[Sammelthread] Automobile

Ich fahr mit meinem Bora auf Schnee wie immer an. :d
Aber viel weniger als 1.100-1.200 kann ich wegen dem Turboloch allerdings nicht, sonst kommt ich garnicht weg. ;)

Ich auch, warum auch nicht, ich komm auch nicht besser vom Fleck mit der Schleuder, wenn ich weniger Gas geb' :fresse:

Aber das geilste ist ja, wenn man in der 4. voll draufsteht während man quer kommt, und hinter einem wirbelts nur noch den Schnee auf bei Tempo 60 :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Räumungsdienst in OB ist doch zum Kotzen !. Schaffen es nicht pünktlich zu räumen und nu ist auch wieder alles voll.

Auf den AB ist Chaos. Und dann die Idioten die mit 20 km/h rumschleichen. Polizei hat nun verstärkt nach Winterreifen kontrolliert.

Ich hatte bis jetzt null Probleme. Einfach früher Bremsen, langsam anfahren und man kann trotzdem 50 bei der Matsche fahren.

opfer.



Morgen gibts hier 30cm Schnee hrr ;)
 
Es kommen bestimmt 30cm Schnee runter, es hat hier ja auch jeder 20cm in der Hose.


-> Seems legit
 
Ich habe heute mal bei BMW angefragt was die Sitze und der Einbau der Recaro Sportster CS bei denen kosten.
Wenn es deutlich unter 3000€ bleibt könnte ich schwach werden. Aber wenn es deutlich mehr wert, dann ist mir das dann wohl doch ein wenig zu teuer.
 
Wenn es deutlich unter 3000€ bleibt könnte ich schwach werden. Aber wenn es deutlich mehr wert, dann ist mir das dann wohl doch ein wenig zu teuer.

Also wenn es deutlich unter 3000€ wird könntest Du schwach werden. Aber wenn es deutlich mehr wird, dann ist es dir wohl ein wenig zu teuer. Was heißt das jetzt?! Weniger definitiv kann man sich ja kaum noch ausdrücken. :fresse: Was ist denn, wenn es genau 3000 kostet. Das ist nicht deutlich drunter. Ist aber auch nicht deutlich mehr, und wenn es nicht deutlich mehr wird könntest Du ja wohl auch noch schwach werden. Hää? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es deutlich unter 3000€ wird könntest Du schwach werden. Aber wenn es deutlich mehr wird, dann ist es dir wohl ein wenig zu teuer. Was heißt das jetzt?! Weniger definitiv kann man sich ja kaum noch ausdrücken. :fresse: Was ist denn, wenn es genau 3000 kostet. Das ist nicht deutlich drunter. Ist aber auch nicht deutlich mehr, und wenn es nicht deutlich mehr wird könntest Du ja wohl auch noch schwach werden. Hää? :d

Na jetzt hast du das aber bis ins kleinste Detail auseinander genommen.Auf gut deutsch, mehr als 3000€ würde ich nicht ausgeben.
Die Sitze kosten wohl laut Homepage ca. 2700€ bzw. MINI JCW WORKS Recaro Sportsitze Leder für alle MINI R56 und R56N | eBay
im Internet.
Jetzt kommt es noch darauf an was die für den Einbau haben wollen, da ich soetwas nicht selber machen kann.
Daher warte ich darauf was BMW hier in Magdeburg für den Spaß haben will.
 
Ich habe heute mal bei BMW angefragt was die Sitze und der Einbau der Recaro Sportster CS bei denen kosten.
Wenn es deutlich unter 3000€ bleibt könnte ich schwach werden. Aber wenn es deutlich mehr wert, dann ist mir das dann wohl doch ein wenig zu teuer.

Haste meine Links das letzte mal nicht gesehen?

Wüsste nicht, wieso es Probleme geben sollte mit der Sitzhöhe. Die gibt es doch auch direkt von Mini zu kaufen die Sitze:

Leder:
MINI.de

Leder/Alcantara:
MINI.de

Frag doch mal Mini, ob es spezielle Sitzschinen für die Recaros gibt.

Zum Preis sage ich lieber nichts ... :d
 
Ja habe ich, daher weiß ich dass die ca. 2700€ kosten. Ich will ja wissen was mein Händler vor Ort mir für einen Preis samt Einbau machen kann.

