[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich das Wasser etwa im Fußraum stehen lassen?? Das wäre die schlechteste Lösung ...


Und im Gegensatz zu Vallerie kommen meine Dämmmatten nach der Trocknung wieder ins Auto. Soviel Gewichtsersparnis lässt meinen Bora sonst zu schnell beschleunigen. :d




Edit: Leichten Rostansatz an den Falzen habe ich aber wirklich schon enddecken können, wer weiß wie lang das Wasser dort schon unbemerkt drin stande. Es muss mindestens schon seit Weihnachten dort gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal anders, das Wasser ist nicht erst seitdem du das Auto besitzt im Innenraum --> Ergo
Du hast einen schlafenden Hund geweckt :fresse:
Der Bora fuhr auch so ganz gut, wird dies auch vermutlich noch etliche km tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich das Wasser etwa im Fußraum stehen lassen?? Das wäre die schlechteste Lösung ...


Und im Gegensatz zu Vallerie kommen meine Dämmmatten nach der Trocknung wieder ins Auto. Soviel Gewichtsersparnis lässt meinen Bora sonst zu schnell beschleunigen. :d




Edit: Leichten Rostansatz an den Falzen habe ich aber wirklich schon enddecken können, wer weiß wie lang das Wasser dort schon unbemerkt drin stande. Es muss mindestens schon seit Weihnachten dort gewesen sein.

Ich hab da sonne vermutung, hast die mal die Laufschienen des Schiebedachs angeguckt? Nicht das der Kleber der die auf der Wann hält ausgehärtet ist :d
 
Nach längerer Standzeit von ein paar Tagen hat es schon immer etwas muffig im Bora gerochen, ich habe das einfach unter "altes Auto" abgeschrieben und mir nichts dabei gedacht. Aber ich denke das Wasser stand dort bestimmt auch schon im Kauf drin und es hat nur nie jemand bemerkt, vorallem wird es im Sommer auch wieder etwas abgetrocknet sein.


Wenn ich nächstes Jahr im März nochmal TÜV bekomme (ohne großen Kosten) wird der Bora bis zum Studiumsende abgefahren, was danach kommt wird das Einstiegsgehalt regeln. Mit ganz viel Glück gibts vielleicht auch nen Firmenwagen. ;)
Zum Glück hat sich mein Getriebeproblem schon durch einstellen der Schaltseile wie von selbst behoben, mit dem leichten kratzen beim ersten Schaltvorgang von 1->2 und 2->3 habe ich mich abgefunden. Es tritt zum Glück nur bei unter -3 Grad auf.





Edit: Das Schiebdach hab ich mit Panzertape abgeklebt ... ergo muss das Wasser vorerst woanders herkommen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund hat heute eine Stelle als Redakteur bei Motorvision bekommen.
mal schauen ob ich meinen Nutzen draußziehen kann :d

der zieht dafür nach München, ich vermiss ihn jetzt schon :heul:
 
Hat bei mir nicht wirklich geholfen, nach einem Nachmittag mit Heizlüfter war der Teppich immernoch so nass wie vorher. :(



 
Schieß dir ein Loch in den Unterboden, dann kanns Wasser ablaufen.
 
Natürlich. Danke, dass Du mir endlich zustimmst. :p



(In meiner "aktiven" Zeit war auch ~ 50% der Arbeit Photoshop ... :d)

Als Bademeister von Malibu? :fresse:

Wenn ich nächstes Jahr im März nochmal TÜV bekomme (ohne großen Kosten) wird der Bora bis zum Studiumsende abgefahren, was danach kommt wird das Einstiegsgehalt regeln. Mit ganz viel Glück gibts vielleicht auch nen Firmenwagen. ;)

Am Firmenwagen kannst/solltest du aber nicht rumschrauben ... ich würde mir das an deiner Stelle ganz genau überlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das geht, musste halt nur mit Speiseöl abwischen, um die letzten Kleberreste loszuwerden

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Was hält Ihr davon:

Audi S5 4.2 FSI quattro

-> Reifen 245/40 R 18
-> Ottomotor
-> 260 kW (354 PS)
-> Hubraum 4163 ccm
-> Erstzulassung 22.07.2008
-> Farbe – Ibisweiß
-> Schaltgetriebe
-> kein Navigationssystem
-> Km-Stand - 105.000 km

Sonderausstattung: Audi Drive Select, Audiosystem Concert (Radio/CD-Player), Einparkhilfe hinten (APS),

Fahrassistenzsystem: Anfahr-Assistant (hold assistant), Fahrwerk mit Dämpferregelung (Magnetic Ride), Licht-und Regensensor, Sitzheizung vorn, Sound-System DPS / Audio Sound-System

Für 15k€
 
Was hält Ihr davon:

Audi S5 4.2 FSI quattro

-> Reifen 245/40 R 18
-> Ottomotor
-> 260 kW (354 PS)
-> Hubraum 4163 ccm
-> Erstzulassung 22.07.2008
-> Farbe – Ibisweiß
-> Schaltgetriebe
-> kein Navigationssystem
-> Km-Stand - 105.000 km

Sonderausstattung: Audi Drive Select, Audiosystem Concert (Radio/CD-Player), Einparkhilfe hinten (APS),

Fahrassistenzsystem: Anfahr-Assistant (hold assistant), Fahrwerk mit Dämpferregelung (Magnetic Ride), Licht-und Regensensor, Sitzheizung vorn, Sound-System DPS / Audio Sound-System

Für 15k€

Historie bekannt? Unfallfrei? Scheckheft? Ansonsten halte ich den S5 für verdächtig günstig ... bei Mobile fangen die erst bei ~23.000€ an. Niemand hat was zu verschenken - wenn der so drastisch unter dem "Marktwert" liegt, hat das immer einen Grund.
 
Wo gibts den denn?
Finde den Preis ziemlich gut, ohne jetzt den Markt im Auge zu haben.
Obwohl kein Navi natürlich in so einem Wagen komisch ist....
 
Ohje neuen Ford Ka als Werkstattersatzwagen. Mein Fiesta ist ja schon weichgespült was Pedale angeht, aber der Ka ist noch ne Ecke krasser. Echt das perfekte Frauenauto :fresse:

Aber eins steht fest, wenn ich mir ein neues Auto hole dann eins, wo ich die Start-Stopp-Automatik ganz ausschalten kann oder erst gar nicht verbaut hat. Selten so was schlechtes gesehen :d
 
Historie bekannt? Unfallfrei? Scheckheft? Ansonsten halte ich den S5 für verdächtig günstig ... bei Mobile fangen die erst bei ~23.000€ an. Niemand hat was zu verschenken - wenn der so drastisch unter dem "Marktwert" liegt, hat das immer einen Grund.

Wo gibts den denn?
Finde den Preis ziemlich gut, ohne jetzt den Markt im Auge zu haben.
Obwohl kein Navi natürlich in so einem Wagen komisch ist....

Ist ehemaliger Geschäftswagen.
 
Ist ehemaliger Geschäftswagen.

Leasing? Oder gebundenes Firmenkapital? Deine Firma? Bei sowas wäre ich immer vorsichtig ... wenn es kein Leasingwagen sondern Eigentum sein sollte ist keine Firma so doof sowas an Privatpersonen zu verkaufen (hat extrem viele steuerliche Nachteile und Gewährleistung etc). Solche Wagen gehen eigentlich IMMER an einen Händler, der zufällig extrem nah am Restwert vom Wagen [Abschreibungswert, Differenzbesteuerung, etc.] (damit man nichts/kaum was versteuern muss) ankauft und direkt einen neuen Wagen verkauft ;)

Musste dich mal schlau machen :wink: Stecke selbst nur so halb im Thema drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Geschäftswären und Poolfahrzeuge werden nicht geleast, sondern gekauft. Nach XY Jahren werden die Geschäftswären erstmal den Mitarbeitern angeboten, wenn es keiner will, geht es an den Händler.
 
Hier werden auch manchmal welche verkauft bzw angeboten... Warum man aber einen ehemaligen Pool-Wagen mit 200000 km kaufen will der wohl sein ganzes Leben nur getreten wurde weiß ich nicht...
 
Unsere Geschäftswären und Poolfahrzeuge werden nicht geleast, sondern gekauft. Nach XY Jahren werden die Geschäftswären erstmal den Mitarbeitern angeboten, wenn es keiner will, geht es an den Händler.

Achso okay - also bist du Mitarbeiter der Firma. Je nach Zustand und Vorbesitzer (sollte dir ja bekannt sein, wie mit dem Wagen umgegangen wurde?) würde ich zugreifen. Im Zweifelsfall lässt du den Wagen halt ein paar Monate auf dich Privat laufen und verkaufst ihn gewinnbringend/ohne Verluste ... ;)

PS: Darf man fragen wie groß die Firma ist? Ist eigentlich ungewöhnlich, dass Firmen soviel Kapital im Fuhrpark binden ...
PPS: Wenn der S5 nen Poolfahrzeug gewesen sein sollte: Finger weg. Der ist unter Garantie tot getreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn einen S5 als Poolfahrzeug? Suchen die zufällig noch Informatiker im Außendienst? :d
 
Vielleicht ein übernommenes Leasingfahrzeug eines Angestellten? auch das gibt's hier wohl, dass über die Firma geleaste Autos nach Ablauf übernommen wegen und dann den Pool kommen...
 
Aber für Firmen ist es doch absoluter Quatsch, wenn die sich die Autos kaufen und nicht leasen.
Und wenn ein S5 dabei ist, wird der ja nur von führenden Mitarbeitern gefahren wurden sein. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Kiste dann immer Anschlag erlebt hat bzw. hätte er es bei mir erlebt.
 
wer weiss, wenn er Glück hat und der Wagen einem 75jährigen Ceo/Aufsichtsrat/Manager/etc. gehört hat war es vllt. nur ein Prestigeobjekt das nicht groß getreten wurde.
 
Achso okay - also bist du Mitarbeiter der Firma. Je nach Zustand und Vorbesitzer (sollte dir ja bekannt sein, wie mit dem Wagen umgegangen wurde?) würde ich zugreifen. Im Zweifelsfall lässt du den Wagen halt ein paar Monate auf dich Privat laufen und verkaufst ihn gewinnbringend/ohne Verluste ... ;)

Ein Vorbesitzer, der Geschäftsführer.

PS: Darf man fragen wie groß die Firma ist? Ist eigentlich ungewöhnlich, dass Firmen soviel Kapital im Fuhrpark binden ...

Ca. 1000 Mitarbeiter in Deutschland.

PPS: Wenn der S5 nen Poolfahrzeug gewesen sein sollte: Finger weg. Der ist unter Garantie tot getreten.

Nein, kein Poolfahrzeug.

wer weiss, wenn er Glück hat und der Wagen einem 75jährigen Ceo/Aufsichtsrat/Manager/etc. gehört hat war es vllt. nur ein Prestigeobjekt das nicht groß getreten wurde.

Ein Prestigeobjekt ohne Ausstattung? Naja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh