[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich im 2ten Gang auf Schnee Vollgas gebe blinkt die gelbe ESP-Lampe auch, aber bisher habe ich nicht gemerkt das es die Leistung wegnimmt. Warum zeigt mir das ESP dann an das geregelt wird?? :fresse:



Und ich hab am nächsten Tag Prüfung ... :heul:
Unser v5 fwd bora regelt die leistung runter wenn esp eingreift, wirkliches durchdrehen der räder ist da kaum mehr möglich, is bj 2001.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Dad ist mir heute beim Ausparken in mein Auto gefahren, weil es woanders als sonst stand :heul:

Bei mir ist aber relativ geringer Schaden meinte er. Beim Multivan ist die Tür vorne an der Falz allerdings verbeult. Gleich mal raus gucken, dann gibts auch Fotos.
Ziemlich ärgerlich das ganze. Für mich weniger, mich stört es nicht so, aber das am Bus ist schon blöd :shake:
 
Vollpfosten hier in der Gegend. Schon der 2. Brief von nem Blitzer die Woche und bei keinem ist mehr irgendein Foto vorhanden? Bin zwar gewohnt, dass nur ein Gesichtsauszug vorhanden ist und nicht mehr vom ganzen Auto. Aber was jetzt gesendet wird ist eine Frechheit. Mal typisch angeben, dass ich nicht gefahren bin bzw. unter "Sonstige Angaben" das ich das Foto mal sehen will, da ich sonst nicht weiß, wer es war :fresse:
 
uploadfromtaptalk1358600837859.jpg

uploadfromtaptalk1358600851743.jpg

hat jemand Erfahrung wie sowas versicherungstechnisch ablaufen könnte?

der Bus ist vollkasko, der Benz teilkasko versichert. beide bei dem gleichen Versicherer, beide auf die gleiche Person.
kann mein dad jetzt einfach den Schaden der Versicherung melden und die zahlen seinen und meinen schaden? oder wie läuft das bei so einer Aktion? :fresse:
 
Kleiner Schaden ist witzig. Um deine Stoßstange so zu zerlegen, muss das schon ordentlich gekracht haben :fresse:
 
Vielleicht merkst dus einfach nur nicht? ;)

Er regelt zumindest nicht so deutlich merkbar wie beim Fronttriebler, aber bisher gings troz blinkender ESP Lampe auf Schnee ordentlich vorwärts. :d


Nee, die Prüfung ist wichtiger als Top Gear. Ich schau sie mir dann alle nach den 6ten Februar an, ist die sicherste Variante. ;)

Unser v5 fwd bora regelt die leistung runter wenn esp eingreift, wirkliches durchdrehen der räder ist da kaum mehr möglich, is bj 2001.

Der regelt soweit runter das du garnicht mehr vom Fleck kommst. :d

Bekommt Borat neue Schuhe?

Hab ich auch schon überlegt ... 6-6,5mm Profil haben die Winterräder noch. Aber 245/40 R18 aufn Bora?? :fresse2:
 
@chrissi: Pff. Der ist auch mit farblich nicht passender, kaputter Stoßstange usw. usf. immer noch um Längen cooler als deine Karre :shot:

---------- Post added at 14:16 ---------- Previous post was at 14:15 ----------

Eindeutig Totalschaden

Das stimmt vermutlich sogar :fresse2:
 
Über die Versicherung würde ich da nichts regeln, führt doch nur zu sinnlosen Hochstufungen.
Ich kann das nicht genau sehen aber wenn da beim Bus kein Knick im Blech ist kann das doch so ein Smart Repair Fritze wieder glatt bügeln.
 
Die gebrochene Stoßstange ist da wesentlich schlimmer.
 
Da brauchst du nur jeweils einen für vorne und hinten. Hat sich schon bei den Feuersteins bewährt.
 
ne, ist hinten ;)

wir können bei der Versicherung ein Schaden im Jahr ohne hochstufung melden. wenn das so klappen würde, dann würde das zumindest den Bus erst ende des Jahres melden, wenn nicht noch was anderes dazwischen kommt ;)
 
Aber wenn beide Fahrzeuge auf eine Person versichert sind, sind das dann nicht versicherungstechnisch auch 2 Schäden? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh