[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Abholung vom Passat sind wir mit nen Mietwagen von Sixt nach Wolfsburg gefahren, bekommen hatten wir nen Insignia 1.4 Turbo mit 140PS. An sich ist das Auto wirklich nicht schlecht, der Innenraum ist wirklich gut verarbeitet für den Preis ... hätte mir das deutlich schlimmer vorgestellt. Doch der 1.4 Turbo ist sehr weit weg von den TSI-Maschinen von VW, denn unter 2.000 brummt der Motor sobald er gefordert wird und wirklich Leistung kommt erst ab ca. 3.000. Das lange Getriebe ist schön auf der Autobahn durch seine niedrige Drehzahl, ich glaube das waren 2.000 bei 120 Tacho -> Vollgas aus der 120er Zone und es passierte garnichts, ging nämlich leicht bergauf auf der A2. :fresse2:
Dazu war der Getriebe sehr knochig zu schalten, zudem brauchte man viel Kraft um über den Wiederstand zu gelangen ... ich schalte gern mit 2 Fingern, das ging hier nicht. :d


Trozdem ist der Insignia kein schlechtes Auto, mit einem anderen Motor und Sportsitzen könnte ich mir den als guten Autobahncruiser vorstellen. Wenn Opel jetzt noch etwas Ordnung in die Navibedienung bringen würde wäre ich zufrieden. ;)
 
Bei der Abholung vom Passat sind wir mit nen Mietwagen von Sixt nach Wolfsburg gefahren, bekommen hatten wir nen Insignia 1.4 Turbo mit 140PS. An sich ist das Auto wirklich nicht schlecht, der Innenraum ist wirklich gut verarbeitet für den Preis ... hätte mir das deutlich schlimmer vorgestellt. Doch der 1.4 Turbo ist sehr weit weg von den TSI-Maschinen von VW, denn unter 2.000 brummt der Motor sobald er gefordert wird und wirklich Leistung kommt erst ab ca. 3.000. Das lange Getriebe ist schön auf der Autobahn durch seine niedrige Drehzahl, ich glaube das waren 2.000 bei 120 Tacho -> Vollgas aus der 120er Zone und es passierte garnichts, ging nämlich leicht bergauf auf der A2. :fresse2:
Dazu war der Getriebe sehr knochig zu schalten, zudem brauchte man viel Kraft um über den Wiederstand zu gelangen ... ich schalte gern mit 2 Fingern, das ging hier nicht. :d


Trozdem ist der Insignia kein schlechtes Auto, mit einem anderen Motor und Sportsitzen könnte ich mir den als guten Autobahncruiser vorstellen. Wenn Opel jetzt noch etwas Ordnung in die Navibedienung bringen würde wäre ich zufrieden. ;)

Also ich finde den Astra H imho besser als den Golf V. ist aber persönlicher geschmack.
 
Bekannte fährt so einen Astra J mit dem 1.4er. Bin noch nie mitgefahren. Aber die Lichttechnik ist bedeutend besser als mancher hier mit solchen Osram Funzeln anstellt und stolz alle halben Jahre ersetzt. ;)
 
Bei der Abholung vom Passat sind wir mit nen Mietwagen von Sixt nach Wolfsburg gefahren, bekommen hatten wir nen Insignia 1.4 Turbo mit 140PS. An sich ist das Auto wirklich nicht schlecht, der Innenraum ist wirklich gut verarbeitet für den Preis ... hätte mir das deutlich schlimmer vorgestellt. Doch der 1.4 Turbo ist sehr weit weg von den TSI-Maschinen von VW, denn unter 2.000 brummt der Motor sobald er gefordert wird und wirklich Leistung kommt erst ab ca. 3.000. Das lange Getriebe ist schön auf der Autobahn durch seine niedrige Drehzahl, ich glaube das waren 2.000 bei 120 Tacho -> Vollgas aus der 120er Zone und es passierte garnichts, ging nämlich leicht bergauf auf der A2. :fresse2:
Dazu war der Getriebe sehr knochig zu schalten, zudem brauchte man viel Kraft um über den Wiederstand zu gelangen ... ich schalte gern mit 2 Fingern, das ging hier nicht. :d

Trozdem ist der Insignia kein schlechtes Auto, mit einem anderen Motor und Sportsitzen könnte ich mir den als guten Autobahncruiser vorstellen. Wenn Opel jetzt noch etwas Ordnung in die Navibedienung bringen würde wäre ich zufrieden. ;)
Geht der 1.4 TSI im Passat so besser?

Ja wer mit 2 Fingern der Getriebe schaltet hat auch nix zu erwarten. Bist wohl eher das ausgeleierte eher gewohnt ;)
 
schaue mir Donnerstag vllt einen roten 540i e34 an :)
wurden viele Teile erneuert und scheinbar ein Notverkauf.. weil ihm die Kiste doch zu viel säuft :fresse:
 
Den in Bielefeld? Automatik macht halt beim 40er gerne mal schlapp was man so liest. Die Schalter sind halt aber leider selten und begehrt.
 
Den in Bielefeld? Automatik macht halt beim 40er gerne mal schlapp was man so liest. Die Schalter sind halt aber leider selten und begehrt.

genau der.
aber grad etwas geguckt.. rein von Daten aufn Papieren im Vergleich zu nem 328i mit Serienleistung lohnt sich der Umstieg iwie nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das Kratzen im kalten Zustand verschwindet davon nicht ... aber laut meinem Mechaniker war das auch schon mit 50.000km vorhanden. Einwandfrei wenn der Erstbesitzer im Autohaus des Vertrauens arbeitet. :fresse:

Zeugt von guter Einstellung....ich würde mal die Werkstatt wechseln, vielleicht bleibt dein Golf dann mal länger ganz...

Wie kann man nur so ein Trottel sein? :grrr:
 
Wir gehe uns jetzt eine Supra Mk3 anschauen.
Vollleder, Turbo, Schalter :d
 
Dann habe ich ja laut der Ansicht vieler den absoluten Jackpott gelandet von Opel zu Citroen :shot:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Gebrauchtwagen: BMW, 540, i V8, Benzin,

Steht ja bei mir um die Ecke. :fresse: Die Karre sieht mir auch eher danach aus, als wenn sie mal so gar nicht gepflegt worden ist...

Sieht für mich etwas dreckig aus.
Aber wird nichts.. lohnt sich nicht für mich der umstieg :d
Der motor mit automatik ist langsamer als mein kombi..und die schalter sind selten und teuer :fresse:
Und die 20liter innerorts...sind mir meine prollrunden nicht wert.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Geht der 1.4 TSI im Passat so besser?

Ja wer mit 2 Fingern der Getriebe schaltet hat auch nix zu erwarten. Bist wohl eher das ausgeleierte eher gewohnt ;)

Zumindest hatte der kleine TSI im Passat keine Probleme im 5ten Gang den Passat gut am Ortsausgang zu beschleunigen, das ging im Opel nur mit runterschalten. Auf der Autobahn war ich mit dem Leihwagen allerdings nicht ... deswegen kann ich das nicht genau beurteilen. ;)


Und was ist dabei wenn man ganz bequem mit 2 Fingern schalten kann, ging bisher bei allen Leihwagen die ich vom Autohaus hatte und ist super entspannend im Stadtverkehr. Nur die Kupplung dürfte etwas kräftiger zu treten sein. :)
 
Wir reden hier ja auch von Luftpumpenmotoren. Der 1.4 T bzw. allgemein die Opelmotoren sind nicht so der Burner im Verbrauch wie auch in der Leistung.

Einzig der Biturbo-Diesel mit 195 PS wäre überhaupt ne Option. Bin mir aber sicher dass unter 8-9 Liter nix geht, was heutzutage nicht mehr akzeptabel ist.
 
Sieht für mich etwas dreckig aus.
Aber wird nichts.. lohnt sich nicht für mich der umstieg :d
Der motor mit automatik ist langsamer als mein kombi..und die schalter sind selten und teuer :fresse:
Und die 20liter innerorts...sind mir meine prollrunden nicht wert.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
Hier steht ein 540i in Mannheim, mit handschsltung. Kann ihn für dich anschauen wenn du willst.
 
Naja die Kiste ist fast 20 Jahre alt ... da kann sowas mal vorkommen :d
Solche Kisten sind mMn. aber nur noch was zum Ausschlachten oder den Export. So alt, die Laufleistung, Anzahl der Vorbesitzer und ungepflegt - wer ist denn so doof und kauft sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkswagen Bora Variant 1.9 TDI 4Motion Highline,Navi,Xenon als Kombi in Fischbach / Rhön

Ich ärgere mich grad, da hätte ich lieber 500€ (ohne verhandeln) draufgelegt und nen 150PS TDI bekommen ... sogar mit Xenon. :heul:

Deswegen schaut man sich nach dem autokauf am besten nicht weiter bei mobile oder autoscout24 um .... weil man sich nur ärgert :-P

Sagt mal wenn ich mein gti in x jahren verkaufe muss man dann das fahrzeug als Unfallwagen angeben?
Auch wenn alles ordnungsgemäß instandgesetzt wurde? (bin gestern einer drauf gefahren und die stoßstange müsste getauscht werden)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was ist eigentlich von den Ford EcoBoost Motoren zu halten? Speziell der 2.0 im neuen Focus Tournier ST?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh