[Sammelthread] Automobile

Aber für Firmen ist es doch absoluter Quatsch, wenn die sich die Autos kaufen und nicht leasen.
Und wenn ein S5 dabei ist, wird der ja nur von führenden Mitarbeitern gefahren wurden sein. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Kiste dann immer Anschlag erlebt hat bzw. hätte er es bei mir erlebt.

Meine ich auch ... aber bei so riesen Unternehmen (wie TurboCharged sagte: 1000 Mitarbeiter) gibt es bestimmt diverse Gründe die Fahrzeuge zu kaufen und nicht zu leasen. Spontan würden mir Vorteile nur bei hoher Laufleistung einfallen: Wenn ein Wagen im Fuhrpark sehr lange (aus Laufleistungssicht gesehen) gefahren wird, lohnt sich meißt ein Kauf. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei einem Audi S5 ist aber wenn man den für 3 Jahre / 100.000 km (also ~33.000 km pro Jahr) least, dürfte den die Leasingraten enorm sein.

PS: Ich behandel meinen Firmenwagen auch besser als so mancher seinen Privaten ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache keinen Unterschied, ob privat oder nicht. Soll heißen: ich mache mit "fremden" Fahrzeugen das, was ich mit meinem auch machen würde.
 
Am Firmenwagen kannst/solltest du aber nicht rumschrauben ... ich würde mir das an deiner Stelle ganz genau überlegen ;)

Wenn der Wagen von mir selbst konfiguriert werden darf fällt die Bastelei von allein weg und für den Rest gibts die Garantie. :d


Ich wüsst scho was ich mir holen würde: Audi-Code ACJP1VXT

Audi Konfigurator - Ihr Audi

... auch wenn ich in Statistik nie wirklich anwessend war dürfte die Wahrscheinlichkeit gegen 0 gehen. Träumen darf man aber noch. :fresse:

viel Spaß beim abziehen...

Perfekter Fall für das hier: ValetPRO Citrus Tar and Glue Remover 500ml, 9,95 €

Woher wusste ich das ich sowas mal brauchen werde?? :fresse:
 
Wenn der Wagen von mir selbst konfiguriert werden darf fällt die Bastelei von allein weg und für den Rest gibts die Garantie. :d


Ich wüsst scho was ich mir holen würde: Audi-Code ACJP1VXT

Audi Konfigurator - Ihr Audi

... auch wenn ich in Statistik nie wirklich anwessend war dürfte die Wahrscheinlichkeit gegen 0 gehen. Träumen darf man aber noch. :fresse:



Perfekter Fall für das hier: ValetPRO Citrus Tar and Glue Remover 500ml, 9,95 €

Woher wusste ich das ich sowas mal brauchen werde?? :fresse:

Ähm ... was möchtest du nach dem Studium machen? Direkt ins gehobene Management/Geschäftsführung? Andernfalls dürfte es mit nem 80k€ Audi A6 ... knapp werden ;)
PS: Viel Spaß beim Versteuern von 1% jeden Monat.
 
Meine ich auch ... aber bei so riesen Unternehmen (wie TurboCharged sagte: 1000 Mitarbeiter) gibt es bestimmt diverse Gründe die Fahrzeuge zu kaufen und nicht zu leasen. Spontan würden mir Vorteile nur bei hoher Laufleistung einfallen: Wenn ein Wagen im Fuhrpark sehr lange (aus Laufleistungssicht gesehen) gefahren wird, lohnt sich meißt ein Kauf. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei einem Audi S5 ist aber wenn man den für 3 Jahre / 100.000 km (also ~33.000 km pro Jahr) least, dürfte den die Leasingraten enorm sein.

PS: Ich behandel meinen Firmenwagen auch besser als so mancher seinen Privaten ...

bei dir ist das ja auch was anderes. du hast den wagen privat gekauft und benutzt ihn betrieblich. reperaturen usw. musstest ja anscheinend selber zahlen
 
Ähm ... was möchtest du nach dem Studium machen? Direkt ins gehobene Management/Geschäftsführung? Andernfalls dürfte es mit nem 80k€ Audi A6 ... knapp werden ;)
PS: Viel Spaß beim Versteuern von 1% jeden Monat.

In welche Richtung ich nach dem Studium gehe wird sich zeigen, darüber mache ich mir im Augenblick noch keine Gedanken. ;)


Passat würde mir auch gefallen, paar schicke Felgen + beige Ledersitze + R-Line und ich wäre glücklich. Nur damit komme ich auch schon in Richtung 50.000 ... :(
Realitisch gesehen dürfte ich mit einem gut augestatteten Golf schon mehr als zufrieden sein.
 
Schonmal jemand bei "Pneus Online" bestellt? Rezessionen im internet sind ja ok, nur die 496 Rechtsschreibfehler auf der Seite sind komisch. :fresse:
pneus-online.com ?
Ist ein Unternehmen für den französischen Markt mit Sitz in der Schweiz und weder die einen noch die anderen sind für ihre guten Deutschkenntnisse bekannt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für free:

 
@orpheus,

ja das habe ich auch gelesen.. Aber die haben sogar nen eigenen Wiki artikel, da sollte man doch erwarten, das simpelste rechtsschreibfehler nicht auftreten. :fresse:

Aber gut.. Jemand erfahrungen?
 
0336b67386e1046e55763a2eeef0a6a3.jpg


Immerhin, das mit dem Fahrradträger dürfte schwer werden. :d


*e* Okay ich nehms zurück

8d3e6b61e4edc1908861e557e2741ae5.JPG



:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nen E91 und irgendjemand anderes hier im Thread auch.

Ich mein auch, dass ich das schonmal gefragt habe, bin mir aber nicht sicher :fresse:
Magst was zum BJ, Motor und deiner generellen Erfahrung sagen?

Leider keiner soweit ich weiß...
Willste einen kaufen?
Wenn ja, dann guter Geschmack!! :)

Suche schon lange einen E92, vorzugsweise mit 325i aufwärts. Da meine Fahrleistung durch den Umzug erheblich gesunken sind, will ich mir das gönnen :d
Der 35i fällt durch die krasse Einstufung raus, auch wenn der Marktpreis nur wenige tausend über den, der 3l Sauger steht.

Aber irgendwas ist halt immer mit den Fahrzeuge... kommt Zeit kommt Fahrzeug. War bei der Ninja nicht anders ;)
 
Ich denk 130 war die Grenze.

am besten sind so 50 ps :d

ne grenze gibts ned, aber >150ps nervt schon und heutige (obere) mittelklasse gibts ja beinahe schon nix mehr mit <200ps

der unterschied zw. 520d und 518d sind in der schlechtesten bonusstufe 480 euro/jahr, und in der besten bonusstufe sind immer noch 250 euro

unser steuermodell ist halt uralt, aber da die einnahmen wohl steigen, wird niemand daran was ändern
 
Ich mein auch, dass ich das schonmal gefragt habe, bin mir aber nicht sicher :fresse:
Magst was zum BJ, Motor und deiner generellen Erfahrung sagen?



Suche schon lange einen E92, vorzugsweise mit 325i aufwärts. Da meine Fahrleistung durch den Umzug erheblich gesunken sind, will ich mir das gönnen :d
Der 35i fällt durch die krasse Einstufung raus, auch wenn der Marktpreis nur wenige tausend über den, der 3l Sauger steht.

Aber irgendwas ist halt immer mit den Fahrzeuge... kommt Zeit kommt Fahrzeug. War bei der Ninja nicht anders ;)

Hast ne PM :wink:
 
kann mir jemand sagen wo ich fürs E46 Navi (Pfeildarstellung) das Handbuch als PDF bekomme? Unter MEIN-BMW gibts nur die allgemeine Betriebsanleitung. Ich würde gerne wissen, wie ich bei dem Navi Zwischenziele bzw. Wegpunkte gezielt in eine lange Route einfüge um diese über diese Punkte zu leiten.
 
@Frankenheimer: Wenn du bis heute Abend nichts gefunden hast (dann ist mein Vater mit dem selben Navi wieder da) kann ich dir die betreffende Stelle ausm Handbuch einscannen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh