[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600301_482161621799447_1675694449_n.jpg
 
Ich würde den 430 nehmen und verkaufen :d
 
Is das aber nicht deiner Christian, oder?

Weil schwarze Nieren, P313 Felgen und die silbernen Spiegelkappen weg... das wäre mir neu :fresse: Sieht so gut aus :drool: Holst dir im Sommer die 313er?



Nein, ist nicht meiner. Silberne Nieren hab ich noch drauf. Die 313er liegen schon bereit für den Frühling. Die 326M sind käuflich zu erwerben.

free
 
Na kommt drauf an, was für einen BMW. Pauschal würde ich es jetzt nicht sagen.

Aber eine Supra MKIII oder MKIV sind schon sehr schick, finde ich. Oder ein Subaurs SVX.
 
Auch bei BMW gibt es Klassiker, die man so gut wie nie auf der Straße sieht und die sind für Tzatzikifraktion uninteressant und unerreichbar sind. Und genau diese Fahrzeuge habe ich gemeint. Klar, sowas wie 5er und etc. sieht man an jeder Ecke. In letzten Zeit sehe ich die aktuelle 5er Tourings an jeder Ecke und rudelweise, was ist echt heftig.
 
Ja, absolut. Der ist wirklich super schön, vor allem als Touring.
 
Also mein 3er Touring in der Sonderlackierung "Titansilber" ist super selten auf deutschen Straßen :d
 
Der Supra ist ein absolut geiles Teil. Sorry, aber BMW fährt doch jeder... vom Schlipsträger bis zum Proll. Für mich nix besonderes mehr, selbst wenn das Design mancher recht ansehnlich ist.

Ist halt die Frage, ob man den Wagen für sich selbst, oder für andere holt.

Auf den M3 bin ich damals nur gekommen, weil er von den sportlichen Fahrzeugen zwar am wenigsten besonders war, aber dafür keine Macken hatte, wie das bei den besonderen Fahrzeugen in kleinen Stückzahlen schon mal gerne der Fall ist.
Also z.B. Lenkrad aus der Mitte, Füße nach rechts einfädeln, seltsame Schalter, die für die kleine Serie nur lieblos nachträglich reingeworfen wurden, oder andere Probleme, die nur durch große Stückzahlen bekannt und behoben werden.
Dafür ist es natürlich genauso aufregend einen M3 zu starten, wie einen 316i.
Kommt halt drauf an, was einem wichtig ist.

Achso, für dieses Forum noch wichtig:
Die Mädels, die ich mit dem Wagen kennen gelernt habe, kamen mir schon was jung vor und auf die kennen gelernten Typen hätte ich auch verzichten können, aber ich hatte halt andere Prioritäten.
 
Starten vielleicht, aber das Fahren im M3 ist doch etwas anders. :)

Der Unterschied ist aber, dass sich ein M3 eben genauso "unaufregend" (zumindest der Aktuelle) fahren lässt, wenn man denn nur will. Es ist halt kein reinrassiger Sportwagen, der in einer Hinterhof Manufaktur zusammengedängelt wurde.
 
Starten vielleicht, aber das Fahren im M3 ist doch etwas anders. :)

Ja, natürlich.
Aber auch das drumherum ist halt noch normal.

Ich fand früher immer den Porsche 993 toll.
Nur innen war er eine Katastrophe.
Letztens hab mir ein Bekannter noch erzählt, dass man für die Wegfahrsperre, den Schlüssel erst mal in die Mitte stecken musste und dann links ins Zündschloss.
Das ist schon was besonderes. :fresse:
Aber will man das?
Wenn man mal einen Bericht über die Viper liest, hört sich das auch immer nett an, wie blöde das Getriebe ist und wie zickig der Wagen resgiert.
Auch was besonderes, aber will man das nach 500 Km noch?
Oder gar damit mal in Urlaub fahren?
Da sind die Wagen vielleicht eher zu besonders.

Erinnert mich gerade an meine Urlaubsreise im Sommer mit dem M392.
Mitten in der Nacht gestartet, erst auf der leeren deutschen Autobahn mit Tempomat etc. fast eingeschlafen und dann durch den Schwarzwald geprügelt, dass sich das ganze Blut zwischen den dicken Zehen gesammelt hat.
Mit einer Viper wäre ich bei normaler Autobahnfahrt bestimmt nicht müde geworden, aber im Schwarzwald angekommen, hätte ich erst mal eine thailändische Massage gebraucht.

Also "besonders" finde ich nicht zwingend erstrebenswert. ;)
 
Kommt halt drauf an, was man will. Ein SL55 AMG ist auch nur ein SL, bis man den Motor gestartet hat, dann merkt man, das da was geht.

Ein Kumpel von mir hat eine Viper GTS, die Kiste ist absolut krank, weichgespült ist da gar nichts aber das ist genau das, was daran so geil ist, da fährt man noch Auto.
 
Moin,

musst alles eintragen lassen. Hoffe du bekommst keine Probleme mit der ABE für das falsche Fahrzeug.

Grüße

Gestern mal kurz dagewesen, zum Termin holen, bei der ABE hat er gesagt, ist egal da muss man nix eintragen, ich soll die einfach mitführen. Mal sehen, ob er das immer noch meint, wenn er die Dinger gesehen hat.
 
Gestern mal kurz dagewesen, zum Termin holen, bei der ABE hat er gesagt, ist egal da muss man nix eintragen, ich soll die einfach mitführen. Mal sehen, ob er das immer noch meint, wenn er die Dinger gesehen hat.

Wo biste hingefahren? Also wenn du eh den Rest in den Schein eintragen lassen musst, kannst du die "ABE" auch direkt mit eintragen lassen. Dann hast du alles auf einem Papier und im Zweifelsfall (Kontrolle von den Grünen) musst du nicht drauf achten, dass die ABE irgendwo im Auto liegt. Davon ab bietet man denen dann direkt weniger Angriffsfläche. (Wobei in Hamburg kaum kontrolliert wird was sowas angeht ... es sei denn man fährt ne Kirmesbude mit Nachrüst-Xenon und Baumarkt-TFL :d )

Je nach Prüfstelle musst du auch nur kaum/gar nichts für die zusätzliche Eintragung der ABE zahlen ... (du bekommst ja eh nen neuen Fahrzeugschein/Zusatz wegen den anderen Sachen) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo biste hingefahren? Also wenn du eh den Rest in den Schein eintragen lassen musst, kannst du die "ABE" auch direkt mit eintragen lassen. Dann hast du alles auf einem Papier und im Zweifelsfall (Kontrolle von den Grünen) musst du nicht drauf achten, dass die ABE irgendwo im Auto liegt. Davon ab bietet man denen dann direkt weniger Angriffsfläche. (Wobei in Hamburg kaum kontrolliert wird was sowas angeht ... es sei denn man fährt ne Kirmesbude mit Nachrüst-Xenon und Baumarkt-TFL :d )

Je nach Prüfstelle musst du auch nur kaum/gar nichts für die zusätzliche Eintragung der ABE zahlen ... (du bekommst ja eh nen neuen Fahrzeugschein/Zusatz wegen den anderen Sachen) :wink:

Auschläger Weg, bei meiner Lieblingstanke.
 
Wie ich die deutsche Bürokratenscheiße liebe. Morgen gehts von Köln runter nach Bayern, Auto angucken. Allem Anschein nach werde ich den Wagen direkt mitnehmen. Also brauche ich Überführungskennzeichen. Jetzt will die Zulassungsstelle einen Nachweis über einen "konkreten Bedarf" haben, sprich Kaufvertrag oder Fahrzeugpapiere. Lustige Leute, denn beides habe ich (noch) nicht.

Jetzt hoffe ich, dass es der Verkäufer hinbekommt, mir bis 11 Uhr einen Scan der Papiere per Mail zukommenzulassen. Sonst ist meine Wochenendplanung im Eimer.
Gab ne gesetzesänderung, die Zulassungsstelle außerhalb des Kreise benötigen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von deiner Zulassungstelle.
UNd wenn die in Bayern ne Kopie des Scheins haben wollen ist dies legitim, die könnte sich den Wagen sogar vorführen lassen bevor sie dir das Kennzeichen zuteilen.....
Auschläger Weg, bei meiner Lieblingstanke.

Wenn du eh schon da bist und die 11.40 bzw 11.70 zahlen darfst kannste auch gleich alles eintragen lassen.
 
sonst lass dir ne Freigabe von deiner zulassungsstelle erteilen :d das sollte auch funzen.
 
Hab vor paar Monaten so ein Kurzzeit Teil geholt.
Was schreibt denn die Zulassung auf deren Seite?

hier braucht man nur zwei Dinge:

- Versicherungsbestätigung für Kurzzeitkennzeichen
- Personalausweis oder Reisepass des Antragstellers
- (Schriftliche Vollmacht soweit die Zuteilung von einem Dritten beantragt wird)

das Auto welches man damit bewegt kann denen eigentlich egal sein, den Wisch zum Kennzeichen muss man dann eh selbst ausfüllen (FIN usw.)
 
Der Supra ist ein absolut geiles Teil. Sorry, aber BMW fährt doch jeder... vom Schlipsträger bis zum Proll. Für mich nix besonderes mehr, selbst wenn das Design mancher recht ansehnlich ist.

warum sollte man auch ein "besonderes" Auto fahren. Wichtig ist vor allem die Qualität und ein Design das einem persönlich gefällt. Die teuersten Smartphones (Apple, Galaxy S3 usw.) sind auch nix besonderes mehr, trotzdem Premium.

Also mein 3er Touring in der Sonderlackierung "Titansilber" ist super selten auf deutschen Straßen :d

na das nenn ich mal Zufall, ich hab nämlich auch grade diese Sonderlackierung :fresse::asthanos:
 
Arbeitskollege fährt ne supra. ist schon fett, aber selber besitzen? ich weiß nicht, da wüsste ich schon schönere Autos.
 
Waren die sonst nicht VIEL teurer?? Aber 230k auf der Maschine sind schon arg viel! Da kannste den Motor bestimmt schon komplett überholen! Sonst macht der ja noch nen ganz guten Eindruck.

Fickfolie im R32 muss es aber nicht unbedingt sein.

Was man sagen kann: der für mich schönste Golf der je gebaut wurde! Golf 4 R32! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh