[Sammelthread] Automobile

Deswegen schaut man sich nach dem autokauf am besten nicht weiter bei mobile oder autoscout24 um .... weil man sich nur ärgert :-P

Sagt mal wenn ich mein gti in x jahren verkaufe muss man dann das fahrzeug als Unfallwagen angeben?
Auch wenn alles ordnungsgemäß instandgesetzt wurde? (bin gestern einer drauf gefahren und die stoßstange müsste getauscht werden)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ja. Musst du. Bei mir wurde wegen einem Parkschaden (mir ist jemand ins parkende Auto gefahren: Kotflügel eingedrückt, Stoßstange zerkratzt) Kotflügel + Stoßstange + Spiegelkappe Fahrerseite getauscht. Jetzt ist es "ein Unfallwagen".

4. Stoßstange eingedrückt – ist das nun ein Unfallwagen?
Kleiner Parkrempler mit großen Folgen: Die Stoßstange ist zerkratzt und hängt schief am Auto. Ist es nun ein Unfallwagen?
"Das hängt von der Intensität des Unfalls ab. Lässt sich die Stoßstange einfach richten und lackieren: kein Unfallauto. Ist eine neue Stoßstange erforderlich: Unfallwagen. Den Schaden auf jeden Fall beim Verkauf angeben."

Quelle:
http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht-912017.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@trouble
Ok gut zu wissen. Will das Auto eh so lang wie möglich fahren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was ist eigentlich von den Ford EcoBoost Motoren zu halten? Speziell der 2.0 im neuen Focus Tournier ST?

Also ich weiß nur das der 1.0er in der Klasse einer der besten ist :d aber Fordtypisch wird es schon kein totaler Flop sein :d
 
Also ich weiß nur das der 1.0er in der Klasse einer der besten ist :d aber Fordtypisch wird es schon kein totaler Flop sein :d

Also was ich jetzt so in den Tests lesen konnte klingt eigentlich auch nicht schlecht, abgesehen davon das es "nur" noch ein Vierzylinder ist im Topmodell und die Werksangabe beim Verbrauch wieder irgendwelchen Träumen entspricht.
Aber Langzeiterfahrungen kanns ja logischerweise auch noch nicht geben ...
 
Kombi wollte ich nach möglichkeit vermeiden :d
Find den als limo schöner.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe zu meinem Tuningkrams jetzt einiges an Papieren dazu bekommen, womit muss ich jetzt noch beim Tüv vorstellig werden und was kann/muss ich direkt in die Papiere eintragen lassen.
ich habe:
- TÜV-Änderungsabnahme zur Leistungssteigerung
- Teilegutachten für Gewinde-FW
- ABE (allerdings nicht für mein Fahrzeug-Modell, aber für baugleiche Bremsanlage) für die Bremsscheiben
- Teilegutachten für die Distanzscheiben
 
Ich habe zu meinem Tuningkrams jetzt einiges an Papieren dazu bekommen, womit muss ich jetzt noch beim Tüv vorstellig werden und was kann/muss ich direkt in die Papiere eintragen lassen.
ich habe:
- TÜV-Änderungsabnahme zur Leistungssteigerung
- Teilegutachten für Gewinde-FW
- ABE (allerdings nicht für mein Fahrzeug-Modell, aber für baugleiche Bremsanlage) für die Bremsscheiben
- Teilegutachten für die Distanzscheiben

Moin,

musst alles eintragen lassen. Hoffe du bekommst keine Probleme mit der ABE für das falsche Fahrzeug.

Grüße
 
Wird eh ne Einzelabnahme....ich würde mir vom Hersteller noch bescheinigen lassen, das die Bremse "Baugleich" ist sonst stellt sich der Tüv warscheinlich quer ;)
 
Deswegen schaut man sich nach dem autokauf am besten nicht weiter bei mobile oder autoscout24 um .... weil man sich nur ärgert :-P

Tja, ich schau so 1x wöchentlich rein ... viel Auswahl gibts bei Bora, Diesel und Allrad eh nicht. :d


Hast deine Front schon abgebaut?? Wenn der Träger dahinter unbeschädigt ist hast du großes Glück gehabt. ;)
 
Bei meinem Auto wurden heute 2 Reifen mit einem Messer beschädigt, vorderseite (diese verdammten hurens...)
Mein Auto hat leider kein Wagenheber, muss also eins nachkaufen (entweder bei ATU oder BMW)

F: Hat jemand erfahrungen bzgl. "Wagenheber" & BMW E60 (Vorderseite)?

Reifen sind auch teuer geworden, 2x Continental 225/50/R17 kosten 350,-
 
Bekannter ist vor kurzem auch einer reingefahren (Airbags haben sich aber nicht geöffnet). Hat sich ne neue Motorhaube und Stoßstange in Polen verpassen lassen, die haben dann auch gleich den Träger hintendran wieder 5cm rausgezogen, preislich hätte man hier in DE gerade mal ne neue Motorhaube bekommen...

Mein Alfa ist auch schon Unfallwagen, weil die Vorbesitzerin nen Blumenkübel angefahren hat :fresse:
 
@Duplex

Schau dir doch einfach mal die Wagenheberaufnahmen an. Vermutlich sind es diese Kunststoffquadrate in die die BMW Scherenwagenheber natürlich perfekt passen. Ich persönlich halte von diesen Dingern überhaupt nichts, und würde wenn Du vorhast den öfter zu nutzen einen vernünftigen Rangierwagenheber kaufen.
 
a-nailed-it-18ziud5.jpg
 
Is das aber nicht deiner Christian, oder?

Weil schwarze Nieren, P313 Felgen und die silbernen Spiegelkappen weg... das wäre mir neu :fresse: Sieht so gut aus :drool: Holst dir im Sommer die 313er?
 
Jop, sieht sogar mit schwarzen Nieren gut aus - gefällt mir meistens nicht (an schwarzen Fzg.), weils irgendwie so proschig rüberkommt und auch nicht so passt.
 
Jop, sieht sogar mit schwarzen Nieren gut aus - gefällt mir meistens nicht (an schwarzen Fzg.), weils irgendwie so proschig rüberkommt und auch nicht so passt.

Kommt immer drauf an, ich finds immer gut wenn es einheitlich mit dem Scheibenrahmen ist. Ich hab aufgrund meiner Shadow Line die schwarzen Nieren nachgerüstet :)

dsc_2226qoox7.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh