[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steuerkettenproblematik wie die TSI, zudem ist er nur mit sachter Fahrweise sparsam. Ich persönlich würde lieber einen normalen 1.6er als non-FSI nehmen und auf den 6ten Gang verzichten, das ist für mich die einzigste Verbesserung. ;)

Und für die Autobahn sind beide Motoren nicht gedacht, da der normale 1.6er bei 100 mit ca. 3.000U/min dreht ... der FSI dank einem Gang mehr 500 weniger.

Danke dir.

Wenn der Vorteil des niedrigen Verbrauchs wegfällt, dann bleibt nicht mehr viel übrig, was für den Motor sprechen würde :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Eargasm
 
Aha. Gab es denn gravierende Mängel am V12 TDI? :hmm:

Ich rede nicht von V12 TDI sondern von 0815 Motoren, wo VW/Audi es nicht auf die Reihe kriegen, die standfest zu bekommen, beispielsweise Steuerkette und Ölverbrauch. Das wäre mMn. sehr viel wichtiger als dieser dämmlicher V12 TDI, den kein Mensch braucht.
 
Schönes Getriebeheulen :d

 
Zum Teil sind die besitzer mit verantwortlich. Bei guter pflege und umgang mit dem Auto hällt sich das denn in Grenzen.
Normal liest man meist negatives und über Probleme. Wer macht schon nen Thread bei mir is alles gut?! Das gillt für alle Marken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Diesel kommen später als extra Dieseldesigner, die sind etwas komplexer als normale Benziner ;)
Und Reihen-5er kommen auch noch ;)

alles klar, gut das ichs gestern noch gekauft hab :d
mitm Dieseldesigner hab ich auch schon ideen ... Traktormotor :d
 
Zum Teil sind die besitzer mit verantwortlich. Bei guter pflege und umgang mit dem Auto hällt sich das denn in Grenzen.
Normal liest man meist negatives und über Probleme. Wer macht schon nen Thread bei mir is alles gut?! Das gillt für alle Marken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Für was sind die Besitzer mitverantwortlich? Dass denen nach 30.000km der Motor um die Ohren fliegt? Ja nee, ist klar.

@BlindxDeath: Sehr schön, immer wieder schön das Auto zu sehen.
 
Geile Kiste mflexx, gefällt sogar mir, obwohl ich eigentlich nicht auf BMW und auch nicht auf Tuning stehe.
Lecker lecker!
 
Sieht zumindest so aus :)
 
das 135i Hängebauchschwein macht schon was her, toller Motor!

Ich rede nicht von V12 TDI sondern von 0815 Motoren, wo VW/Audi es nicht auf die Reihe kriegen, die standfest zu bekommen, beispielsweise Steuerkette und Ölverbrauch. Das wäre mMn. sehr viel wichtiger als dieser dämmlicher V12 TDI, den kein Mensch braucht.
VW kehrt jetzt wieder zum Zahnriemen zurück, beim neuen Golf hat der einen Intervall von 300.000 km

hab gestern in der Golf 7 FAQ bisschen gelesen, recht interessant
Alle Fragen und Antworten des Expertenchats zum neuen Golf 7

---------- Post added at 10:18 ---------- Previous post was at 10:10 ----------

noch ein Artikel zum Zahnriemen, seit 2005 eigentlich schon Marktreif :eek:

Ein Zahnriemen für 300.000 Kilometer - ATZ online
 
Die Zahnriemenintervalle wurden in den letzten 10 Jahren auch drastisch gelängt.

Die ersten Pumpe Düse TDI mussten alle 60.000km einen neuen Riemen bekommen, ab MJ01 wurden es 90.000km. Dann kam der Golf V mit 120.000km bei diesen TDI und ab MJ08 sind darauß 150.000km geworden. :)
Beim Bora muss der Zahnriemen zum Glück erst bei 360.000km neu. :d
 
Unternehmerisch gesehen doch völlig unrentabel?

Aber gut für uns muss man sagen.
 
naja, vielleicht für viele ein Kaufargument? Mal davon abgesehen gibt sich das dann zur "wartungsfreien" Steuerkette auch nichts mehr - das Märchen glaubt auch keiner mehr... Kettenschäden durch alle Marken etc durch beweisen das Gegenteil
 
Dass VW Steuerketten Ärger bereiten ist nichts neues! Am extremsten wohl am 2,8 VR6 im Golf 4...bei BMW dagegen hatten wir in über 20 Jahren noch nie Probleme mit der Kette! Da würde ich schon von Wartungsfrei sprechen! :)
 
Und das ist das Traurige, dass man seit dem VR6 es nicht auf die Reihe bekommen hat. Weder BMW noch Mercedes hatten irgendwelche Probleme mit der Steuerkette.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh