[Sammelthread] Automobile

Fahr ich die Tage mal durch Magdeburg und denke mir,...."OMFG"....was ist mit dem 1er passiert? Das Auto sah so surreal aus.
Nun bin ich durch Zufall auf den Folierer gestoßen, der dieses Unheil verbrochen hat. So etwas schlimmes sieht man nur sehr sehr selten. Ich würde mich mit Händen und Füßen wehren, wenn ich in dieses Auto einsteigen müsste.

Ist die Folie Legal ? Hätte die gern in silber :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Autp mit Folie "lackieren" ist grundsätzlich legal, außer du kelbst die Scheinwerfer und Scheiben mit zu :fresse:
 
Ist die Folie Legal ? Hätte die gern in silber :d

Das ist m.E. nicht legal. Audi hat einen silber spiegelnden A8 gebaut. Der war für einen Scheich in Nahost und hier damals nicht zulassungsfähig. Und zwar, weil das Auto die Sonne zu sehr spiegelte und andere Verkehrsteilnehmer blenden konnte. Vielleicht ist das ja heute anders.
 
Das ist m.E. nicht legal. Audi hat einen silber spiegelnden A8 gebaut. Der war für einen Scheich in Nahost und hier damals nicht zulassungsfähig. Und zwar, weil das Auto die Sonne zu sehr spiegelte und andere Verkehrsteilnehmer blenden konnte. Vielleicht ist das ja heute anders.

Ist bei jemanden mit einem Pink-Chrome 1er BMW evtl. ganz gut, wenn man bereits von ganz, ganz weit weg weiß, wer bzw was da gerade kommt :d

Kann mir aber auch bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die Folie legal ist. Gabs nicht auch nen Chrome Mercedes SLR? Davon ab: wieso sind die Türgriffe und Stoßleisten nicht mit foliert worden? Sieht doch total Banane aus ...

PS: Und ich dachte das hier (Bild ist von ~2010) wäre schon schlimm:


Karre gehörte ner Dame aus der Nachbarfirma ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jdm noch das bild von dem pink folierten ferrari f360, bei dem die gelben scheinwerfer nicht mit foliert wurden?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ja genau :d
Eigentlich meinte ich mein bild was ich von dem ferrari nach der fahrschule geschossen habe :d
Aber ist genau der.. mit schweizer kennzeichen oder was das auch immer sein mag.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
War der silberne r8 nicht aus Alu und Sau leicht und teuer ? Zu kaufen hab's den doch eh nie, hab den mal im Audi Forum Neckarsulm gesehen, Fond den aber hässlich
 
Ich habe da mal eine schneebedingte Frage:

Wenn ich so richtig schön in der Matsche stecke und unter ASR-Einsatz rausfahre, riecht es irgendwann nach verbranntem Gummi/was auch immer.
Woanders habe ich gelesen, dass das eher die Bremsen etc. sein dürften, die Räder sollten ja sinnvollerweise nicht durchdrehen.
Jetzt meine Frage: Damit das ganze sich nicht gerade soweit runterregelt, dass ich ganz stehen bleibe, gebe ich dabei immer etwas Gas. Sollte ich das lieber lassen?
Kann da etwas kaputt gehen?
 
Kann man das ASR ausschalten? Wäre rein zum herausfahren schon praktisch.
Modernes ESP regelt bei solchen Geschichten direkt die Leistung runter.
 
Jo. An sich kann man das abschalten. Hatte ich allerdings nicht dran gedacht, weil ich nur in einem ungeräumten Wendehammer gewendet habe, also nur die Hinterräder kurz auf Schnee waren.
Ansonsten hat die Automatik auch noch so einen Wintermodus, der da natürlich nicht drin war. Das Müffeln habe ich ja erst gerochen, als ich schon wieder auf der Straße war.
 
Reifen haben heute bei mir auch gestunken, als ich im Tiefschnee festgesteckt bin :fresse2: Aber nach 20min war ich wieder herausen mit Hilfe von Aufschaukeln und nem Habschi :fresse: Auf ner Landstraße bin ich heut auch hängengeblieben, weil ich wenden wollte (weil in 500m für ne ziemlich krasse Steigung gekommen, die wohl nicht geräumt war), und dann nicht mehr vom Fleck kam, aber zum Glück gibts viele hilfsbereite, die gleich aussteigen und anschieben :wink:
 
 
Echt? Hm, aba niemand von denen kennt Robin persöhnlich! :p

Hab noch genug auf Lager kein Stress.. :d

Gefällt mir sehr sehr gut, ist auch für alles was dabei :) :
http://vimeo.com/47102654

Lieblingstreffen letztes Jahr:
http://vimeo.com/47151655


Im ersten Video sehen Das Schwarze 3er Coupé und der Schwarze A4 b7 noch am besten aus! Liegt daran dass unser ex Coupé und unser A4 bis auf Felgen genauso aussehen/aussahen :fresse:

So'n Mercedes CL hat auch wohl was, aber nur in schwarz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gefällt mir der neue Seat Leon sehr. Wahnsinn, wohl der "bessere" Golf

edit: 35k € für eine brauchbare Ausstattung, no way :d
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: 35k € für eine brauchbare Ausstattung, no way :d
:hmm:

1.8 TSI Ecomotive 132kW (180PS) DSG
25.890 €

AUßENFARBE
Universo Schwarz
530 €

SONDERAUSSTATTUNGEN
Voll-LED-Scheinwerfer
990 €

Winter-Paket
375 €

Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
270 €

Media System Plus
250 €

Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
490 €

Alcantara-Stoff-Leder-Paket
500 €

SEAT Sound System
250 €


Gesamtpreis
29.545 €


Dann ziehst du mal noch an die 20 % Rabatt ab, die du auf 12neuwagen.de / autohaus24.de bekommst und landest bei angemessenen 24.000 €.
 
Okay! Nicht beachtet, dass du Österreicher bist. Mit der Ausstattung und Motorisierung oben sind die 24k€ schon in Ordnung im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieses Segments.
Das kantige Design inkl. LED-Scheinwerfern gefällt. Dem Golf 7 in jedem Fall vorzuziehen. :xmas:

se1q4uqg.png


se2gzu3d.png


Das Coupe dürfte noch nen Ticken sportlicher wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die riesige einparkuntaugliche C-Säule könnte man langsam mal wieder abschaffen. Sieht weder schön aus, noch ist es praktisch. Nach dem unsäglichen Zäpfchen gehts ja wieder in die richtige Richtung, aber meine Marke wird das nach einigen Testfahrten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das ASR ausschalten? Wäre rein zum herausfahren schon praktisch.
Modernes ESP regelt bei solchen Geschichten direkt die Leistung runter.

Wenn ich im 2ten Gang auf Schnee Vollgas gebe blinkt die gelbe ESP-Lampe auch, aber bisher habe ich nicht gemerkt das es die Leistung wegnimmt. Warum zeigt mir das ESP dann an das geregelt wird?? :fresse:

Hatten wir das Vid schon? Klick

Und ich hab am nächsten Tag Prüfung ... :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh