[Sammelthread] Automobile

Jetzt haben sie auch die Beschreibung geändert :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BxD

ja, hab auch geantwortet - nicht gesehen? ;)

@M3Power

danke für das Bild! dann kommen die Dinger weg... das die ein Gammelherd sind leuchtet ein

@Ostblock-Typ

Das ist jenseits von gut und böse, dem gehört auf jeden Fall der Lappen abgenommen... ist das in Mother Russia? Dort gibts ne Schwäche im Gesetz - fahren ohne Lappen gibt maximal 15 Tage Knast... die meisten juckt das jetzt nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 9 Tage dann gibts endlich wieder Top Gear.
 
Meine AGA is tot ^^ neben mir is nen V8 n motorroller. 6 Tage muss ich noch damit fahren :( denn hab ich erst zeit das zu fixen.
Das is soo mega peinlich damit zu fahren.
Ich mach mal n Soundfile

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
haha... Hatte ich auch schon :haha:
irgendwo durchgegammelt, wurde dann aber schnell gefixt :d
 
Die erste Folge hats schon volles Pfund in sich :d

Jupp, hoffentlich hamse auch n paar gute soundaufnahmen vom huarya gmacht und aufm test vom F12 freu ich mich auch schon.
 
le fu

71509_4256137249689_1jgptb.jpg
 
mehr schwung, dann kommste bis zur garage ;)
 
tja, hättest vorher räumen müssen :d
leider liegt hier nicht die hälfte an schnee wie bei dir...
 
@Boardi:
nein, die vorderräder haben kaum mehr den boden berührt da es den schnee unten reingedrückt hat.

Da war erstmal schaufeln angesagt ;)

mit haldex wär das nicht passiert.

btw.: Hab aktuell einen up! da am scirocco was kaputt ist und das ersatzteil erst am mo. kommt, später gibts mal einen Erfahrungsbericht zu der Waffe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt gern so viel schnee, aber nee, in den südlichen alpen schneits nimmer...

und @haldex, sei dir da mal nicht ganz so sicher
 
naja, kommt drauf an wo.... bei uns (steiermark, mur/mürz furche) wärs schon einige wochen im jahr sehr praktisch, darum kauft sich meine mutter ihr nächstes auto mit allrad. ich wahrscheinlich auch...
 
@M3Power

danke für das Bild! dann kommen die Dinger weg... das die ein Gammelherd sind leuchtet ein

Rausschneiden, neue bleche einschweißen oder einkleben. Da dies kein tragender Teil ist, habe ich mich dazu entschlossen neue Bleche einzukleben, statt einzuschweißen. Mit Pech gammelt die Schweißnaht später, und es geht von vorne los ohne das man was merkt.
Haben dann von außen und innen Bleche passend geschnitten, geformt und eingeklebt, zwischen die Bleche Spezialdichtmasse, damit keine Luft vorhanden ist und es neu rosten kann.
Danach von innen und außen versiegelt.
Hier sind Bilder wie das bei mir aussah. Einer der Vorbesitzer hat von innen schonmal neue Bleche eingeschweißt, hat nicht viel gebracht. ;)
Ist aber normal da gammeln sie alle. Mach sie ganz weg und du hast Ruhe.
Die Front sieht meistens gut aus wie bei dir auch, da die komplett verzinkt ist.
Auch der Frontspoiler.
http://www.abload.de/img/bild0703mf7dz.jpg
http://www.abload.de/img/bild0730nn7b1.jpg
http://www.abload.de/img/bild073184upr.jpg
http://www.abload.de/img/bild07331c7vo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo mal hier mein kleiner up! Test.

1) Innen und Aussen:
Für einen Wagen der ominösen Gattung (kleinstwagen), die bis her spurlos an mir vorbeiging ist er nicht extrem hässlich. Eigentlich mag ich aber so kleine Autos nicht, den up! als zweitwagen für die Freundin könnte ich mir vlt. vorstellen.
Innen hat man zwar versucht modern zu sein, aber das billigauto kommt halt durch. Haptik ist nicht mit dem Polo vergleichbar.
Immerhin hat der Wagen Klimaanlage, ESP und sogar ein Navi.

Das Navi sieht zwar aus wie ein Saugnapfgerät, ist aber mit der Fahrzeugelektrik verbunden - man kann hier lustigerweise alle möglichen dinge anzeigen lassen wie temperatur des kühlwassers, drehzahl usw. Es kommt ein ganz kleines bisschen Nissan-GTR Feeling auf :d

2) Motor:
60PS, 3 Zylinder - das Fahrzeug beschleunigt nicht, es wird nur ein bisschen schneller. Allerdings ist der Motor nicht nervig, er ist relativ niedertourig zu fahren, dafür hilft zurückschalten und ausdrehen nicht mehr so viel wie erhofft. Trotzdem ein guter Kompromiss bei einem so schwachen Motor.
Der 70(75PS?) Dreizylinder in einem Colt war hier deutlich schlechter.

3) Komfort:
Die Sitze sind nicht der Renner, auch das ganze Auto ist nicht wirklich für Langstrecken ausgelegt. Überrraschend war für mich nur die recht geringe Innenraumlautstärke bei 130km/h, man konnte sich ohne Probleme unterhalten und Autobahnetappen sind kein Horror.

Fazit:
Ich würde mir den up! nicht kaufen, stattdessen einen gebrauchten Polo oder gleich Golf. Trotzdem ist er nicht so schlecht wie gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
streamen die auch in HD?

Gibts als Sender. Komme ich als Kabeldeutschland Kunde trotz HD Option (Prosieben HD, Sat.1 HD, RTL HD, Sport1 HD, etc.) leider aber nicht in den Genuss. Habe nur BBC News HD. Mal schauen, ob und wann das integriert wird. Kannst ja mal schauen, per DVB-S sollte das eigentlich empfangbar sein: BBC - BBC HD Homepage

Stream habe ich keine Ahnung - denke aber eher nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh