[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich dir zustimmen, da find ich die Anordnung der C6 mit 2 Doppelendrohren links und rechts etwas schöner gelöst:

rw71o6.jpg




Und ich hab endlich einen Satz neue Sommerräder für den Golf, zwar keine BBS Le Mans ... aber für eine Saison als "Übergangsfelgen" reichen dir mir aus. :bigok:
 
Muss ich dir zustimmen, da find ich die Anordnung der C6 mit 2 Doppelendrohren links und rechts etwas schöner gelöst:

+1

Außerdem gehören an eine Vette RUNDE Rückleuchten und net son komisches neumodernes Parallelogramm-Muster :wall:

Aber das man -scarface- mal über nen [Achtung Ironie] total minderwertig verarbeiteten und Sprit ohne Ende verbrauchenden Ami [Ironie off] schwärmen ließt... es geschehen doch noch Wunder ;)
 
Hat hier eigentlich schonmal wer seinen Motor in Automation nachgebaut?
 
Angeblich soll der ja jetzt auch einen vergleichsweise annehmbaren Verbrauch haben und bei der Preis/Leistung kann man auch mal ein paar kleine Abstriche in Sachen Verarbeitung machen, außerdem müssen die Plastikautos doch zusammenhalten:fresse:.
Ich glaub in der Preisklasse liegt auch der GTR, den würde ich wahrscheinlich bevorzugen.
 
Jo. Ich finde das auch behämmert, aber so ist es nun mal.
Wobei meiner Meinung nach da eher die Eltern der Kinder dafür geradestehen müssten.
Ein Kind, das so saudämlich ist, gehört entweder in einen Käfig gesperrt oder (besser) rund um die Uhr beaufsichtigt oder (noch besser) entsprechend erzogen, dass es so einen Mist nicht baut.
Einfach der Evolution ihren Lauf zu lassen, ist leider verboten.


warum sollen Eltern dafür haften? Die können genausowenig in den Kopf eines Kindes reinschauen wie du oder ich. Kinder, je jünger umso schlimmer können die Verkehrslage einfach nicht richtig einschätzen, deshalb gibt man die Verantwortung, in diesem Fall alle Autofahrer an die ab, die es können. Und da ist es leider nunmal so dass du stets bremsbereit fahren musst. Und wenn ich ein Kind anfahre ist wohl der letzte Gedanke den ich habe wer jetzt wie schuld ist.

Ich möchte nicht wissen wieviele Gefährliche Situationen ich als Kind damals ausgelößt habe ohne es überhaupt als solche wahrgenommen zu haben oder sich dran zu erinnern. Ich glaube nicht dass ich damals wenn ich mitm Mountainbike herumgefahren bin oder wir auf der Straße Fußball gespielt haben, groß auf den Verkehr geachtet haben. Bevor man also solche Sätze raushaut sollte man sich an die eigene Nase fassen und fragen wie man selbst als Kind so drauf war.

Und spätestens ab dem Grundschulalter war es zumindest zu meiner Zeit üblich dass man irgendwo herumgefahren ist, die Eltern können das gar nicht leisten stets aufzupassen was ihr Kind macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon geil, die C7 - aber das Heck geht m.E. gar nicht. Merkwürdige Diffusor-Optik, der Bürzel sieht zu aufgesetzt bzw. zu groß aus und die vier Endrohre in der Konfiguration ... neeeeee. Aber das werden die Tuner schon richten.
 
Und da ist es leider nunmal so dass du stets bremsbereit fahren musst.
Irgendwo sind aber nunmal auch physikalische Grenzen gesetzt.

Wenn ich bei Sonnenschein und trockener Straße in einer 50er Zone 50 fahre, und mir irgendjemand in kurzer Distanz vors Auto läuft, dann ist es unmöglich, rechtzeitig stehen zu bleiben.
Da dem Autofahrer dann eine Teilschuld geben zu wollen, wäre in meinen Augen ein Unding.
 
@Frankenheimer: Offensichtlich lebst du noch. Vermutlich wurdest du auch nicht überfahren. Ich übrigens auch nicht, auch nicht ohne Daueraufsicht.
Wenn das eigene Kind für so etwas aber halt zu blöde ist, muss man besser auf das Kind aufpassen. Stichwort Verkehrserziehung.
Vermutlich hat man dir auch mal beigebracht, dass man vor Überqueren der Straße zur Seite schaut und auf Autos aufpasst?
Dass man in der 30er-Zone nicht an parkenden Autos vorbeiheizt, ist auch klar.
 
Hat hier eigentlich schonmal wer seinen Motor in Automation nachgebaut?

Ja natürlich (nicht nur einen, gute 200+ getestet) ;) Twinsparks sind aber nicht so präzise nach zu bauen. Sowas wie Honda VTEC Motoren gehen aber schon gut, oder auch V8 Motörchen.
Aber eigentlich sollte alles mehr oder weniger möglich sein.

Probier mal den hier:
1954-1957
Mercedes-Benz M198 (300 SL)
Inline 6
SOHC 2valve
(Mechanical) Direct injection
Bore 85
Stroke 88
Compression 8.55:1
Fuel Tuning: Tuned for power
Camshaft: Tuned for power
Exhaust Manifold: Tubular headers
Peak Power 158 kW
Peak RPM 5800
Peak Torque 274 Nm
Peak RPM 4600

90% aller Motoren die wir im Beta Test hatten, waren mehr oder weniger sehr genau erstellbar. Hatten ne große Reichweite von Eco Motoren bis zu Supercarengines.

Freuet euch auf die Turbos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Frankenheimer: Offensichtlich lebst du noch. Vermutlich wurdest du auch nicht überfahren. Ich übrigens auch nicht, auch nicht ohne Daueraufsicht.
tja und was sagt das jetzt darüber aus? Vermutlich lebe ich noch weil es einfach auch so in meiner gesamten Zeit als Kind Autofahrer gab die vorsichtig gefahren sind. Ich kann mir kaum vorstellen dass wenn jemand im Auto nur vor sich hin geträumt hätte ich nicht vielleicht doch vom Auto mal angefahren wäre. Es spricht eigentlich eher dafür dass Autofahrer aufmerksam waren und nicht, dass ich als Kind immer unwahrscheinlich vorsichtig war. Es war vermutlich ein Mittelding.

Wenn das eigene Kind für so etwas aber halt zu blöde ist, muss man besser auf das Kind aufpassen. Stichwort Verkehrserziehung.
Vermutlich hat man dir auch mal beigebracht, dass man vor Überqueren der Straße zur Seite schaut und auf Autos aufpasst?
Sicher hat man mir das. Aber du möchtest mir doch nicht erzählen dass du als Kind in der Lage warst 100%ig rational zu denken. Da rief dich nen Kumpel auf der anderen Seite der Straße und dann biste dahin gerannt. Erzähl mir nicht dass du jedesmal die Verkehrslage korrekt einschätzen konntest. Insbesondere nicht die Geschwindigkeit heranfahrender Fahrzeuge die du selbst als Erwachsener kaum oder nur schwer einschätzen kannst.


Wenn ich bei Sonnenschein und trockener Straße in einer 50er Zone 50 fahre, und mir irgendjemand in kurzer Distanz vors Auto läuft, dann ist es unmöglich, rechtzeitig stehen zu bleiben.
Da dem Autofahrer dann eine Teilschuld geben zu wollen, wäre in meinen Augen ein Unding.
was möchtest du jetzt von mir hören? Das ich das Gesetz neu definiere? Wer sollte deines Erachtens die Schuld bekommen? Das Kind wohl nicht, denn es wird wohl (zumindest bis zu einem Gewissen Alter) nicht haftbar gemacht werden können. Du fährst ein Kraftfahrzeug und somit geht von dir als Verkehrsteilnehmer eine höhere Gefahr aus. Es ist ja auch ein Irrglaube, dass man zwangsweise irgendwas zahlen muss wenn es zu einem Unfall mit einem Kind kommt. Je eindeutiger die Unfalllage umso weniger Mitschuld bei dir.

Nur du musst dir die Frage stellen, wäre der gleiche Unfall passiert wenn du nicht in einem Auto gesessen hättetest und du zu Fuß gegangen wärst? Wohl eher nicht, somit ging von deinem Fahrzeug eine Gefährdung aus. Da kannst du dich auf den Kopf stellen oder mit den Füßen stampfen, wenn du nicht bereit bist dieses mögliche Risiko zu tragen dann musst du das Auto stehen lassen. Du wälzt immerhin teilweise mehrere Tonnen Blech durch die Gegend.


um das zum Abschluss zu bringen...grade gefunden....vielleicht interessant

http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/schadensersatzrecht.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das eigene Kind für so etwas aber halt zu blöde ist, muss man besser auf das Kind aufpassen.

Gesunde Auslese :fresse: scnr

@automation:

meinen nicht, weil 2 zylinder fehlen, aber den 240ps motor von honda hab ich mal nachgebaut, kam ziemlich genau hin, 232ps oder was glaub ich, drehmoment war leider ungenauer.
 
Meinen kann ich leider noch nicht nachbauen, warte schon voller Vorfreude auf das Turboupdate. Aber das letzte Update war schon mal ein richtig großer Schritt nach vorne, das Tüfteln macht echt Spaß. :)
 
Hast du aber gut Geld in den Bimmer gesteckt dafür das der jetzt weg soll. Was haste den im Auge?

Ca. 1000€.. find ich nicht viel.
Felgen bis auf winterräder(150€ mit neuwertigen reifen) behalt ich.

Wollt gern nen 540i e34 haben.
In bielefeld steht ein roter..vieles durchrepariert und tüv bis mitte nächsten Jahres... frag mich nur wieso er den dann abgibt..
Da wollt ich nachher anrufen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Findest den MX5 also nicht so schlimm wie Vpower oder?

Wie denn auch? :d hätte ich meinen nur mit ner Flasche Politur & nen Lappen "angefasst" hätte ich gewiss auch gesagt das das ein mehr oder weniger gutes Auto ist. Aber je tiefer man sich damit befasst, desto behinderter wird das Ding.....wird der Jinese bestimmt auch noch mitbekommen.

Wobei vielleicht auch nicht, so richtig was hinbekommen hat er ja noch nie (sorry Ji, nich böse nehmen ;))
 
Findest den MX5 also nicht so schlimm wie Vpower oder?

Wie denn auch? :d hätte ich meinen nur mit ner Flasche Politur & nen Lappen "angefasst" hätte ich gewiss auch gesagt das das ein mehr oder weniger gutes Auto ist. Aber je tiefer man sich damit befasst, desto behinderter wird das Ding.....wird der Jinese bestimmt auch noch mitbekommen.

Wobei vielleicht auch nicht, so richtig was hinbekommen hat er ja noch nie (sorry Ji, nich böse nehmen ;))
 
ich studier an der technischen fakultät, hier hat jeder zweite vollzeitnerd n kennzeichen mit "1337"... ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh