[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Innenausstattung ist etwas besonderes, diese Kombi aus Teilleder und den Logos auf den Sitzen gibts nur extrem selten, aber kein Wunder bei Erstbesitzer "Audi AG"
 
So, ich steh jetzt auch auf dem Parkplatz vom ADAC Trainingsgelände. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :d
 
Dann mal viel Spaß :d

Irgendjemand hier Erfahrungen mit dem Audi S3 8L ?
Probleme ? Schwachstellen etc. Was ist wissenswert wenn man son Hobel kaufen will, außer jetzt auf Rost an Dachkante und Seitenleisten zu achten ?
 
Neuschnee incoming !! :)

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360399176834.jpg
    uploadfromtaptalk1360399176834.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 148
die Innenausstattung ist etwas besonderes, diese Kombi aus Teilleder und den Logos auf den Sitzen gibts nur extrem selten, aber kein Wunder bei Erstbesitzer "Audi AG"

Ich hab das bisher noch nie gesehen, ich kannte nur die Recaros mit Quattro-Logo auf dem Stoff und die fand ich schon immer klasse. Die mit Teilleder verbaut in einem 200er Avant ... gradios. :hail:
 
Deiner war doch recht gut ausgestattet mein' ich, hast Du kein Videomodul? Dann könntest Du dir den zweiten Teil doch sparen? Oder schlägst Du da eher mehrere Fliegen und nutzt das auch als Wechsler-Ersatz?
 
Videomodul hab ich keines, dafür MK4.

Ja mit dem Teil kann man sich das Videomodul sparen und das Interface ist richtig gut (musik player) und genialst über die vorhandenen Tasten steuerbar :)
 
Ist das so ein Ding das ein eigenes Interface überlagert, oder? Weiß nicht, bin ich jetzt nicht so der Fan von, die sind meistens so bunt und passen einfach nicht. :d Aber von der Bedienung her hat's sicher Vorteile ggü. einer Wechsler-Ersatz-Lösung.

Auf jeden Fall hab ich das mit de Rückfahrkamera auch schon überlegt, ich könnt' sie ans Videomodul anschließen. Frage mich eher, wie ich die Kabel sauber da hin bekommen will. Du hast auch ne Limousine, nech?
 
Bis aufs gelochte Leder dürfte der mit meinem baugleich sein:

28bfl2o.jpg





Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh weiß nicht, der neue sieht hald 100 mal hübscher aus, riecht nach frischem Leder und fährt sich bedeutend angenehmer :P

Pedale, Fußstütze, Ablagenetz und Schaltknauf sitzen, wenn das jetzt mit meinem Kumpel noch klappt gibts umsonst nen DoppelDIN Umbau und n paar Dekorleisten gehen zum Lackierer mit der Cupra Lippe.

Da mein Bezug des Fahrersitzes erschreckenderweise langsam die Biege macht, suche ich derzeit nen Sattler für 2 neu belederte Sitze vorne. :)
 
Dann solltest du dir aber vorher noch wenigstens die Sportsitze besorgen, alles andere ist doch tinnef.

Doppeldin hätte ich auch gerne.
 
Hab ich schon geguggt, derzeit nix adäquates gefunden. Zudem muss ich sagen, dass meine Sitze hald einfach ewig komfortabel sind, was bem Gewinde teils angenehm ist. Ne Vollschale bereitet dir wsl Rückenschmerzen. :P

DoppelDIN gibts in Kombi mit dem neuen Concert 3 nur, wenn das bei nem Kumpel glatt geht. Ders der totale Soundfreak und und will auf einfach DIN zurückbauen, weils keine Hochleistungsradios in DoppelDIN gibt...
soll mir recht sein, er will was haben, er baut alles um. :P

ist der, den ich dir mal geschickt hab.. mit dem gedämmten Dach. :d


Der Exclusive war mir damals zu teuer. Hab deshalb den vom S3 drin, hat nur 35€ gekostet, schnapper :d

Meine Fußstütze war auch ein Schnäppchen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit meinem BMW E60 !

Hab heute zum 2. einen Leistungseinbruch gehabt, mehr als 120 KM/H kann ich nicht mehr fahren, das Getriebe ist Automatk, dadurch das der wenig Leistung hat schaltet der auch entsprechend langsam hoch, hab das Fahrzeug jetzt zum 2. nach BMW gebracht, die sagen der Turbolader ist schuld ("Regel Einheit"), das Auto hat ca. 155000 Tausend KM (Baujahr ende 2006), hab in 1 Jahr ca. 30000 KM gefahren, das Fahrzeug hat eig. nie Probleme verursacht. BMW sagt Turbolader muss Neu, Kosten mit Einbau ca. 1900,- €, die sagen man kann die Regel Einheit nicht reparieren, kennt sich jemand damit aus?

Das Problem fing vor 1 Woche an, als ich auf der Autobahn schnell nach oben beschleunigen wollte hat das Auto plötzlich bei 120 keine Kraft mehr gehabt, danach hab ich das Auto An/Aus gemacht und das Problem war weg, BMW hat damals gesagt vielleicht klemmt irgendwas weil das System keine Fehler angezeigt hat, Getriebe ist 100% i.o. Und seit heute ist das Problem erneut aufgefallen....

Ich hab gefragt was der Turbolader ohne Mwst & Montage kostet, 1200 €.
Mein Fahrzeug ist wieder 100% i.o.

Turbolader, Öl Abschalter & Motoröl Neu, alles für 600 Euro inkl. Montage.

Hab ca. 1500 Euro gespart, hab das Fahrzeug bei einem bekannten Händler reparieren lassen.

Gut das ich das Fahrzeug nicht bei BMW gelassen habe :wink:
 
Hab ich schon geguggt, derzeit nix adäquates gefunden. Zudem muss ich sagen, dass meine Sitze hald einfach ewig komfortabel sind, was bem Gewinde teils angenehm ist. Ne Vollschale bereitet dir wsl Rückenschmerzen. :P

DoppelDIN gibts in Kombi mit dem neuen Concert 3 nur, wenn das bei nem Kumpel glatt geht. Ders der totale Soundfreak und und will auf einfach DIN zurückbauen, weils keine Hochleistungsradios in DoppelDIN gibt...
soll mir recht sein, er will was haben, er baut alles um. :P

ist der, den ich dir mal geschickt hab.. mit dem gedämmten Dach. :d

Jo wenn ich ein P99RS hätte, wwürde ich auch nix anderes wollen :d

Ich hätt gern die Sitze aus dem S5, die sollen wohl auch passen. Die Sitzflächen der Sportsitze sind mir leider ne Ecke zu schmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fußstütze war auch ein Schnäppchen. :P

Warum bringst du mich schon wieder auf dumme Gedanken?? :d


Hab auch lang überlegt die Pedale vom Audi TT zu verbaun, doch 65€ war mir fürn Bora a weng zu teuer. Da lass ich mir lieber das Lenkrad und den Schaltknauf neu beledern, das hätte mehr Sinn.
 
Jo wenn ich ein P99RS hätte, wwürde ich auch nix anderes wollen :d

Ich hätt gern die Sitze aus dem S5, die sollen wohl auch passen. Die Sitzflächen der Sportsitze sind mir leider ne Ecke zu schmal.

Ich glaub ich klau dem beim umbau 3,4 Boxen, da sollte ich schnell nen Tausender in der Hand haben. :d

Solange es nur die Sportsitze sind, passen die ja. Aber ganz ehrlich, wenn ich mir schon andere Sitze hole, dann lieber RS3. Denn die S5 Sportsitze unterscheiden sich doch kaum zu denen vom S3...

Aber für mich eh kein Thema, ich bevorzuge es lieber, meine besatteln zu lassen. Ein weiß eingesticktes Audi logo wäre hammer. :fresse:

Warum bringst du mich schon wieder auf dumme Gedanken?? :d


Hab auch lang überlegt die Pedale vom Audi TT zu verbaun, doch 65€ war mir fürn Bora a weng zu teuer. Da lass ich mir lieber das Lenkrad und den Schaltknauf neu beledern, das hätte mehr Sinn.

Waaadd, sag nur die hast du noch nich im Golf? :P


€: Aso ne, du redest vom Bora, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so ein Ding das ein eigenes Interface überlagert, oder? Weiß nicht, bin ich jetzt nicht so der Fan von, die sind meistens so bunt und passen einfach nicht. :d Aber von der Bedienung her hat's sicher Vorteile ggü. einer Wechsler-Ersatz-Lösung.

Auf jeden Fall hab ich das mit de Rückfahrkamera auch schon überlegt, ich könnt' sie ans Videomodul anschließen. Frage mich eher, wie ich die Kabel sauber da hin bekommen will. Du hast auch ne Limousine, nech?

Mercedes CLK NTG2 mit Alpine KCE-635UB USB HDD Player Steuerung über Navi by CONEXX - YouTube so sieht das Interrface aus. Hast bei Mode einen eigenen Punkt dafür. also nichts "pfuschmäßiges" :d

Ja hab ne Limo :)
 
Na, gib dann mal Bescheid wenn sie drin und feddsch ist. Hatte da mal etwas rumgelesen und alle fingen immer an von wegen Schaltungen und Relais und Elkos ... da hatte ich dann keinen Bock mehr drauf, wenn's nicht einfach nur "anklemmen und gut" ist. ;)
 
Sobald das Wetter Schraubertauglich ist (muss ja schlussendlich von aussen den Kofferraum bearbeiten) wirds gemacht :) Hab leider keine Garage..

Hat deiner ein BT ULF ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh