundum neu | Bremsscheiben neu | optischer Zustand gut

Was kann man da im Freundschaftsbereich verlangen?

Laut DAT (DAT) liegt der Händler EK bei 3.333€. Am besten schaust du aber einfach mal auf Mobile mit deinen Eckdaten:
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de
 
Schon jemand die neue C7 gesehen? Hammer, eine amerikanische Ikone kehrt zurück.

caoto530mndygyieg.jpg

caotohtg5pcrdre7c.jpg

caotorgpp14h1xne0.jpg

caotp7via60lwqjl4.jpg

caotpfskl49tzqfu0.jpg


Hammer Geschoss! Und die Daten lesen sich auch sehr vielversprechend. :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh