orpheus du warst gestern bzw heut morgen aber nich um 0:55 auf den Elbbrücken unterwegs ?
Hatte gestern eine begegnung mit nem Smart ^^
haha nope, da war ich schon
Was war denn ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
orpheus du warst gestern bzw heut morgen aber nich um 0:55 auf den Elbbrücken unterwegs ?
Hatte gestern eine begegnung mit nem Smart ^^
Beides zu wenig. Gleiche LEistung mit sagen wir 2 Litern und die Welt ist in Ordnung. Scheiß Downsizing.
Hab ich gestern schon...wie dem auch sei, kenne einige mit paar bolt-ons & Abstimmung die mit nem B16 ~200ps haben. Sowas haut mich halt nicht mehr wirklich vom Hocker^^ vorallem fahren die Kisten ohne Einschränkungen im Alltag
Zeig her wenn es da mehr zu lesen gibt!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Diese 1 oder 1.2L Brüllkäfer verbrauchen genauso viel wie ein dicker Sauger....
Im Teillastbetrieb auf der Landstraße sparen sie wirklich Sprit, da kommt man mit den TSI wirklich auf Verbrauchswerte die schon in Richtung Diesel gehen. Aber auf der Autobahn braucht mein TSI bald mehr wie mancher normale Sauger, obwohl die Drehzahl bei 125 bei 2.500 liegt ... bei 160 Tempomat mit knapp über 3.000 gehen auch ganz bequem 10l durch die Düsen.
Naja, wirklich aussergewöhnlich viel ist da nicht zulesen Nimmst nen B16, holst dir n vernünftiges AI, tauschst die DK & ASB/lässt deine bearbeiten, schnallst ne vernünftige AGA drunter und lässt abstimmen
190pesen sind so kein Problem, je nach "Streuung" und Abstimmung sinds dann auch schon mal 200. Die meisten Fahren aber dann auch schon "meine" Nockenwellen (also vom B18)
Nö. Ein großvolumiger Sauger wird mit Sicherheit bessere Werte im normalen, nicht Labor-!, Betrieb erreichen. Da kannste noch so viele Turbos und Kompressoren drauf bauen. Denn, wenn es wirklich mal darum geht, die Leistung abzurufen (140+ auf der AB), dann müssen diese kleinen Mistdinger das nämlich über die Drehzahl machen.
Die angegebenen Werte wirst du, proportional zu kleiner werdendem Hubraum, niemals erreichen. Nie.
---------- Post added at 13:33 ---------- Previous post was at 13:24 ----------
Habt ihr schon mal von einem 1.2er TSFIblabluppturbo gelesen, der nach, sagen wir 300.000 Kilometern, keine Probleme hatte? Ich nicht.
Einen E9x ,insbesondere E92, fährt hier niemand oder?
Bin den 1.2er im Jetta probegefahren, war wirklich positiv überrascht. Im Stadtverkehr hab ich den Unterschied zu meinem 1.4er nicht herrausfinden könnnen, nur im 5ten Gang am Ortsausgang ging es nicht so flott vorwärts.
Problem: Steuerkette
Beides zu wenig. Gleiche LEistung mit sagen wir 2 Litern und die Welt ist in Ordnung. Scheiß Downsizing.
Nunja, aber dann rechnen wir das ganze mal auf einen Drittel-Mix um.
In der Stadt: Mehr
Landstraße: Deutlich weniger
AB: Deutlich weniger.
Also: Große Sauger sind sparsamer als kleinen Turbos.
(z.B. dem 2L im 206 RS)
Nee. Da fahre ich lieber nen kleineren Motor mit Turbo als nen langweiligen 2 Liter Sauger, wie es ihn zu hauf gibt.
Interessant wirds dann bei mehr als zwei Litern / vier Zylindern oder Motoren mit mehr Leistung (z.B. dem 2L im 206 RS), aber 2L und 120 PS, nein danke...
Ich bevorzuge für mich auch lieber Turbomotoren, zu wenig Leistung bei Saugern ist in meinen Augen ein ganz schöner Krampf.
Ausserdem gefällt mir die Kraftentfaltung bei einem Turbo besser.
Und die Haltbarkeit, naja, solange es 100.000km hält reicht mir das, da ich diese Grenze für mich gesetzt habe und nie ein Auto länger fahren will.
Irgendwie scheinen das gerade VAG-Kunden anders zu sehen. Ich kenne einige, die die TSI-Dinger anbieten wie den neuen Heiland.
Naja. Wenn man dann aber Leute sieht, die einen 1,2L-Motor in ihrem Golf Variant oder Passat haben wollen...