[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat spass gemacht :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360525640367.jpg
    uploadfromtaptalk1360525640367.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 113
  • uploadfromtaptalk1360525722883.jpg
    uploadfromtaptalk1360525722883.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 105
  • uploadfromtaptalk1360525740209.jpg
    uploadfromtaptalk1360525740209.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 102
  • uploadfromtaptalk1360525763020.jpg
    uploadfromtaptalk1360525763020.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 110
Am schlimmsten finde ich aber Lenkung/Pedale/Schaltung. Das ist wie Computerspielen... ultra leichtgängig, kaum Rückmeldung.

Trifft nicht auf alle Modelle zu. Bei meinem Bora geht die Kupplung z.B. richtig schwer und hat einen großen Bereich wo sie greift, ebenso braucht die Schaltung eine gewisse Kraft. Hab mich bei der ersten Fahrt auch etwas gewundert, heute find ich die etwas schwergänigere Kupplung aber gut ... solang ich net im Stau stehe.
Doch auf die ganzen neueren Leihwagen die ich bisher vom Autohaus hatte trifft deine Aussage zu, dort war die Kupplung so leicht zu treten wie das Gaspedal und die Schaltung ging bei jedem Auto mit 2 Fingern zu bedienen. Zumindest die leichte Schaltung würd ich mir für meinen Bora auch wünschen. :d

Aber an der Lenkung konnte ich bis heute nichts aussetzen, die finde ich schön direkt. :hmm:
 
Ja E36, wie vorher auch. Haette ja einen M3 wollen aber man findet ja nur ahmet doenerbuden

Such ich im Sommer auch. So einen blauen hats mal geben, kA ob der noch drinnen is, aber der is irgendwie bissl überteuert, sieht jedoch gut aus vom Zustand.

Trifft nicht auf alle Modelle zu. Bei meinem Bora geht die Kupplung z.B. richtig schwer und hat einen großen Bereich wo sie greift, ebenso braucht die Schaltung eine gewisse Kraft. Hab mich bei der ersten Fahrt auch etwas gewundert, heute find ich die etwas schwergänigere Kupplung aber gut ... solang ich net im Stau stehe.
Doch auf die ganzen neueren Leihwagen die ich bisher vom Autohaus hatte trifft deine Aussage zu, dort war die Kupplung so leicht zu treten wie das Gaspedal und die Schaltung ging bei jedem Auto mit 2 Fingern zu bedienen. Zumindest die leichte Schaltung würd ich mir für meinen Bora auch wünschen. :d

Aber an der Lenkung konnte ich bis heute nichts aussetzen, die finde ich schön direkt. :hmm:

Also ich kann das so bestätigen. Der Okta von meinem Vater ist so easy zu fahren, da kann man in der Siedlung mit einem Finger 90° Kurven fahren. Kupplung ist ebenso extrem leichtgängig, das wär irgendwie das perfekte Frauenauto, wenns kleiner wäre :fresse: Aber noch leichter gehts in dem Ibiza meiner Mutter (kA welches Modell;2010er BJ), da ist einfach alles leicht zu fahren.
 
So... mit den sätteln hat alles geklappt, zu meiner überraschung waren sogar die sattelträger dabei - sehr gut

Hab mich jetzt mal ans zerlegen gemacht aber der kolben wollte nicht so ganz raus... habs mit ner MTB pumpe vom kameraden versucht, aber 9-10 bar haben wohl nicht gelangt... morgen versuch ich es mal mit einem kompressor. Je nach zustand ggf neue kolben und auf jeden fall neue dichtungen ... werd sie dann irgendwann selbst lackieren, muss reichen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360527763779.jpg
    uploadfromtaptalk1360527763779.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 106
Schaut gut aus :)
Muss auch mal die sattelträger von den z4 sätteln trennen :d

Vorhin total verpeilt auf 4 kolben brembo sättel zu bieten.. sogar weit unter dem weggegangen was ich zahlen wollte.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Amy Macdonald hat ja mal nen krassen Akzent
 
Ney?
Ich hab mein gesamten namen aufm kennzeichen!
Brauch weder den ort noch die zahlen dafür! Anfänger!

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hehe :bigok:

Ji hats auch :fresse:
 
Glücklicherweise hatte ich noch vom e39 nen 7er inbus da um die träger los zu machen, die sind in keinem satz drin den ich bis jetzt gesehen habe, immer nur 6 und 8 :d

Aber sind schon ordentliche klopper, dagegen wirken die originalen sättel wie spielzeug

Hoffe nur das ich morgen die kolben rausbekomme... haben so nen kompressor für fahrräder etc bei der turnhalle stehen... ich werd ihn einfach mal missbrauchen :fresse2:

Für vorne hab ich auch welche ersteigert... was ich bezahlt hab sag ich lieber nicht, aber keine lust noch ewig zu suchen... dafür sind auf jeden fall auch die richtigen träger dran, welche für die adapter nötig sind

Jemand ne idee was für ne farbe da drauf könnte? Auto wird blau metallic

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hat schon mal jemand von euch sein Lenkrad neu beziehen lassen?
 
welcher von denen ist denn empfehlenswert?

Die von meinlenkrad sehen ganz hübsch aus. Man äusserte mir gegenüber nur Bedenken, dass Lenkrad und Struktur vom Airbag dann nicht mehr zusammenpassen... weiß aber nicht, obs mich stören würde.

Ist zwar etwas skurril über ein Neubezug vom Lenkrad nachzudenken, wenn das Auto wegsoll, aber das lässt sich später bestimmt wieder veräussern :fresse:
 
VW GOLF IV 4 GTI Passat Bora LENKRAD R32 SPORT DAUMEN | eBay
den Anbieter hatte ich mir damals rausgesucht. Freund hat nen Lenkrad von denen und war sehr zufrieden. Ist mein ich auch der den scarface vorgeschlagen hat. Gizzel hat meine ich eins von stafjew drin.
Meinlenkrad ist zwar von der Verarbeitung gut, aber das mit dem Airbag stimmt zumindest beim Golf 4 Lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurds einfach lassen..und mir so nen bezug drum machen.
Dem ali ist es egal obs lenkrad gut ist oder nicht.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Mein jetziges?

Hab mal nen Foto rausgesucht, da sieht man es nicht 100%ig, aber man hat ne Idee...

tiff_jos_2535emaz.jpg


tiff_jos_2536cmla.jpg


Ist also hauptsächlich einfach nur Glatt. Hab es aber für einen Spottpreis bekommen (Alles auf dem ersten Bild für 100€, abzgl des Cupholders der an einen Freund ging)
Im Web geht allein die Mittelkonsole für 150€ weg :fresse:

@Frozen: Danke dir!

---------- Post added at 22:06 ---------- Previous post was at 22:06 ----------

Dem ali ist es egal obs lenkrad gut ist oder nicht.

Vorher ausbauen, gegen Plastik tauschen und seperat verkaufen :p
 
Öööh..
Mach doch was du willst!!!
Mach ich aber auch :d original lenkrad suchen und das momo holzlenkrad behalten ^^

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
:bigok:


Gerade als ich die Fotos vom Lenkrad gesucht habe noch das hier entdeckt:

tiff_jos_492967ne.jpg


2 Monate junge lackierung, frisch gewaschen und poliert... Auch wenn man über die Farbe geteilter Meinung sagen kann... SO gefällt er mir doch recht gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh