[Sammelthread] Automobile

Alter gibts beim Kadett gammelige reusen....
 
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Jo. Der sitzt am Motorblock hinten.
Genau genommen Fahrerseite. Es gehen zwei Schrauben durch eine Halterung am Motorblock durch, rein in das Getriebe. Der Anlasser ist am Getriebe festgeschraubt.

ich klopf immer ordentlich auf die lichtmaschine glaub das isses drauf überträgt sich eh leicht aufn anlasser das genügt bei meinem (braucht aber oft 3-4 schläge :d)

der Motor vom Blue GT würd mich auch interessieren. Ruckelt die Zylinderabschaltung wirklich?
 
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@Mecke
Würde mich interressieren wie du den Motor findest (Blue GT)

Nachdem ich den 105 PS TSI und den 180PS GTI gefahren bin, würde ich sagen, es ist der ideale Motor für den Polo. Der 105PS ist etwas zu lasch, der 180PSer zuviel für den Polo mit Frontantrieb, trotz XDS. Der BlueGT zieht sehr gut von unten raus, da die 250nm schon bei 1500 Touren anliegen. Das Auto bekommt so den Anfahrruck eines drehmomentstarken Diesel. Im Fahrbetrieb ist der Motor sehr sehr leise. Die Umschaltung zwischen Zwei- und Vierzylinderbetrieb habe ich nur minimal bemerkt und das auch nur, weil ich gezielt drauf geachtet und auch auf die MFA geschaut habe. Der Sparmodus geht auch nicht immer gleich an. Wenn das Auto kalt ist, lässt ers aus, bis der Motor warm ist. Dann fährt man doch meist mit vier Zylindern. Der Sparmodus geht an, wenn der Motor ohne Last ist, also beim Gleiten im niedrigen Drehzahlbereich. In der Praxis springt die Anzeige oft hin und her, das habe ich beim Fahren aber nicht bemerkt - also kein wahrnehmbares Ruckeln. Das Auto zieht gut durch und wird im oberen Drehzahlbereich auch nicht so nervös wie der GTI. 140PS sind jetzt keine Wahnsinnsleistung, passt aber gut zum Polo. Das Drehmoment gleicht das sehr gut aus. Autobahn habe ich noch nicht testen können.
 
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Sollte es nicht sogar der Polo WRC werden?

Aber das man da kein Xenon mit Alcantara bestellen kann, ist ja nahezu lächerlich. Was bitte soll denn in der Kombination zu schwer sein?
Ist dieser GT eine Sparversion oder was ist besonders an diesem Motor?
 
Ja, aber den können wir nicht Probefahren und ausgeliefert wird der erst im Sept/Okt 2013. Meine Frau will aber im Frühjahr schon das neue Auto. Ja der BlueGT ist eine Sparversion mit Zylinderabschaltung. Die Austattungspolitik von VW ist gruselig, aber das ist ja nichts Neues. Ich krieg 22% Rabatt auf den Neupreis. Da ist das für mich vertretbar.
 
Das stimmt wohl, dass man solche Sondereditionen wie den WRC etc. wohl nicht probefahren kann.
Aber wenn es für die Frau ist, dann reichen ja wohl auch 140 PS für den Alltag. Man ist damit jedenfalls nicht untermotorisiert.
Es ist aber schon bitter auf Xenon verzichten zu müssen mMn. , ich will gar kein Auto mehr ohne haben. Aber wenn euch Alcantara wichtiger ist, kann ich das auch verstehen.
Und der Rabatt ist natürlich schon enorm, was kostet denn bei euch so ein Polo?
 
Ich bin vorgestern heim Gefahren und aufm beschleunigungsstreifen fing die Rote oilleuchte an zu blinken und in der MFA leuchtet ganz freundlicht STOP.
Wollte grad rechts ran fahren ging denn wieder aus. Heut mal unter die Karre geschaut (MSD is defekt). Und dachte das sieht aber oillig im Motorraum aus.
Peilstab gezogen und siehe da Total trocken.
Eben erstmal 2,5 Liter nachgekippt 20KM Probefahrt is alles normal. Ich mermute der hat einfach mal durchgeatmet bei dem Kaltem wetter und mir alles aus dem Entlüftungsgehäuse geschossen ^^.
Scheiss 1.4er Motor ^^
 
In unserer Austattung ca. 32 kCHF ab Liste. Ich hätte ihr auch den WRC gekauft, aber es ist ja ihr Auto und ich hab ja schon reichlich PS in der Garage.
 
Das stimmt wohl, dass man solche Sondereditionen wie den WRC etc. wohl nicht probefahren kann.
Aber wenn es für die Frau ist, dann reichen ja wohl auch 140 PS für den Alltag. Man ist damit jedenfalls nicht untermotorisiert.
Es ist aber schon bitter auf Xenon verzichten zu müssen mMn. , ich will gar kein Auto mehr ohne haben. Aber wenn euch Alcantara wichtiger ist, kann ich das auch verstehen.
Und der Rabatt ist natürlich schon enorm, was kostet denn bei euch so ein Polo?

in der stadt lohnt xenon nicht so besonders finde ich, ist meist immer gut ausgeleuchtet
über land ist xenon was feines :d
 
Ist auch egal, da VW uns das verwehrt und wir uns für Alcantara entschieden haben.

Eine Frage an die VW-Kenner: Ich hab heute mit dem Verkäufer ziemlich lange über das Multifunktionslenkrad diskutiert:

Ist es so, dass ich auf beiden Seiten des Lenkrades Bedienelemente habe (Radio links, MFA + Navi rechts), wenn ich das RNS 315 bestelle?
Habe ich nur einseitige Bedienelemente am Lenkrad, wenn ich das RCD 510 bestelle?
Oder ist es gar so, dass ich die Mobilfunkvorbereitung mit dazubestellen muss, um auf beiden Seiten des Lenkrades Bedienelemente zu haben?

Ich hätte gern einfach Radio links und MFA/Navi rechts.
 
also vom golf kenne ich nur ein mufu-lenkrad, egal welches radio man bestellt.

*edit*

So ist es:

mufu-lenkrad-77184890mepf0.jpg
 
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in der stadt lohnt xenon nicht so besonders finde ich, ist meist immer gut ausgeleuchtet
über land ist xenon was feines :d

Ja das kann gut sein, ich würde bei einem Neuwagen (unter der Vorraussetzung das man es in der gewünschten Config bestellen kann) immer mit dazu nehmen.
Ich fahre eigentlich nur Langstrecke und da mag ich es echt nicht missen.
Ausserdem hat man auf der AB schon einen kleinen Vorteil wenn man mit dem Mini u. Xenons ankommt, da man ja sonst schon nicht für voll genommen wird.
 
Das Auto wird die Bahn kaum sehen. Ich hätte es auch gern drin, aber von den Sitzen haben wir immer was, vom Xenon nur bei Fahrten durch stockfinstere Nacht. Die werden eher selten sein.

@Azi
Ja, so soll es sein. Aber scheinbar gibts auch Konfigurationen, wo man nur einseitig Bedienelemente hat - bei RCD 510 ohne alles oder RCD 310 ohne alles. Ich blick da noch nicht durch.
 
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Das Auto wird die Bahn kaum sehen. Ich hätte es auch gern drin, aber von den Sitzen haben wir immer was, vom Xenon nur bei Fahrten durch stockfinstere Nacht. Die werden eher selten sein.

@Azi
Ja, so soll es sein. Aber scheinbar gibts auch Konfigurationen, wo man nur einseitig Bedienelemente hat - bei RCD 510 ohne alles oder RCD 310 ohne alles. Ich blick da noch nicht durch.


Es gibt im golf nur ein multilenkrad, ich hab den rcd310 im golf vi verbaut und ich hab auf beiden seiten bedienelemente, rechts mfa und links das radio. Nur der gti, golf r und r-line haben ein leicht anderes lenkrad, aber immer links und rechts bedienelementen

Gesendet mit Galaxy Tab2 10.1
 
Ist das auch beim Polo so?

Das Lenkrad ansich fand ich übrigends super. Schön klein, fett und ledrig.:bigok: Generell wirkt der BlueGT für einen Kleinwagen äusserst wertig. Kein Vergleich zum Einstiegspolo oder jeglichen Ibizas.
 
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Eine Frage an die VW-Kenner: Ich hab heute mit dem Verkäufer ziemlich lange über das Multifunktionslenkrad diskutiert:

Ist es so, dass ich auf beiden Seiten des Lenkrades Bedienelemente habe (Radio links, MFA + Navi rechts), wenn ich das RNS 315 bestelle?
Habe ich nur einseitige Bedienelemente am Lenkrad, wenn ich das RCD 510 bestelle?
Oder ist es gar so, dass ich die Mobilfunkvorbereitung mit dazubestellen muss, um auf beiden Seiten des Lenkrades Bedienelemente zu haben?

Ich hätte gern einfach Radio links und MFA/Navi rechts.

Das Mufu-Lenkrad ist immer identisch und unabhängig davon ob du nun eine FSE, Navi oder nur Radio hast. Zumindest dachte ich das bisher ....

Mfl : Multifunktionslenkred : VW Polo 5 : #203234055

WTF soll das bitte sein?? :fresse:


Als ich mir vor ein paar Wochen während der Wartezeit im Showroom die Autos angeschaut hab stand ein Polo GTI dort, ich könnte schwören das der hatte ein RCD-510 und eine Mufu-Lenkrad mit beidseitiger Bedienung + Schaltwippen. :stupid:
 
Das hab ich auch, die Taste nimmt Anrufe entgegen wenn du eine Telefonvorbereitung hast und Freisprechen willst, ausserdem schaltet sie das Radio Stumm wenn du nichts davon hast, funktioniert soweit ich weiss auch wenn man es mal nachrüstet ;)

Mfg.
 
Wahnsinn, was in Tschechien grad für ein Schneesturm abgeht. Bei -11° erstmal komplett mit Mütze und Handschuhen an die Zapfsäule gestellt, bei dem Wind und Schnee wäre mir sonst glaub ich die Hand abgefroren kurzzeitig. :fresse:

Hoff, dass es in den Semesterferien wieder wärmer wird, letzte Wäsche war Weihnachten.. :d
 
Derzeit denk ich um die 1,329?

Ich wohne auch relativ grenznah, aber bei unsrer Grenze is der Sprit teurer als bei uns, bringt also nichts, bis es mal billiger wird, müsste ich wohl um die 200 km fahren :fresse2:
 
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10km von mir weg und hinter der Grenze 1,47 heute der Liter Super. Wenn man noch ca. 20km weiter rein fährt sind es nochmal 10-12 Cent weniger:d
 
meh, möchte auch eine Grenze in der Nähe haben...was kostet bei denen der Super?

War ez heut glaube ich 1,40 rum. Hab zudem noch ne Sparkarte, Kaffee und Kippen(letzteres ned für mich) bringen in der Summe ne saftige Ersparnis, zudem fahr ich ja aus Spass Auto :)
Wenn man weiter ins Land reinfährt, gehts auch unter 1,30. Allerdings möchte ich dort ned soo gerne Tanken (Kumpel fährt mit seinem alten Benz nur dort hin). Bei meiner Tanke direkt an der Grenze hab ich nachts mal gesehen, wie ein deutscher Tanker dort betankt hat, von dem her sind die Zweifel weg. :)

Waren einmal zu 5. dort Tanken, ganze Tanke für uns kurz gemietet. :d
 
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