300.000km Laufleistung ... was hast du an Kosten eingeplant, damit die Kiste die nächsten 50.000 - 100.000 km überlebt? Also ich finds ... "mutig".
Ich hab ihn jetzt um die 20.000km und bisher gab es 2 Sachen die defekt waren, 1. der Kupplungsschalter vom Tempomat und 2. ne H4 Lampe. Sonst habe ich nur neue Reifen und frisches Öl für Haldex, Getriebe, ... investiert.
Dinge wie Motorhaube neu lackieren zähle ich jetzt mal nicht dazu, das war eigener Antrieb.
Beim Kauf waren Zahmriemen und Ölwechsel neu (keine 2.000km alt), Kupplung war vor 20.000km gewechselt und auch sonst war der Bora in technisch gutem Zustand. Bremsen vorn im Frühjahr neu und hinten über 50%, lediglich die Reifen waren beide fast runter.
Hat der golf6 auch irgendwelche bauteile die hinter dem stoßfänger beschädigt werdeb können?
Querträger/Aufprallträger vorm Kühler, sieht mann sobald die Front ab ist (schrauben am Grill, in den Radkästen und an der Frontlippe lösen und abziehen).
Wenn wirklich nur die Front eingedrückt ist würde ich die Sache selbst reparieren, ist keine große Sache.
Viel mehr wie sonst fällt i.d.R. auch nicht an, sofern die Karosse in einem guten Zustand ist.
Mein Bora hat ein Rostproblem. Türkanten, Radläufe an den Übergängen und Heckklappe rosten halt an den typischen Stellen.
Im Frühjahr behebe ich den Rost ganz professionell in der Garage, wichtig ist mir mitlerweile nur das es erstmal gestoppt wird und der Lack nicht mehr voller Unterrostungen ist. Vielleicht macht mir mein Lackierer auch nen gutes Angebot, wenn ich die Stellen selbst entrostet hab und er es mir zum Freundschaftspreis lackiert.
Vllt einfach mal den scheiss loonglive intervall weglassen.
Zumindest beim Bora fahr ich mein eignes "Longelife" im Festintervall von 15.000km, denn seit Weihnachten kommt die Meldung "Service jetzt". In 2 Wochen wechsel ich aber das Öl.
Edit: Hat jemand Kontakte zu brauchbaren Lackierern im Ostblock?? Würde gern von Indigoblau Perleffekt auf Moonlight Blue Perleffekt wechseln.