Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War ich jetzt auch von ausgegangen, ein Kreis ist ja im Prinzip nichts anderes als eine endlose Kurve, die man bei zu hoher Geschwindigkeit ja auch geradeaus verlässt...
Mir ist es beim Fahrsicherheitstraining nämlich passiert dass das Heck plötzlich stark ausgebrochen ist und ich in Nullkommanix um mindestens 180° gedreht auf dem Grünen stand und fast noch die Laserschranke erwischt habe
Damit hätte ich beim Fronttriebler nie gerechnet, aber anscheinend ist es tatsächlich so dass der Peugeot 206 im Grenzbereich zum starken Übersteuern ohne große Ankündigung neigt
Naja, das mal das Heck ausbricht kann man mit vielen Autos hinbekommen. Aber Du fährst ja keine komplette Runde mit ausgestelltem Heck.
Genau wegen der geschilderten Situation gehören ja auch die besseren Reifen nach hinten, damit die Chancen schlechter stehen, dass so was passiert, wenn nicht, wird auch der "sicherste" Fronttriebler zuerst mit dem Heck kommen.
Wenn die Reifen hinten schon so runter sind, dass das Heck beim Frontantriebler keine Haftung mehr hat, gehören die eh in den Müll und nicht ggf. auf die Vorderachse
Geht auch anders.
Neue Reifen vorne drauf mit 9mm und 4mm hinten drauf. Auf so einer Kreisbahn bricht dann auch das Heck aus und mit 4mm würde ich bei normalen Reifen noch nicht ans entsorgen denken.
Aber selbst da müssen die Umwelteinflüsse schon extrem sein (Eis, Schnee, Öl, Regen) oder man es provozieren, damit das Heck ausbricht. Soviele (Sicherheits-)Reserven haben selbst frontangetriebene Autos Bei normaler Fahrweise und Wettersituation fliegt dir nicht unverhofft das Heck aus der Kurve ...
das sind schon wieder tolle Regelungen, mit dem BE Führerschein ab diesem Jahr wird einfach mal das Gesamtgewicht des Hängers auf 3,5t begrenztund mit BE Anhänger mit einem zGg bis 3,5 t.
So heute habe ich mir den GP2 Diffusor für meinen Mini bestellt.
Irgendwie gefällt mir das Teil. Wir hatten doch vor kurzem das Thema Diffusor mal hier.
MINI GP Diffusor MINI GP2 Heckdiffusor Works JCW Challenge Original MINI NEU**** | eBay
das sind schon wieder tolle Regelungen, mit dem BE Führerschein ab diesem Jahr wird einfach mal das Gesamtgewicht des Hängers auf 3,5t begrenzt
für mehr braucht man jetzt einen LKW Schein
Meins wäre es nicht unbedingt aber okay. PS: Funktioniert mit dem Diffusor die Einparkhilfe noch (falls vorhanden)? Steht ja doch nen ganzes Stück ab ...
alte BE Scheine sind von der Neuregelung ausgenommenGilt die Regelung nur für neue Scheine, sprich darf man mit dem alten BE trozdem über 3,5t fahren?? Alles andere wäre aus meiner Sicht totaler quatsch ...
Hmm weiß ich nicht, da ich kein PDC habe.
Solche Dinger sind halt Geschmackssache. Mir gefällts
Nachdem du den Diffusor verbaut hast kannste ja mal bei Arden im Shop nachschauen:
Arden Performance-Kit "Pro" für John Cooper Works 1.6 (155 kW / 211 PS)
Dann dürfte man aber endgültig mehrere Sätze Reifen (zumindest an der VA) pro Saison verbrauchen