---------- Post added at 19:38 ---------- Previous post was at 19:37 ----------

Ja habe ich, daher weiß ich dass die ca. 2700€ kosten. Ich will ja wissen was mein Händler vor Ort mir für einen Preis samt Einbau machen kann.
 
Ja habe ich, daher weiß ich dass die ca. 2700€ kosten. Ich will ja wissen was mein Händler vor Ort mir für einen Preis samt Einbau machen kann.

Achso - ne das meinte ich nicht. Es scheint doch extra eine Montageanleitung + benötigte Sitzschienen zu geben für den Mini. Dementsprechend sollte doch jede (beliebige) Werkstatt den Einbau vornehmen können? Stundensätze von BMW bei mir hier in Hamburg kann ich dir gerne nennen. Für den Kurs möchtest du keine Sitze eingebaut bekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur von meinen total bekackten Peugeot sprechen, aber der hat auch Airbags und (als RC) auch Sitzheizung und das sind nur 4 Schrauben + Kabel, das sollte mit abgeklemmter Batterie wirklich jeder hinkriegen...
 
Bei uns hatte es gestern sogar auf der AB durchgehende Schneefahrbahn ... zum glück war ich mit dem firmenauto unterwegs, alles ausser allrad nervt da einfach.
 
Achso - ne das meinte ich nicht. Es scheint doch extra eine Montageanleitung + benötigte Sitzschienen zu geben für den Mini. Dementsprechend sollte doch jede (beliebige) Werkstatt den Einbau vornehmen können? Stundensätze von BMW bei mir hier in Hamburg kann ich dir gerne nennen. Für den Kurs möchtest du keine Sitze eingebaut bekommen :d

Also bei dem Ebayangebot scheint wohl alles zur Montage dabei zu sein. Ich warte mal ab was BMW hier will und dann kann ich mir ja mal noch nach anderen Alternative umschauen.
Das Codieren sollten ja auch jede beliebige Werkstatt hinbekommen.

Da fällt mir gerade ein, der Vater meiner Freundin hat eine KFZ Werkstatt....
 
Bei uns hatte es gestern sogar auf der AB durchgehende Schneefahrbahn ... zum glück war ich mit dem firmenauto unterwegs, alles ausser allrad nervt da einfach.

Hatte der echten AWD? :shot:

Spaß bei Seite, S6? Auf der A2 kann ichs mir ja kaum vorstellen :0

@buchi:

Und sowas fällt dir "einfach mal so" ein? :fresse2:
 
Also son paar Recaros wird dir jeder halbwegs fähige Azubi in den Mini geschustert bekommen.

Greets
 
Hatte der echten AWD? :shot:

Spaß bei Seite, S6? Auf der A2 kann ichs mir ja kaum vorstellen :0

@buchi:

Und sowas fällt dir "einfach mal so" ein? :fresse2:

Die Freundin ist noch nicht so lange aktuell, daher ist mir das gerade erst hier mal so eingfallen.

Ich habe gelesen, dass da etwas wegen den Airbags codiert werden muss. Aber da werde ich mich nochmal im Miniforum umhören.
 
Achso..

Also beim E90 muss auch der Airbag umcodiert werden glaub ich, sonst gibts ne Fehlermeldung, wird beim Mini nicht anders sein denk ich.
 
Auch wenns jetzt scherzhaft gemeint war, ihr immer mit eurem echten und falschen Allrad...
Ich weiß gar nicht was ab einer blitzschnell umleitenden Viskokupplung so schlimm sein soll.
Wenn der Allrad dann noch hecklastig ausgelegt ist gibts doch nichts mehr zu meckern.
 
Hatte heut morgen auch eine geschlossene Schneedecke (max 1cm :fresse:) auf der A1. Man konnte trotzdem 80-90 km/h fahren und ich hab nur FWD :p
 
Ich konnte gestern nicht schneller als 70 überland fahren, weil der Schnee in den Felgen an der VA festgefroren war, und der Dreck so geflattert hat :fresse2: Hab ihn nur kurz draußen stehen lassen 3h, und schon festgefroren, aber egal, über die Nacht sau' ich eh immer die Garage voll zur Freude meines Vaters :d

@hero:

10W60!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh